Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Forum,
nachdem ich im Herbst beim KD auf ein Update verzichtete, stelle ich einmal die Frage in die Runde, bei welcher Versionsnummer ist man zur Zeit und gibt es genaue Informationen zum nächsten Releasewechseltermin?
Geht um das "3-Jahresupdate" der Kartensoftware bei den COMAND-online Geräten.
Ich fahre noch mit der alten V.5.0 herum. 7 gibt es wohl schon, doch bereits im Herbst wurde eine 7.3 angekündigt evtl. ist 8 schon im kommen.
Wissende, meldet Euch bitte!

Beste Antwort im Thema

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Habe das Comand-Online-Update auf eigene Rechnung bezahlt (von Version 2011 auf 2014/2015): 128,- Euro brutto. War aus den 3 Jahren raus.

Folgendes war inklusive:
- Serviceleistung Installation (plus Ladungserhaltung),
- Firmware-Update (35 Minuten Zeitdauer extra),
- Kurztest mit Ausdruck,
- Wagenwäsche sowieso.

Zum Firmware-Update: ich hänge die Bugfixes der neu aufgespielten Firmware-Version mit an. Vielleicht kennt der ein oder andere einen Fehler davon...

Firmware-Bugfixes
260 weitere Antworten
260 Antworten

Heißt bei einem aus Mai 2012 bis Ende 2015? Oder wie meinst du das?

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 9. März 2015 um 14:43:59 Uhr:

Heißt bei einem aus Mai 2012 bis Ende 2015? Oder wie meinst du das?
Mai 2012 => letztes kostenloses Update bis Mai 2015.

Ein Tag zu spät => theoretisch kostenpflichtig!

Also auf jeden Fall im letzten Monat vor dem Ablauf der Frist in der NL vorbeifahren, nachsehen lassen, ob es noch ein Update gibt und dann ggf. einen Termin für das Update ausmachen.

Bei mir gings auf Kulanz auch einen Monat später, da der Code für die 11er schon da war aber die Dvd nicht.

Hole gerade meinen vom Update zurück. Das hätte ich mir wohl sparen können. Habe die 10er drauf. Was soll das denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 10. März 2015 um 13:49:02 Uhr:

Hole gerade meinen vom Update zurück. Das hätte ich mir wohl sparen können. Habe die 10er drauf. Was soll das denn?

Das würde ich mal in der Werkstatt fragen 🙂 Und direkt wieder da lassen für die 11er 🙂

Ist definitiv die 11er Version 2014/2015 ... ;-)

Nein... ich habs ja ausgelesen und da steht Version 10 2014. :-)

Naja, dann hast Du die alte Version drauf, ab zu Freundlichen! Was heißt ausgelesen? Ich lese es im Navi direkt aus.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 10. März 2015 um 23:12:07 Uhr:

Nein... ich habs ja ausgelesen und da steht Version 10 2014. :-)

Die 10er Version hab ich schon seit Mai 2014 drauf.

Ich muss eh bald zum Assyst und dann kommt die Version 11 drauf.

Hallo,
Jemand schon V.12 bekommen?
Grüße

Schon angekündigt? Meiner wird am 14.5. drei Jahre jung. Bis dahin kommt sie hoffentlich :-)

Hallo Leute. Also ich bin verwirrt. Nachdem ich heute beanstandet habe, dass ich die Vorgängerversion (v10) erhalten hätte, teilte mir mein Serviceberater mit, die NL habe nur die 10er. Die 11er sei erst für Mitte des Jahres angekündigt und da ist meiner schon über drei Jahre alt...

Die aktuellste Version für das Comand Online-System NTG 4.5 Version 1, 2 und 3 ist die Kartenversion 11!

Zeig doch bitte den unwissenden Schwätzern mal diesen von @Tiboron bereits im IV. Quartal 2014 geposteten Screenshot und berichte bitte von deren Erklärung. Ich bin gespannt...

http://www.motor-talk.de/.../20141110-141310-i207619291.html

Wenn die sich nicht belehren lassen, hilft nur eine Anfrage direkt bei Mercedes CAC Maastricht unter der kostenlosen Rufnummer 00800 1 777 7777.

Das könnte eng werden für Dich.

Ich war letztes Jahr zur Inspektion, da war das Auto 3 Jahre und 4 (!) Tage alt:

NUN MÜSSEN SIE ES BEZAHLEN, 140 Euro, die drei Jahre sind um....(die Schadenfreude stand ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben).

Da hat es ziemlichen Ärger gegeben mit dem Ergebnis der Entschuldigung von der obersten
Geschäftsleitung wegen dem Mitarbeiter und Update wurde aufgespielt. Aber nach Monaten drüber werden die wohl nicht mehr mit sich reden lassen und wollen Geld sehen.

Versuch wäre, Deine Ansprüche auf das neue Update dort anzumelden, bevor Dein Auto drei Jahre jung wird, damit es im Computer schon mal erfasst ist.

🙂

Ohhh Mann. Hab ne Mail gerade rausgekramt vom 9.3. eines anderen Serviceberaters den ich gefragt habe, warum er mir die 10er an dem Tag raufgepackt hat, obwohl es die 11er schon gibt. Daraufhin kam die Antwort: sorry. Die 11er ist tatsächlich verfügbar für ihr Fahrzeug. Das reicht mir schon als Beleg, dass es die gibt.

Deine Antwort