Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Hab meinen Elch seit Mittwoch wieder aus der Werkstatt. Freundliche meint laut System ist er up-to-date, keine Updates verfügbar. Nur ist es so, dass ich weder Cleanzone noch Profile habe.. :-) darauf hingewiesen er meint er kann nichts machen, sein System sagt der Elch ist auf dem aktuellsten Stand ... tsss kann doch was nicht stimmen da oder? Ich verstehe es so, dass das Fahrzeugspezifisch also individuell geprüft wird ob ein Update vorhanden ... Glaube ich muss mir einen :-) in Österreich suchen hier in Süddeutschland sind die irgendwie nicht auf dem Laufenden ..
Gab es vielleicht einen Rückruf von Volvo und die Software wurde zurückgezogen?
Hallo,
Ich habe meinen seit gestern wieder mit dem Update drauf.
Im Südwesten der Republik 😁
Is alles da so wie es sein soll. Und funktionert auch alles wie es soll.
CleanZone wird halt auch nur angzeigt wenn man in der "Gesamtübersicht" ist - das sollte man beachten. Quasi Home Button (ein oder zweimal) drücken, bis die 4 Großen Spalten kommen.
Sobald man sich für z.B. Navigation oder Telefon entscheidet und die Klimaanzeige sich unten verkleinert kommt auch kein Clean Zone Logo mehr.
Aufnehmen und Versenden ist auch da und funktioniert auch prima - is'n nettes feature.
Spotify finde ich aber das eigentliche Highlight. Das ist wunderbar integriert und funktioniert auch astrein. Schnell und in beeindruckender Klangqualität.
Die Darstellung und Einbindung ins Sensus ist perfekt - da ist Carplay und Apple Music ein Witz dagegen.
Hätte ich das gewußt, hätte ich die Kohle für Car Play mit Freuden gespart und damit 3 Jahre Lang das Premium ABo von Spotify finanziert.... wär sinvoller gewesen. OK, der Wagen ist geleast und daher ist das eine Milchmädchenrechnung, aber nichtsdestotrotz - toll gelöst das Ganze mit Spotify!
Herzliche Grüße,
sohnemann
Zitat:
@Comitter schrieb am 17. Juni 2016 um 15:16:57 Uhr:
... Glaube ich muss mir einen :-) in Österreich suchen hier in Süddeutschland sind die irgendwie nicht auf dem Laufenden ..
Oder kommst nach Basel, ist quasi ja Süddeutschland oder Nordschweiz, je nach Auslegung..🙂.ich hab also alle neue SW drauf, bis auf das PA2 was GCW bisher aber auch nur im Traum erhalten hat😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 17. Juni 2016 um 15:41:33 Uhr:
Spotify finde ich aber das eigentliche Highlight.
Kannst Du etwas dazu sagen, welche Datenmengen Spotify so verbraucht?
Zitat:
@danfried schrieb am 17. Juni 2016 um 15:52:29 Uhr:
Zitat:
Spotify finde ich aber das eigentliche Highlight.Kannst Du etwas dazu sagen, welche Datenmengen Spotify so verbraucht?
Nee leider nicht, aus zwei Gründen:
1. Ich hab das Update seit gestern Abend und Spotify erst heute Vormittag instaliert.
2. Es interessiert mich nicht wirklich, da ich eine 30 GB p.m. LTE Flat habe 😁
Werde aber mal schauen was es sich zieht.
Grüße,
sohnemann
Zitat:
@schotteadi schrieb am 17. Juni 2016 um 15:51:42 Uhr:
........... bis auf das PA2 was GCW bisher aber auch nur im Traum erhalten hat😁
Nicht mal dort 😁😁😁
LG
GCW
Hi,
auf Spotify freue mich auch ganz besonders. Am Montag werden wir es sehen... 😉
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 17. Juni 2016 um 15:59:43 Uhr:
Hi,auf Spotify freue mich auch auch ganz besonders. Am Montag werden wir es sehen... 😉
Gruß,
lapi
Ja und wenn meine Kids das erst mal spitz gekriegt haben, bin ich für die weiteren Strecken in erster Line als DJ Wurstfinger angestellt....
