ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Alle predigen, Fiat machts richtig (Schadstoffabgabe)

Alle predigen, Fiat machts richtig (Schadstoffabgabe)

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 9:51

interessante news zum thema umweltbelastung:

http://www.transportenvironment.org/.../...10_25_car_brands_co2_de.pdf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

ich finde Fiat macht so einiges richtig und ist für mich die "Überraschungsmarke" 2006.

Wenn man bedenkt wie schwierig es ist, ein eigenes Markengesicht zu kreieren, ich denke da nur an Toyota Lexus oder auch Nissan usw, ist es umso erstaunlicher wie eigenständig rassig und emotional die neuen Fiats ala Grande Punto, oder Bravo aussehen. Die erkennt man sofort auch ohne Markenlogo.

 

Dazu kommt die mittlerweile doch sehr gute Technik und Qualität.

Alle haben "Angst" vor Lexus, wenn Fiat so weitermacht können Opel, Ford und VW hingegen bald von Fiat lernen.

 

Gruß Markus

die statistik ist aber augenwischerei. wenn ich schon "how clean is your brand" lese... wenn nissan so viele micras wie fiat pandas verkaufen würde und fiat dafür mehr ulysse, lancia thesis usw., dann würde das ergebnis anders aussehen.

der konsument muss dazu gebracht werden, entsprechende autos zu kaufen und nicht die entsprechenden marken. das fiat so gut da steht, ist doch wohl auch dem fakt zu verdanken, dass sich im moment nur die kleinwagen von fiat gut verkaufen. 1997 gab es noch (relativ) erfolgreiche kompaktwagen (bravo, brava, delta), mittelklasse (marea, dedra) und einige sportwagen (barchetta, coupé).

ich wusste gar nicht, dass die co² emissionswerte anhand der zulassungszahlen ermittelt werden.:confused:

toni

richtig denn die werden über die Modellpalette ermittelt.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

ich wusste gar nicht, dass die co² emissionswerte anhand der zulassungszahlen ermittelt werden.:confused:

toni

Steht aber doch in dem Bericht.

Andersherum könnte man genauso argumentieren, dass es schwachsinnig ist, denn dann könnte man sich mit einem überteuerten 3L-Lupo die Weste reinwaschen für den spritfressenden V10-Touareg.

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Steht aber doch in dem Bericht.

Andersherum könnte man genauso argumentieren, dass es schwachsinnig ist, denn dann könnte man sich mit einem überteuerten 3L-Lupo die Weste reinwaschen für den spritfressenden V10-Touareg.

Nur weil es irgenwo steht muss es nicht stimmen. Nach meinen Kenntnissen wird die co² Emissionswerte über die Modellpalette gemessen. Daher kann ein überteureter 3l Lupo VW schon kräftig helfen.

FIAT hat da schon einen vorteil weil sie keine Fahrzeuge ähnlich Tuareg und Phaton im Sortiment haben der größte Benziner ist derzeit der 2,2 liter im Croma und als Diesel den jtd 2,4. Die anderen Hersteller haben dort noch größere Motoren im Sortiment. Ich denke mal das auch deswegen alle Hersteller den Weg gehen mit kleinere Motoren mit Turbolader.

italo

PS ich habe mir den Bericht noch einmal angeschaut. Ich bin mir da nicht so sicher. Da die Angaben in der Tabelle sind nicht eineindeutig. Ich bin immer der Meinung gewesen es geht um den Flottenverbrauch.

wie rum auch immer, ob nun nur die modellpalette oder die verkaufszahlen zählen. letztlich liegt es in der hand des verbrauchers, sparsame autos zu kaufen. und die bieten ja fast alle hersteller an.

aber die kunden wollen das offenbar nicht. man muss sich doch nur mal hier umgucken. der panda 100hp begeistert, obwohl er 20% mehr sprit als der panda 1.2 verbraucht. spricht man vom gpunto, kommt immer gleich die frage "wann gibt's denn den 200-ps-turbo?". kaum jemand sagt mal "hoffentlich hat der fiat 500 einen benziner der weniger als 5 liter verbraucht".

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

kaum jemand sagt mal "hoffentlich hat der fiat 500 einen benziner der weniger als 5 liter verbraucht".

weil jeder weiss, dass Fiats wenig verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

kaum jemand sagt mal "hoffentlich hat der fiat 500 einen benziner der weniger als 5 liter verbraucht".

Wer sowas will, für den gibt es dann ja den 1,3l diesel, oder den neuen 0,9l-Zweizylinder, der im 500 kommen soll.

Ich warte auf den 500 mit dem Skorpion unter der Haube, der darf gerne auch etwas mehr als 5 l konsumieren.

FIAT hat da schon einen vorteil weil sie keine Fahrzeuge ähnlich Tuareg und Phaton im Sortiment haben der größte Benziner ist derzeit der 2,2 liter im Croma und als Diesel den jtd 2,4.

Zählt ALFA ROMEO denn nicht zu FIAT? Dann haben sie auch den 3.2l V6 ;).

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

FIAT hat da schon einen vorteil weil sie keine Fahrzeuge ähnlich Tuareg und Phaton im Sortiment haben der größte Benziner ist derzeit der 2,2 liter im Croma und als Diesel den jtd 2,4. Die anderen Hersteller haben dort noch größere Motoren im Sortiment. Ich denke mal das auch deswegen alle Hersteller den Weg gehen mit kleinere Motoren mit Turbolader.

Die anderen Hersteller hätten ja nicht mitspielen brauchen. Das war schliesslich eine freiwillige Angelegenheit mit der CO2- Begrenzung. Also zählt jetzt nicht ein Argument in die Richtung mit den kleinen Autos und kleinen Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von realracefan

Wer sowas will, für den gibt es dann ja den 1,3l diesel, oder den neuen 0,9l-Zweizylinder, der im 500 kommen soll.

Ich warte auf den 500 mit dem Skorpion unter der Haube, der darf gerne auch etwas mehr als 5 l konsumieren.

es gibt leute, die wollen keinen diesel. und der zweizylinder (bin auf das ding wirklich gespannt...) kommt 2009. c1-aygo-107 bieten in der klasse seit über einem jahr einen spritzigen motor, der mit 4,6l auskommt. ob toyota nebenbei auch noch geländewagensäufer verkauft, ist mir egal. ich habe da immerhin die möglichkeit, relativ sparsame autos zu kaufen.

aber offenbar ist das benzin noch nicht teuer genug. sonst hätte mal irgendeiner das greenpeace-smile-konzept umgesetzt.

4,6 Liter aufm Papier. In der Praxis mindestens 5-6. Und spritzig ist der Aygo ja nun auch nich wirklich, noch dazu nur eine einzige Motorvariante.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

4,6 Liter aufm Papier. In der Praxis mindestens 5-6.

was ist denn das für eine argumentation??? dann verbraucht der panda (angegeben mit 5,6l) auch zwischen 6 und 7l. es bleibt der fakt, dass er 1l mehr verbraucht, was in der klasse schon ziemlich viel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Alle predigen, Fiat machts richtig (Schadstoffabgabe)