Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Alles neu

Alles neu

BMW 5er G30
Themenstarteram 6. März 2018 um 10:26

War beim Händler wegen diverser (software) Probleme. Hab jetzt einen Rundumschlag bekommen und die für meinen G30 Updates komplett bekommen. Seitdem alles besser, z.B. Carplay stabiler, analoge Uhr vorhanden, weniger Ruckeln im Teillastbereich, Komforzugang zuverlässiger. Super!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Soll wohl bald nochmal ein Neues kommen wegen Notbremsassistent.

Das Update das du meinst gibt es seit Anfang Januar.

Was soll das Update für den Notbremsassistenten denn verbessern?

Gibt wohl viel Fehlauslösungen beim parken

Was nehmen die eigentlich für das Einspielen des Updates?

Nix. Denke selbst nach der Garantie ist das umsonst

meine ist von Mitte Januar, muss eh demnächst in die Werkstatt

Auf welches Problem soll ich am Besten hinweisen um das Softwareupdate zu bekommen?

Wenn es eine gute Werkstatt ist, dann kann man das ruhig sagen wie es ist. Bitte den Wagen auf neusten Softwarestand bringen, da es Updates gab.

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 6. März 2018 um 23:57:26 Uhr:

meine ist von Mitte Januar, muss eh demnächst in die Werkstatt

Auf welches Problem soll ich am Besten hinweisen um das Softwareupdate zu bekommen?

Klimaanlage!

Zitat:

@F3xUli schrieb am 7. März 2018 um 09:36:12 Uhr:

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 6. März 2018 um 23:57:26 Uhr:

meine ist von Mitte Januar, muss eh demnächst in die Werkstatt

Auf welches Problem soll ich am Besten hinweisen um das Softwareupdate zu bekommen?

Klimaanlage!

Gibt es dafür eine PUMA Nr.?

Garantiert.

Aber mein ?? rückt die nicht raus!

Wieso auch immer?!

Wenn dein ?? einen Fehler zur Klimaanlage mit z.B. sporadisch hoher Temperaturunterschied zwischen den oberen und unteren Luftauslässen meldet, kommt garantiert die Aufforderung zum Update!

Viele Grüße

Uli

Zitat:

@F3xUli schrieb am 7. März 2018 um 11:27:10 Uhr:

Garantiert.

Aber mein ?? rückt die nicht raus!

Wieso auch immer?!

Wenn dein ?? einen Fehler zur Klimaanlage mit z.B. sporadisch hoher Temperaturunterschied zwischen den oberen und unteren Luftauslässen meldet, kommt garantiert die Aufforderung zum Update!

Viele Grüße

Uli

@F3xUli,

vielen Dank für diese wertvolle Informationen!

Ich war Mitte Februar beim Ölwechsel und habe gleich das Update mit aufgespielt bekommen.

Zum Klima-Update kann ich noch nichts sagen, aber das lästige Ruckeln im Teillastbereich ist bis jetzt verschwunden. Endlich habe ich die Bordsteinautomatik am Beifahrerspiegel, welche ich trotz Rückfahrkamera schon etwas vermisst habe. Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze mit Memory-Funktion.

Auch in den Menüs hat sich etwas getan, hier gibt es zum Teil Unterpunkte, die vorher fehlten.

Allerdings fehlt mir momentan die Zeit, alles nachzuschauen.

Zitat:

@regio64 schrieb am 8. März 2018 um 15:09:19 Uhr:

Auch in den Menüs hat sich etwas getan, hier gibt es zum Teil Unterpunkte, die vorher fehlten.

Allerdings fehlt mir momentan die Zeit, alles nachzuschauen.

Wär klasse, wenn Du die Tage mal berichten könntest, was sich noch alles getan hat nach dem Update. Danke Dir ;-)

Was muss Mann denn sagen, um das CarPlay Update zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen