Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Audi A6 C7/4G

Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).

Polmaster
MT-MODERATION

Beste Antwort im Thema

Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.

552 weitere Antworten
552 Antworten

@vv1983

Nein der Monitor ist dann nicht mehr zum reinfahren.

https://rsnav.com/

Schönen guten Abend, ich hätte noch mal eine Frage an die die so eine Box schon besitzen. Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Ton oder beim telefonieren.? Liest man öfters in Erfahrungsberichten

Moin. Probleme mit dem Ton habe ich nicht.
Am Anfang musste ich es nur über die Einstellungen skalieren.
Habe nur ab und zu das Problem das es sich nicht öffnet. Aber wenn du Autostart aktiviert hast ist das egal. Dann öffnet es sich immer von selber bei Zündung ein. Gekauft habe ich es bei Amazon (Carlinkit Box)

Gruß

Nutzt du Apple oder Android. ?
Und funktioniert wireless auch mit beiden ?
Und funktioniert Googlemaps einwandfrei?

Ähnliche Themen

Ja Google funktioniert ohne Probleme bei mir.
Aber leider ist der Ton nicht der beste beim Tele.

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 4. Februar 2022 um 20:50:31 Uhr:

Ja Google funktioniert ohne Probleme bei mir.
Aber leider ist der Ton nicht der beste beim Tele.

Wird der Ton über Standard Lautsprecher wiedergeben?

Hi in die Runde! Ich habe mir schon einen Wolf gegoogled - bisher aber keine hilfreichen Tipps gefunden.

Habe mir von Mr12Volt das P2000 Lights geholt - wegen dem Optischen Audio Ausgang (Losless Apple Streaming).

Box ist auch angeschlossen und läuft - wo ich mir noch keinen Rat weiß ist zum einen eine gute Platzierung des Extra Mikros für Siri Befehle sowie die optimale Positionierung eines USB Anschlusses…Wireless will ich nicht wegen der Streaming Qualität.

Wo habt ihr das extra Mikro hingelegt (unsichtbar)?

Danke für Tipps! 🙂

Zitat:

@vv1983 schrieb am 3. Februar 2022 um 21:20:38 Uhr:

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 13. März 2020 um 20:44:52 Uhr:

wäre mal interessant welche Chinabox ihr so benutzt ? Wollte mir evtl. auch eine zulegen

Hi, bin auch gerade auf der Suche und habe mich hier mal durch gelesen.
Bei meiner Suche bin ich hier drauf gestoßen.
Laut Text das beste 😉 kennt sich jemand gut aus ? Lohnt es sich paar € mehr auszugeben oder ist es das gleiche Niveau wie die anderen, die schon verlinkt wurden.?

https://www.mr12volt.com/.../...e-for-audi-a6-4g-a7-4g8-with-mmi-3g-3g

Sorry für doppelpost aber eben erst gelesen!

Habe ich heute angeschlossen und wie zu erwarten bombastisch guter Ton via Apple Losless Stream! Kann es also echt empfehlen - die optische ordentliche Anbindung war für mich Kriterium für eine China Box.

Nur die Anleitung ist mehr als dürftig

@vv1983

Ja,es wird alles über aux gemacht.

Zitat:

@vv1983 schrieb am 4. Februar 2022 um 20:41:52 Uhr:

Nutzt du Apple oder Android. ?
Und funktioniert wireless auch mit beiden ?
Und funktioniert Googlemaps einwandfrei?

Ich nutze Android. Maps geht ohne Probleme und es läuft über Wireless. USB hab ich ins Handschuhfach gelegt.

Danke,
Für was nutzt du USB

Braucht man nicht. Nur zum einmal Connecten. Danach geht es über Wifi

Hi habe gestern endlich die mr.12volt Box verbaut funktioniert auch ganz gut . Bis auf das die Rückfahrkamera nur angezeigt wird wenn ich aus dem Android Auto Modus raus gehe.
Sprich wenn ich beim parken den Rückwärtsgang einlege und dabei mit der Box verbunden bin geht die Kamera nicht automatisch an ist das bei euch auch so.?

Nein das blendet normalerweise einfach drüber wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Schau mal in den Einstellungen nach was bei Kamera hinterlegt ist.

Irgend jemand eine Ahnung wie habt ihr die Pins gestellt

VideoCapture_20220227-152247.jpg
VideoCapture_20220227-152302.jpg
VideoCapture_20220227-152312.jpg
Deine Antwort