Zitat:
@danfried schrieb am 17. Juni 2016 um 15:52:29 Uhr:
Zitat:
Spotify finde ich aber das eigentliche Highlight.Kannst Du etwas dazu sagen, welche Datenmengen Spotify so verbraucht?
Seit Spotify installiert ist gibt es immer Streit welches der Kids vorne als DJ sitzen darf, und wenn ich mal alleine fahre sehe ich auf den Playlisten der Kinder was für Schrott heute so aktuell ist😰
Zum Verbrauch:
Bei Einstellungen kannst du zwischen drei Streaming-Qualitäten wählen, dies bestimmt natürlich die Datenmenge - analog TuneIn Radio App. Anbei noch ein Link mit den ungefähren Verbrauchszahlen Spotify
Ich hatte heute einen Termin beim 🙂 im Bangkok, um das Update zu installieren. Gegen 2 pm kam der Anruf, dass das Update nicht aufgespielt werden kann. Die Erklaerung war ein bisschen "lost in Translation", aber ich vermute der Servicemitarbeiter meinte, dass Volvo die Software noch nicht freigeben hat. Macht für mich keinen Sinn, da ich mich frage, warum sie mir dann einen Termin gegeben haben. Vielleicht war der Techniker ja einfach nicht in der Lage das Update zu installieren. Sensus stürzt jedenfalls gelegentlich ab und zeigt als Temperatur manchmal 19 Grad an ... schoen waers ...
Zitat:
@AsianTiger schrieb am 17. Juni 2016 um 18:40:34 Uhr:
Ich hatte heute einen Termin beim 🙂 im Bangkok, um das Update zu installieren. Gegen 2 pm kam der Anruf, dass das Update nicht aufgespielt werden kann. Die Erklaerung war ein bisschen "lost in Translation", aber ich vermute der Servicemitarbeiter meinte, dass Volvo die Software noch nicht freigeben hat. Macht für mich keinen Sinn, da ich mich frage, warum sie mir dann einen Termin gegeben haben. Vielleicht war der Techniker ja einfach nicht in der Lage das Update zu installieren. Sensus stürzt jedenfalls gelegentlich ab und zeigt als Temperatur manchmal 19 Grad an ... schoen waers ...
Keine guten News, zumal ich befürchte, dass es mir hier in Russland ähnlich ergehen wird. Aktuell sind wohl Westeuropa, China und Nordamerika im Focus, alles andere fällt erst einmal hinten runter.
Hallo Sohnemann,
kannst du bestätigen, dass Spotify auch nur über steaming funktioniert, auch mit Premiumabo?
ich habe meine ganzen Playlisten auf dem Handy offline verfügbar runtergeladen. Wenn man das nun trotzdem übers Sensus weiter streamen muss, kann ich es auch gleich vom Handy über bluetooth abspielen?
Gruß Frank
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 17. Juni 2016 um 23:31:37 Uhr:
...
kannst du bestätigen, dass Spotify auch nur über steaming funktioniert, auch mit Premiumabo?
...Gruß Frank
Hallo Frank
Ja vorerst nur über streaming, keine offline-Speicherung möglich: Spotify im Volvo
Es wird also dringend zu einer grossen oder gar Flat-Rate geraten, dann ist der Comfort Gewinn allerdings beträchtlich...die App ist wirklich toll integriert.
Gruss
schotteadi
@schotteadi Danke!
bleibtzu hoffen, dass im Volvo mittelfristig mal ein brauchbarer Datenspeicher für den User eingebaut wird, kann doch nicht so schwer sein!
Oder wenigstens ein SD-Karten Slot! Ab wann gibt's MJ 17.1 ?? 😁
Gruß Frank