Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay
Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).
Polmaster
MT-MODERATION
Beste Antwort im Thema
Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.
552 Antworten
Zitat:
@jakubohne schrieb am 12. April 2021 um 13:04:58 Uhr:
Sorry hier
Vielleicht findest Du entspiegelnde Folie, die Du aufbringen kannst
Zitat:
@ruebraun schrieb am 12. April 2021 um 14:43:12 Uhr:
Bei meinem System läuft alles wie gewollt. Die Nachrüstkamera funktioniert wie es soll, beim Rückwärtsgang und auch vorwärts. Das Display, Austauschteil, ist auch bei Helligkeit gut ablesbar.Ich kann nicht klagen!
Wie schnell schalte das BT aus nach abstellen von Auto?
Hat jemand schon mal dieses Vorgehen versucht?
Ich weiß nicht ob ich mich das trauen soll
Ähnliche Themen
Versuche doch mal einen anderen Launcher z.B. car launcher free.
Damit kannst du das Erscheinungsbild der Oberfläche nach deinen Wünschen anpassen.
Ich bin von den Möglichekeiten begeistert und habe die Pro Version installiert.
Hallo ruebraun, heller wird das Dysplay aber dadurch auch nicht oder?
Sieht natürlich toll aus die App!
Ich versuche es mal mit der Folie.
Vielleicht spiegelt es auch wegen der cremfarbenen Sitze besonders
Aber kontrastreicher. Das MMI kann einen "Neustart" bzw. "Reset"
Mein Display steht auf automatische Helligkeit. Bei manuell auf ca. 60%.
Was hast du für ein. Problem mit der Kamera?
Es gibt an meinem System zwei Anschlüsse für Kamera. DVI für die vordere und mit chinesischen Schriftzeichen für hinten
Für Rückwärts funktioniert es wunderbar, für Vorwärts weiß ich noch nicht wie die Kamera von den PDC's angesprochen wird.
Zum Funktionsumfang der App habe ich noch weitere Bilder gemacht.
Das Problem mit der Rückfahrkamera hat sich sich dank Support gelöst:
In den Factory settings muß folgendes eingestellt werden (Bild vom Support).
Danke ruebraun
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie ich mit der Box telefonieren kann?
Ich telefoniere immer noch mit meinem einen Handy über Bluetooth.
Eine Sim-Karte mit Telefon Flat befindet sich in dem Einschub.
Nein, eigentlich nicht.
Ich habe mein Google-Konto eingerichtet, die App Kontakte installiert Kontakte wurden synchronisiert. dann einen Kontakt gewählt und die Rufnumer angeklickt. Telefon wird aktiviert und Anruf geht raus...
Das wars!
Zitat:
@jakubohne schrieb am 13. April 2021 um 21:09:00 Uhr:
Guten Abend,kann mir jemand sagen, wie ich mit der Box telefonieren kann?
Ich telefoniere immer noch mit meinem einen Handy über Bluetooth.
Eine Sim-Karte mit Telefon Flat befindet sich in dem Einschub.
Warst du erfolgreich?
Ja, grundsätzlich geht das telefonieren, aber die Qualität war derartig schlecht, daß meine Freundin richtig geschimpft hat als ich sie damit angerufen habe. Über Bluetooth mit meinem Handy und dem Originalsystem ist die Qualität super.
Außerdem kann man die Box nicht mit den Lenkrad Tasten bedienen.
Oh, das ist bei meiner Box aber anders. Wenn ich die Google Kontakte nutze wir über die Box telefoniert. Qualität ist wie bei meine
m Handy auch. Die angerufe innen merken keinen Unterschied.
Bedienen kann ich mit dem Joystick nur das gesamte Menü, die Apps leider auch nicht. Per Bluetooth kann ich mit meinem Handy über die Box auch.
Also drei Möglichkeiten, Audi System per Bluetooth mit meinem Handy.
Box per Bluetooth mit meinem Handy.
Box mit eingebauter Sim Karte.
Und in allen Fällen mit der Freisprecheinrichtung.