ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Alle KIA'S beim Händler zerkratzt

Alle KIA'S beim Händler zerkratzt

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:34

Hi, muß meinem Ärger einfach mal Luft ablassen.

Was meint ihr dazu.

Wollte mal den neuen CEE'D und den Opirus beim Händler in Esslingen anschauen.

Echt, alle Fahrzeuge die im Freien stehen, waren quer über die Motorhaube zerkratzt.

Es stehen noch andere Modelle da rum von anderen Herstellern. Die waren ausgespart, nur die KIA'S waren beschädigt, auch die schönen Opiruse.

Und alle neuen CEED'S.

Jezt meine Frage: Wie sieht es denn mit den KIA'S aus?

Werden die extra gerne von Vandalen beschädigt?

Was sagt ihr dazu?

Wenn dem so ist, gehe ich lieber zu einer anderen Marke.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. März 2007 um 6:53

Zitat:

Ich bin auch froh einen Stellplatz in der Tiefgarage und mein Carpot zu haben.

Ich habe einen Stellplatz in der Tiefgarage. Dort kommt mein Auto allerdings nicht mehr hin - letztes Jahr haben irgendwelche Subjekte bei mehreren Autos (natürlich auch bei meinem) die Scheiben eingeschlagen und herumgewühlt. Ohne Beute - denn ich achte stets auf leeres Auto.. Tiefgarage ist mehrfach abgeschlossen, Einbruch usw.

Über die dort häufig anzutreffende Bevölkerungsgruppe schreibe ich jetzt mal nicht.

Daher stelle ich das Auto soweit es geht in Sichtweite unserer Wohnung an die Straße.

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich habe einen Stellplatz in der Tiefgarage. Dort kommt mein Auto allerdings nicht mehr hin - letztes Jahr haben irgendwelche Subjekte bei mehreren Autos (natürlich auch bei meinem) die Scheiben eingeschlagen und herumgewühlt. Ohne Beute - denn ich achte stets auf leeres Auto.. Tiefgarage ist mehrfach abgeschlossen, Einbruch usw.

Über die dort häufig anzutreffende Bevölkerungsgruppe schreibe ich jetzt mal nicht.

Daher stelle ich das Auto soweit es geht in Sichtweite unserer Wohnung an die Straße.

vg Steve

Bei uns ist es sehr gut gesichert. D.h. es kommen wirklich nur die Anwohner rein.:)

was hilfts wenn die anwohner selbst chaoten sind? macht keinen unterschied

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

was hilfts wenn die anwohner selbst chaoten sind? macht keinen unterschied

Also meine Nachbarn sind keine Chaoten. Liegt vielleicht auch daran, dass es alles ausschließlich Eigentumswohnungen sind?:D Es kommen ja wirklich nur die in die Tiefgarage rein, die in dem selben Haus wohnen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Liegt vielleicht auch daran, dass es alles ausschließlich Eigentumswohnungen sind?:D

Angeber. :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Angeber. :D :rolleyes:

:p Auch Eigentumswohnungen kann man vom Eigentümer mieten...:D

am 16. März 2007 um 23:00

Naja ich sage mal wer in der Innenstadt lebt, da ist das zwar natürlich ärgerlich aber irgendwie nicht ganz überraschend. Mich hat's auch bei einem 5 Tage alten Neuwagen erwischt - Pech.

Sowas ist ärgerlich gab's schon früher und wird es immer geben...das ist in anderen Ländern nicht viel anders egal ob England Frankreich oder USA...

In mittelgrosse Tiefgargen reinzuschlurfen wenn einer rein- oder rausfährt ist nirgends ein Problem von innen kommt man ja immer raus (Brandschutz), *g* mit nem Schrubber in der Hand denkt sich sicher auch keiner was, wenn man reingeht.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Naja ich sage mal wer in der Innenstadt lebt, da ist das zwar natürlich ärgerlich aber irgendwie nicht ganz überraschend. Mich hat's auch bei einem 5 Tage alten Neuwagen erwischt - Pech.

Sowas ist ärgerlich gab's schon früher und wird es immer geben...das ist in anderen Ländern nicht viel anders egal ob England Frankreich oder USA...

In mittelgrosse Tiefgargen reinzuschlurfen wenn einer rein- oder rausfährt ist nirgends ein Problem von innen kommt man ja immer raus (Brandschutz), *g* mit nem Schrubber in der Hand denkt sich sicher auch keiner was, wenn man reingeht.

