Alle Neuen E9x im März

BMW 3er E90

Hallo nachdem ja einige hier fiebernd warten (ich auch) und einige schon das Glück hatten Ihren Neuen in die Arme zu schließen, dachte ich, wir könnten uns hier ja mal zusammenschließen.

Auslieferung März ´09

Also ich:

325iA Coupé

Lieferdatum 13. KW

Gruß
Blue

Beste Antwort im Thema

Moin,

endlich habe ich nach langem Warten meinen E91 320d in Alpinweiss abgeholt. Soweit bin ich super zufrieden und bereue es auch nicht, den 4 Zylinder genommen zu haben. Ich muss ja schon zugeben, dass diese Entscheidung mir nicht leicht gefallen ist und ich unzählige Stunden hier im Forum verbracht habe, damit ich unterschiedliche Meinungen lesen kann. Natürlich bin ich vorher beide Varianten Probe gefahren und jeder Motor hatte seinen gewissen Reiz.

So hier meine Konfig:
M Sportpaket (Ledersitze Sattelbraun)
Comfort Paket
Innovations Paket
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Anhängerkupplung
Gepäckraumpacket
Lordosenstütze
Ablagenpacket
Spracheingabesystem
DAB-Tuner
CD-Wechsler
HiFi-System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung

So hier ein paar Fotos. Die Aufnahmen sind am Strand von Santa Barbara, Kalifornien gemacht wurden, da ich zZ in den USA wohne und der Wagen somit auch in den USA ausgeliefert wurde (aber deutsche Ausführung!)

Img-0071
Img-0067
Img-0065
308 weitere Antworten
308 Antworten

"danke für den kurzen Bericht!

Sag mal ich habe BMW Online bzw. das komplette Connected Drive Package per Antrag an BMW geschickt. Wie läuft das denn nun weiter? Muss ich deswegen nochmal zu irgendeinem Händler???

Was das jemand?"

Also ich habe nix an BMW direkt geschickt, sondern war nur beim Händler und da auch nur bei meiner NL am Wohnort, obwohl das Fahrzeug von einem anderen Händler kam und hat, wie geschrieben sehr schnell und Reibungslos geklappt:
die brauchen nur:
- Fahrzeugpapiere
- Handynummer
- Emailadresse (irgendeine)
- Wohnadresse
- Außenfarbe (warum auch immer)
und das wars.

Gruß.
Kon.

hallo an alle!

ich lese schon länger mit im forum und wollte mich mal vorstellen!
ich bin aus österreich und mein 3er (e91) sollte nächste woche kommen.
ist aber nur ein 316i.

gruss thomas

Zitat:

Original geschrieben von atp00514

hallo an alle!

ist aber nur ein 316i.

gruss thomas

Hallo Thomas,

herzlich willkommen und freu' Dich schon mal auf das neue Auto. Ich habe leider den Zutritt zu dem erlauchten Kreis der Im-März-neuen-3er-Besitzer verpasst. So ein Mist.
Mein erster Gedanke bei Deinem Post war: "316i gibt es doch gar nicht mehr. Tja, Österreicher halt." Aber dann habe ich vorsichtshalber doch mal unter bmw.at nachgeschaut und was soll ich sagen: "Tja, Piefke halt." 😁
Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit möglicht schnell vorbeigeht und viel Spaß beim entspannten Cruisen mit Deinem neuen Lieferwagen.

Gruß,
Frank

Zitat:

hallo an alle!

ist aber nur ein 316i.

gruss thomas

hallo Thomas,

bin zwar sehr überrascht, dass es in Österreich einen 316i gibt, aber Glückwunsch!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich beim 318i schon das Gefühl nicht richtig voran zu kommen 🙁

Wieder so ein Sonderstatus wie in den USA und dem 328i.

Grüße,

tom

PS: ach ja, was ist der Unterschied zwischen 316i und 316i Advantage ?

Edit:
habs gefunden:

Zitat:

In jeder Hinsicht eine konkurrenzlose Ansage. Mit 122 PS verbraucht er dank BMW Efficient Dynamics nur 5,9 l/100km.

Und als wäre das nicht schon genug, begeistert er dank dem Advantage Paket auch noch mit

* - 16“ Leichtmetallrädern
* - Ablagenpaket
* - einer verschiebbaren Armauflage
[/qoute]

Ähnliche Themen

Und schon gleich nen kleinen Fehler auf der bmw.at - Seite gefunden.

