Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Also 130 nur in A macht Sinn, weil das ....Tempo für die Ösis ja ohnehin nur computerunterstützt handhabbar ist.😁
Für die langsam Schweizer ist alles über Tempo 30 im Grunde nur mit Rechnerunterstützung zu verantworten.
Kommen Schweizer zum GT? 😰
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Schotteadi!!!
Und mit ihm feire ich vor und verbünde mich (noch mehr)!!! Wirst einen sehr schweren Samstag haben 😉😉😉
LG
GCW
... dann schleime ich mich mit einem weißen Kreuz auf der Motorhaube und einem weißen Streifen auf dem Dach bei euch ein. 😁
Vor allem Streifen kann je nach Sichtwinkel aber leicht nach "Durchfahrt verboten" aussehen 😉
Ähnliche Themen
Laut 🙂 kommt das "KW10 Update" (inklusive Apple Car Update) in KW22. Das sei jetzt fix.
Das Aufspielen wird ca. 5 Stunden dauern!!!
Über Inhalte gebe es widersprüchliche Äußerungen von VCA.
Der Mechatroniker meinte nur "ALLE Fehler werden behoben".
Wer's glaubt, wird selig 😁😁😁
LG
GCW
Wird man dann eigentlich vom 🙂 kontaktiert wenn ein neues Update vorliegt oder wird das beim nächsten Werkstattbesuch klammheimlich aufgespielt?
LG
Daylight
Och dass alle (bekanten) Fehler behoben werden, will ich wohl glauben.
Dass dabei aber auch dutzende neue Bugs aufgespielt werden, kann man nicht ausschließen.
Dass nun Wochen vorher ein Termin fix sein soll glaube ich nicht, denn es ist mit diesem langen Vorlauf ja heute wohl noch nicht fertig, denn sonst wäre es ja freigegeben. Ich sehe nur weitere 2 Wochen Verzögerung und das schafft erst einmal kein großes Vertrauen.
Hat denn mitlerweile jemand was von Android Auto gehört oder gelesen? Wird das noch kommen? Bei Anfroid Auto ist Volvo gelistet.
Danke für die Infos.
Zitat:
@glodo schrieb am 13. April 2016 um 22:19:27 Uhr:
Hat denn mitlerweile jemand was von Android Auto gehört oder gelesen? Wird das noch kommen? Bei Anfroid Auto ist Volvo gelistet.
Danke für die Infos.
Hi,
mein Händler meinte letztens, dass es mit dem MJ17 kommen soll. Wie verlässlich diese Aussage ist, kann ich nicht sagen. Es soll aber noch dieses Jahr kommen. Ich warte auch schon darauf, weil ich kein iFön benutze...
Gruß,
lapi
Zitat:
@GCW1 schrieb am 13. April 2016 um 15:49:02 Uhr:
Laut 🙂 kommt das "KW10 Update" (inklusive Apple Car Update) in KW22. Das sei jetzt fix.
Das Aufspielen wird ca. 5 Stunden dauern!!!
Über Inhalte gebe es widersprüchliche Äußerungen von VCA.
Der Mechatroniker meinte nur "ALLE Fehler werden behoben".Wer's glaubt, wird selig 😁😁😁
LG
GCW
Guten Morgen GCW!
Ich glaube das mit dem "KW10 Update" erst, wenn ich drauf habe. Bleibt nur die Frage, ob mein Fahrzeug dann überhaupt Updatefähig seinen wird. Die Entwickung der Technik im Bereich Hard- und Software schreitet immer schneller vorran. Jetzt mal ironisch überspitzt dargestellt: Wenn man einen Computer im Geschäft kauft und ihn dann zuhause auspackt, ist er nur noch die Hälfte wert und kann schon einige Updates nicht mehr "verkraften".
Interessieren würde mich allerdings schon, welche Fehler noch behoben werden müßten. Ich habe nun im Moment nur das Problem mit den Medien-Bibliotheken. Alles andere läuft. Da bleibt dann nur noch die Fahrer-Profile. Was jetzt mit Apple Car Play ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht "in den sauren Apfel beiße"😉
Zitat:
@Daylight500 schrieb am 13. April 2016 um 15:53:18 Uhr:
Wird man dann eigentlich vom 🙂 kontaktiert wenn ein neues Update vorliegt oder wird das beim nächsten Werkstattbesuch klammheimlich aufgespielt?LG
Daylight
Im Rahmen von Service 2.0 ist es dabei ...
Aber Updatedauer ~5 Stunden, heißt ja nichts anderes, als das eine Inspektion (mit Service 2.0), kaum mehr innerhalb eines Tages durchzuführen ist. Und wenn es nicht gerade ein großer Händler ist, der entsprechende Fläche in seiner 'Tagesklinik' hat wird so etwas wohl definitiv über Nacht vollzogen. Ich kann mir zumindest bei meinem Händler nicht vorstellen, dass er seine knappe Werkstattfläche mit einem Wagen blockieren würde, der ein Update braucht 🙁
Nachteil bei dem Update über Nacht; man kann nicht auf Fehler in der Updateprozedur reagieren.
Zwischen dieser Aussage ...
Zitat:
@moellerfm schrieb am 14. April 2016 um 07:42:17 Uhr:
Wenn man einen Computer im Geschäft kauft und ihn dann zuhause auspackt, ist er nur noch die Hälfte wert und kann schon einige Updates nicht mehr "verkraften".
... und dieser ...
Zitat:
..., kann ich nicht beurteilen, da ich nicht "in den sauren Apfel beiße"😉
... sehe ich aber einen sehr klaren kausalen Zusammenhang. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
glaubt an das KW10+x-Update auch erst, wenn es da ist. 😮
Und an die gute Fee glaube ich dann, wenn das Update auch PA II für MJ16 beinhaltet ;-) ... in Deutschland ... free of charge...
Gruß, Christian
Zitat:
@gseum schrieb am 14. April 2016 um 13:29:05 Uhr:
Zwischen dieser Aussage ...
Zitat:
Zitat:
Wenn man einen Computer im Geschäft kauft und ihn dann zuhause auspackt, ist er nur noch die Hälfte wert und kann schon einige Updates nicht mehr "verkraften".
... und dieser ...
Zitat:
Zitat:
..., kann ich nicht beurteilen, da ich nicht "in den sauren Apfel beiße"😉
... sehe ich aber einen sehr klaren kausalen Zusammenhang. 😁Schönen Gruß
Jürgen
glaubt an das KW10+x-Update auch erst, wenn es da ist. 😮
Da gibt es nur einen kausalen Zusammenhang: Sachen, die man nicht braucht, kauft man bei Apple. Es ist war etwas teurer, dafür ist man unter sich. 😁