Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?
Hallo Forum,
nachdem ich im Herbst beim KD auf ein Update verzichtete, stelle ich einmal die Frage in die Runde, bei welcher Versionsnummer ist man zur Zeit und gibt es genaue Informationen zum nächsten Releasewechseltermin?
Geht um das "3-Jahresupdate" der Kartensoftware bei den COMAND-online Geräten.
Ich fahre noch mit der alten V.5.0 herum. 7 gibt es wohl schon, doch bereits im Herbst wurde eine 7.3 angekündigt evtl. ist 8 schon im kommen.
Wissende, meldet Euch bitte!
Beste Antwort im Thema
Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Habe das Comand-Online-Update auf eigene Rechnung bezahlt (von Version 2011 auf 2014/2015): 128,- Euro brutto. War aus den 3 Jahren raus.
Folgendes war inklusive:
- Serviceleistung Installation (plus Ladungserhaltung),
- Firmware-Update (35 Minuten Zeitdauer extra),
- Kurztest mit Ausdruck,
- Wagenwäsche sowieso.
Zum Firmware-Update: ich hänge die Bugfixes der neu aufgespielten Firmware-Version mit an. Vielleicht kennt der ein oder andere einen Fehler davon...
260 Antworten
Mein Vorredner hat natürlich Recht. Ist doch noch innerhalb der 3 Jahre nach EZ. Das gibt es dann kostenlos ohne Wenn und Aber, ist Service. Egal welcher Besitzer. Genauso wie die Mobilo-Garantie auf den nächsten Käufer übergeht.
Viel wichtiger wäre mir fast, dass die mir mein Papyrus display auf silber updaten :-)
Aber das geht ja bekanntlich nicht und machen sie auch nicht
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 26. Februar 2015 um 22:59:49 Uhr:
Viel wichtiger wäre mir fast, dass die mir mein Papyrus display auf silber updaten :-)
Aber das geht ja bekanntlich nicht und machen sie auch nicht
Das geht aber nicht bei Benz direkt, mal im w212 Forum gucken.
Umstellen auf Silber ist für mich kein Problem ;-)
Ähnliche Themen
Will ja nicht OT werden: verliert man dadurch nicht die Garantie oder wird da nix im System hinterlegt, wenn ein "Fremder" was umstellt...
Kennt ihr einen Betrieb in Berlin, der das machen würde.
Ich saß erst gestern wieder in einem W212 mit Papyrus und dachte mir, das müsste das erste sein, was ich bei meinem umstellen muss.
Von wegen neuestes Update. Habe vorhin meinen Jungen Stern abgeholt. Version 5.0 *lach*
Das ist noch die erste von 2012. da werde ich mal demnächst vorbeifahren müssen. :-)
Wie lange dauert so ein kartenupdate?
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. März 2015 um 16:54:16 Uhr:
Von wegen neuestes Update. Habe vorhin meinen Jungen Stern abgeholt. Version 5.0 *lach*
Das ist noch die erste von 2012. da werde ich mal demnächst vorbeifahren müssen. :-)
Wie lange dauert so ein kartenupdate?
Ich glaube zwischen 3 bis 4 Std hier im Forum gelesen zu haben.
Die aktuelle Version habe ich mir gerade aufspielen lassen. Vers. 11 - 2014/2015, es dauerte so um die 4 Std. Manchmal geht es aber auch mit 2 Std., der Freundliche konnte nicht sagen warum.
Na toll. Ich habs noch dem Verkäufer gesagt: natürlich gibt es vorher ein Update. Das ist Standard.
:-p
Ich hab am Fr auch die 11 bekommen. Der Freundliche meinte, man darf nur 3 Updates kostenlos machen? Ist das korrekt? Ich dachte es hieß die ersten 3 Jahre nach EZ? So steht es auch überall...das letzte nächstes Jahr will ich auf jeden Fall noch mitnehmen.
Weiß man denn schon wann das 12er kommt. Meiner wird im Mai 3. will nicht unnötig auf das 11er updaten, wenn ich weiß, dass ohnehin bis Mai noch ein update kommt
Die letzten Versionen kamen im Juni raus, teilweise später.
Ich hatte 3 Updates gemacht bekommen, wenn der Händler, wo der Stern vorher gelaufen ist auch eins gemacht hätte, wäre ich auf 4 gekommen.
Gruß Tommy
Ich hab insgesamt 4 Updates bekommen und jetzt Anfang des Jahres die 11, aber das wars dann mit den 3 Jahren. Wird Zeit ein neues Auto zu kaufen mit ein bißchen mehr Bumms, der Wagen wird langsam alt. Mal gucken was das 205er Coupe als 450er sagt. 😉
Zitat:
@ergoprox schrieb am 8. März 2015 um 21:19:23 Uhr:
Ich hab am Fr auch die 11 bekommen. Der Freundliche meinte, man darf nur 3 Updates kostenlos machen? Ist das korrekt? Ich dachte es hieß die ersten 3 Jahre nach EZ? So steht es auch überall...das letzte nächstes Jahr will ich auf jeden Fall noch mitnehmen.
Die updates sind nur bis zum Ende des 3. Jahres
nach Erstzulassungkostenlos. Danach kostenpflichtig.