Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Für alle, die PA2 unbedingt haben wollen, mal ein Hinweis, auf einen tragischen Todesfall mit einem Tesla. Hier übrigens mit ETWAS mehr technischem Hintergrund.
Edit: Danke an gseum für den Hinweis, Link ist gefixt
Zitat:
@StefanLi schrieb am 1. Juli 2016 um 12:05:10 Uhr:
Vielleicht ist der Puffer im iPhone größer als in der App im Volvo?
Möglich. Ich bin leider reiner Anwender und kenne mich da nicht wirklich aus!😉
Seltsam ist ja , das die App bei einigen problemlos läuft. Ich bin davon ausgegangen, dass der Netgear nicht genug Leistung bringt, aber das hat der Versuch mit dem iPhone ja widerlegt. Ich werde nochmal versuchen, wie sich die App verhält, wenn ich das iPhone als Datenlieferant benutze(also ohne Carplay -Anschluß).
LG
Daylight
http://www.n-tv.de/.../...sfalle-autonomes-Fahren-article18093951.htmlZitat:
@frank9-5 schrieb am 1. Juli 2016 um 12:12:48 Uhr:
Für alle, die PA2 unbedingt haben wollen, mal ein Hinweis, auf einen tragischen Todesfall mit einem Tesla. Hier übrigens mit ETWAS mehr technischem Hintergrund.
- ist der Link korrekt dargestellt.
Nutze PA2 jetzt schon viel mehr und empfinde es als sehr entspannende Unterstützung.
Bewusst muss einem aber tatsächlich sein, dass man selbst JEDERZEIT sofort eingreifen muss. Das Volvosystem ist wohl nicht ohne Grund noch mit viel weniger Autonomie ausgestattet und konservativer ausgelegt.
Und "Harry Potter gucken" während der Fahrt (was der Teslafahrer gemacht hat!) macht auch mit Assi-System keinen Sinn. 😮
Hallo! Nun auch mit Softwareupdate. Muss noch die Änderungen im Detail studieren. Was für mich noch nicht klar: Wird Polestar durch das Update "überspielt" und muss dann neu installiert werden? Danke vorab!
Ähnliche Themen
Zitat:
@bende68 schrieb am 1. Juli 2016 um 19:07:35 Uhr:
Hallo! Nun auch mit Softwareupdate. Muss noch die Änderungen im Detail studieren. Was für mich noch nicht klar: Wird Polestar durch das Update "überspielt" und muss dann neu installiert werden? Danke vorab!
Na ich hoffe doch nicht. 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Mein Auto ist noch keine 3 Wochen zugelassen (hab schon PA2 und Profile von Anfang an), aber heute gab es Update für diverse Steuergeräte und Funktionen - mit allen Störfällen (unbekannter Fehler, Kommunikationsproblem mit Auto, Kommunikationsproblem mit Schweden) sogar der Batterievollreset wurde eingesetzt (da kam mein griffbereiter 10er Schlüssel zum Einsatz und der Meister musste nicht extra in die Werkstatt laufen). Es hat dann doch geklappt. Abschließend die neuen Karten fürs Navi drauf....
Fazit:
Unser frisch eingeweihter Stadttunnel wird immer noch nicht erkannt. Und die Reifen müssen neu kalibriert werden.......
Gruß Thomas
Funktioniert bei euch aufnehmen und senden?
Ich war total begeistert von der app.
Leider hat die nur 2 mal gesendet.
Jetzt schreibt die es wurde gesendet.
Aber es kommt nichts mehr an.
Hat da jemand eine Idee?
Mein head up display verstellt sich immer noch.
Spotify läuft bei mir auch nicht wirklich durch trotz lte Handy.
Wenn Spotify und Aufnehmen/Senden nicht funktioniert, dann ist irgendwie die Internetverdindung nicht da?
Doch die ist da. Alles andere geht ja perfekt.
Auch RTTI ist viel schneller geworden seit dem update bei mir. Wetter tuneln here alles geht. Spotify geht ja auch. Nur leider wenn die Verbindung etwas schlechter wird ist schnell ende.
Aber senden tut der gar nicht mehr.
Bzw kommt nichts mehr an
Zitat:
@Hakky schrieb am 1. Juli 2016 um 22:48:35 Uhr:
Mein head up display verstellt sich immer noch.
Es ist interessant. Auch bei mir verstellt sich das HUD ab und zu. Bin aber noch nicht drauf gekommen warum bzw. was das Verstellen auslösen könnte 20x funkt's, dann ein- zweimal "weg".
Ähnlich bei den Profilen 😕
LG
GCW
Mein HUD verstellt sich neuerdings auch wieder. Hatte ich ganz am Anfang und war dann mit dem 1. großen Update weg.
Ich muss jedesmal die Memory-Taste für die jeweilige Sitzeinstellun drücken und festhalten, dann ist die Anzeige wieder in der richtigen Position.
Das mit dem HUD verstellen tauchte bei meinem MJ 2016 nach dem Update auch wieder auf. Also immer schön die Memory-Taste drücken.
Zitat:
@daveg schrieb am 1. Juli 2016 um 19:43:35 Uhr:
Zitat:
@bende68 schrieb am 1. Juli 2016 um 19:07:35 Uhr:
Hallo! Nun auch mit Softwareupdate. Muss noch die Änderungen im Detail studieren. Was für mich noch nicht klar: Wird Polestar durch das Update "überspielt" und muss dann neu installiert werden? Danke vorab!Na ich hoffe doch nicht. 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Kann jemand etwas zu Polestar und den Updates sagen?
Der Logik nach sollte die Motorsteuerung ja in Ruhe gelassen werden, aber wer weiß ?!?!
Also bei mir war Polestar nach Update normal vorhanden. Ob es neu aufgespielt werden musste weiß ich nicht.
@Jürgen v50:
Wie konntest Du feststellen, ob Polestar "aktiv" ist?
Ich glaube ja auch, dass die Motorsteuerung nicht durch das Update beeinflusst wurde, aber ich hab' jetzt sicherheitshalber mal Polestar in Schweden angeschrieben. Danke vorab!