Klickt man den 316i an und will die technischen Daten sehen, bekommt man alle Fahrzeuge aber erst ab dem 318i 😉

edit: wow mein 5.000 Beitrag 😁

ja der 316i ist sicher kein sportler. aber mein alter firmenwagen war ein passat 105ps tdi,
da fährt sich der 316er schon agiler. hätt natürlich lieber einen 335i !!

gruss

Zitat:

ja der 316i ist sicher kein sportler. aber mein alter firmenwagen war ein passat 105ps tdi,
da fährt sich der 316er schon agiler. hätt natürlich lieber einen 335i !!

gruss

so oder so, es ist ein BMW und von innen und aussen sieht er sowieso nahezu gleich aus!

also nochmal glückwunsch!!

Hab mir eben mal die Fahrwerte angeschaut. Liegt mit seinen 122 PS etwa gleichauf wie damals mein leichterer 102 PS E36 316i Compact. Nur etwas schneller ist der neue 316i.
Mich wundert jedoch dass Vmax beim 316i genauso 210km/h angegeben ist wie beim 318i mit 21 PS mehr!

😕

Hallo,
hier ist noch ein "Neuer"!

E90 320d (montegoblau)
Auslieferung 12.KW

wenn nichts mehr schief geht...
Dann wären es nur 4 Wochen ausgehend von der Bestellung !

Ciao
chief

Na aber Hallo...

wen hast Du geschmiert??? Bestochen... Unglaublich 4 Wochen, ich kann es kaum fassen....

Ich freue mich mit Dir, selbst wenn ich eine Woche länger warten und darben muss... Ich wünsche Allzeit Gute Fahrt und immer einen Streifen Asphalt zwischen den Reifen....

Here we go....

Gruß
Blue

hallo,

e92 335i steht nun abholbereit beim händler, werd ihn morgen anmelden und abholen.

kurze frage, gehört zwar nicht in diesen thread aber egal 😉

mir wurden auf die 18" felgen vom sportpaket winterreifen in der gleichen größe montiert also 225 v und 255 hinten. muss ich die noch extra eintragen lassen? winterreifendimensionen sind ja die gleichen wie die sommerreifen.

so jetzt stelle ich mich auf eine schlaflose nacht ein 🙁

Ne, wieso sollten die eingetragen werden, wenns die richtige Größe ist? Sind ja dann schon eingetragen.

war mir nicht sicher, da ich den fahrzeugbrief heute abholte und da irgendwas von M+S 17" und 225 breite gestanden war. mein händler hat aber auch schon gesagt dass ich da nix eintragen lassen muss.

so ca. 15 std bis zur abholung, hoffe dass wetter passt morgen und dass ich noch paar stunden schlafen kann😉

Zitat:

Original geschrieben von chief205

Hallo,
hier ist noch ein "Neuer"!

E90 320d (montegoblau)
Auslieferung 12.KW

wenn nichts mehr schief geht...
Dann wären es nur 4 Wochen ausgehend von der Bestellung !

Ciao
chief

...was heisst auslieferung genau...wird der wagen auch in der gleichen woche zugelassen? oder gibt es gar feste anlieferungstage der autos beim händler?

In Wirklichkeit gibt es zwei Ausliefertermine...
Einmal Lieferung
Werk => Händler
und dann
Händler => Kunde

Der Händler bekommt eine Meldung vom Transporteur wenn / wann der Wagen angeliefert wird...

Beispiel, meiner wird nächste Woche gebaut (12.KW) und hat Liefertermin 13.KW beim Händler!

Warum allerdings mein Händler 2 Tage rechnet, die er braucht bis es an mich ausliefert, ist mir ein Rätsel aber nun ja, ist eben so!

Gruß
Blue

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bye

In Wirklichkeit gibt es zwei Ausliefertermine...
Einmal Lieferung
Werk => Händler
und dann
Händler => Kunde

Der Händler bekommt eine Meldung vom Transporteur wenn / wann der Wagen angeliefert wird...

Beispiel, meiner wird nächste Woche gebaut (12.KW) und hat Liefertermin 13.KW beim Händler!

Warum allerdings mein Händler 2 Tage rechnet, die er braucht bis es an mich ausliefert, ist mir ein Rätsel aber nun ja, ist eben so!

Gruß
Blue

...wegen Deinen besagten 2 Tagen mache ich mir ja Gedanken. Ich bräuchte das Auto in der Woche noch...wegen Urlaub etc... Warum der Händler 2 Tage braucht, kann ich schon nachvollziehen. Wagen aufbereiten und zulassen.

Ich bete jetzt wg. meiner 14. KW :-)))

(dachte ggf. gibt es auch feste Auslieferungstermine...z.B. MO oder DI)

Deine Antwort