Ich spreche natürlich von privaten Tiefgaragen(20Stellplätze vllt.).:D Da geht übrigens auch das Tor direkt hinter meinem Auto zu.:)

in der firma wo ich arbeite (audi vertragshändler) klauen sie andauern die tankdeckel von den TTs die draußen stehen... arschlöcher.

Bei nem MB-Händler wo ich mal Praktikum gemacht habe, hatten sie in einer Nacht ein paar Außenspiegel, Teile von Stoßstangen und einen kompletten Alurädersatz von den Autos draußen gestohlen. Ich denke, die findet man sicher irgendwo im Ausland wieder :D

Keine feine Sache, nein.

 

War vor Jahren mal auf einer Burg, da wurden bei verschiedenen deutschen Fahrzeugen der Lack zerkratzt, die Reifen zerstochen und die Autos z.T. mit Graffiti besprüht.

Das ist eine Sauerei :(

am 18. März 2007 um 1:49

Gut bei 20 Stellplätzen fällt es auf aber in eine private Tiefgarage mit 50 oder mehr reinzulaufen garantiere ich geht problemlos wenn man denn will :-) direkt hinter dem Auto geht keine zu das dauert immer 2-3 Sekunden bevor die Zuschliessautomatik beginnt zu arbeiten .sobald man in das schliessende Tor einläuft stoppt die Automatik ja dank Lichtschranken

Dann fang wild an mit einem Besen am Boden rumzuschrubben und keiner wird was sagen :-)

am 18. März 2007 um 8:05

Mein Stellplatz ist unter einem Bürogebäude, abgeriegelt mit mehreren Türen usw. - und ca. 25 Parkplätzen. Fremde haben keinen Zutritt, den Hausmeister kenne ich auch ;)

Das schützt keinesfalls.. Es waren ja Einbruchsspuren an den Türen.

Das Schlechte an dieser TG - man kann sie unter einigen Verrenkungen etwas einsehen (Gitterstäbe f. Lüftung) und weiß, welche Autos zumindest auf den vorderen Plätzen stehen.

Wenn einer an mein Auto geht und ich erwische ihn - gibt eine auf die Mütze.

Einige Zeit wohnte ich an einer Grundschule. Großer Parkplatz für Anwohner und die Schule.

Ständig hatte ich neue Kratzer in den Türen. Bis ich dahinterkam, daß eine Frau frühs ihre Tochter in die Schule lieferte. Sie stellte sich fast immer neben mein Auto (obwohl um die Zeit weit und breit kein anderer Wagen stand), Tochter stieg aus (Van mit Schiebetüren) und schubberte mit ihrem Rucksack an meiner Karosserie.

Ich stellte die Frau dann zur Rede, erst stritt sie zwar ab, dann meinte sie trotzig: "Wer sich so ein pranziges deutsches Auto leisten kann, der kann wohl auch die Kratzer bezahlen". Ein Wort gab das andere - allerdings habe ich im Gegensatz zum geleasten/finanzierten/wasweißich nagelneuen Van MEIN gebrauchtes Auto selbst bezahlt und dafür nicht zu knapp gearbeitet. Nun gut, die Kratzer konnte ich halbwegs rauspolieren, die Alte stellte sich weiter weg.

Eigentum wird in D extrem beneidet - warum auch immer.

Ich muß zugeben, Autos der Marke "Kia" entsprechent nicht meinem persönlichen Geschmack. Aber NIE würde es mir einfallen, deshalb die Autos zu zerkratzen.

vg STeve

am 18. März 2007 um 11:39

Bei unserem Fiat-Händler hatten sie letztes Jahr bei ca.160 Grande Punto´s die Airbags geklaut. Und anschließen bei sämtlichen neuen Fiat´s (ca.800) mit einem Vorschlaghammer die Motorhaube bearbeitet.

Es war ein Gesamtschaden von über eine halbe Mio.

Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.

den kia händler kenn ich, ist mir auch schon aufgefallen.

hat wohl eher nichts mit der marke zu tun.

was mir aufgefallen ist das der kia händler ziemlich teuer ist - da kauf ich lieber einen eu ceed für 14000 mit koima usw. und mit überführung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Alle KIA'S beim Händler zerkratzt