ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Alles neu macht der Mai....

Alles neu macht der Mai....

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:07

Jaja, ich weiss, es ist erst Februar, aber wayne :D

 

Da sich MT ja nun durchgängig im neuen Gewand präsentiert und nun auch (endlich) ein Platz für fest verlinkte FAQ vorgesehen ist, wär es doch eigentlich ganz angebracht, unsere alte Rumpelkammer FAQ mal zu überarbeiten und in dem neuen Look in die Seite einzupflegen.

Als Beispiel würde ich hier dieCorsa C FAQ nehmen, die find ich ganz gut gemacht, machen wir´s chinesisch, kopieren ohne Hemmungen :D

In der FAQ ist auch ne Anleitung, wie man FAQ´s erstellt ;)

Fehlen also bloss noch n paar freiwillige Schreiberlinge, die Stück für Stück die alten FAQ mal durchlesen, unnötiges Zeug einfach rauslassen und Fakten zusammentragen.

Als Ansprechpartner eignen sich meiner Meinung nach alle Mod´s, u.a. BlackTM, Rob_Zombie (hat die C FAQ gemacht) und die Jungs die im Astra F Forum die FAQ gemacht haben. Sie alle wissen zwar noch nichts von ihrem Glück, dass ich sie hier jetzt aufzähle, aber sie werdens schon überleben :D

 

Also, Freiwillige vor!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:07

Jaja, ich weiss, es ist erst Februar, aber wayne :D

 

Da sich MT ja nun durchgängig im neuen Gewand präsentiert und nun auch (endlich) ein Platz für fest verlinkte FAQ vorgesehen ist, wär es doch eigentlich ganz angebracht, unsere alte Rumpelkammer FAQ mal zu überarbeiten und in dem neuen Look in die Seite einzupflegen.

Als Beispiel würde ich hier dieCorsa C FAQ nehmen, die find ich ganz gut gemacht, machen wir´s chinesisch, kopieren ohne Hemmungen :D

In der FAQ ist auch ne Anleitung, wie man FAQ´s erstellt ;)

Fehlen also bloss noch n paar freiwillige Schreiberlinge, die Stück für Stück die alten FAQ mal durchlesen, unnötiges Zeug einfach rauslassen und Fakten zusammentragen.

Als Ansprechpartner eignen sich meiner Meinung nach alle Mod´s, u.a. BlackTM, Rob_Zombie (hat die C FAQ gemacht) und die Jungs die im Astra F Forum die FAQ gemacht haben. Sie alle wissen zwar noch nichts von ihrem Glück, dass ich sie hier jetzt aufzähle, aber sie werdens schon überleben :D

 

Also, Freiwillige vor!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Richtig, also Titten aufn Tisch wer macht was?

Da ich von sonst nix so richtig Ahnung hab könnt ich nen bissi nach HiFi Krams gucken.

zur sache mit den Titten auf den Tisch.. ich glaub Fate ist da uns allen überlegen, was ? :D

Mörder Hupen?

am 4. Februar 2009 um 22:22

@Lil: Ich wollte dich jetzt nicht verdrängen, du kannst gerne was machenw enn du willst!

@Gasman: Müss ma uns dann hald ausmachen wer über was schreibt!...Ich hab ja von meine Ausbau genug Bilder die man verwenden kann!

Siehste mal Bilder hab ich kaum gemacht, kann aber noch welche Machen wenn ich den ganzen Kram rausbaue.

Mööööörder Hupen, die zu unmoralischen Gedanken verleiten können :D

 

@CorsaG, ach quatsch, die Ehre überlasse ich zu gerne dir (oder auch anderen)

ich ergänz einfach, falls überhaupt notwendig :)

also, ran an die Arbeit :D

Blöde Frage am Rande: wo kann man Bilder hochladen die auch dauerhaft erhalten bleiben?

Bei Imageshack oder wie die alle heißen gehen die ja nach nem Monat oder so flöten.

Wäre ja in dem Zusammenhang für ne FAQ ganz schön scheißig...

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 22:33

Steht alles in den Corsa C FAQ ;)

servus!

wie sieht es mit Themen aus die nicht in der FaQ sind ?

Beispiel: Innenraum, farbennummern, und co?

Lass knacken ;)

Aber sowas wie die Farbcodes kann man ja scharmlos woandershin verlinken, des is ja standard Opel;)

Genau wie so Faxen was man über seine VIN rausbekommt etc.

fate und ich ergänzen die schlüsselweiten bei diversen schrauben :D

Ich steh als Ansprechpartner bereit. :D

Für die FAQ-Artikel und Übersichten (siehe C-Corsa-FAQ) bieten sich die Blogs wunderbar an. Da kann man schön formatieren und die Bilder werden auch dauerhaft gespeichert. Zusätzlich lassen sich in einen Artikel mehrere Bilder einbinden, nicht so wie bei normalen Threat-Posts. Beispiel: Motorenübersicht C-Corsa

Außerdem haben die Blogs keine Editierdauer-Sperre, können also auch nach 2 Monaten und mehr noch inhaltlich ergänzt werden.

@fate

Ich nehm mal an, du bist hier der FAQ-Autor. :D Wennst mit der Formatierung der FAQ Probleme hast, kannst dich bei mir melden. ;)

Stimmt über die Blogs is das einfacher und Coautoren kann man da ja auch "aushelfen" lassen:)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

 

@fate

Ich nehm mal an, du bist hier der FAQ-Autor. :D Wennst mit der Formatierung der FAQ Probleme hast, kannst dich bei mir melden. ;)

Öhh..nee, muss ich eigentlich net haben, darf sich irgendwer anders dran austoben.

Na dann muss sich noch jemand freiwillig melden. :D

Also, wer hat Lust?

und wie machen wir das dann, das die leute ( neuankömmlinge ) auch die faq nutzen? ich mein bisher eröffnen viele einfach einen neuen threat, ohne vorher die ersten seiten des forums durchzublättern, obwohl da 20mal steht, warum die karre ruckelt.

sollen die dann in zukunft rigeros geschlossen werden, mit verweis auf die faq?

wer macht das dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen