ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Alle jahre wieder

Alle jahre wieder

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 14:19

Der subaru Impreza WRX STI ist ganz der alte sua scnell und heiß und versenkt wieder den Mitsubishi Lanver Evo IX!!

auch wenn der sig sehr knapp war (44 zu 48 punkten)

der meister blebt der meister, oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja, wenn du den Test liest heisst der Sieger eigentlich EVO IX in den meisten relevanten Punkten war er besser, Ist einfach ne persönliche Entscheidung zwischen STI und EVO.

Ich hatte meine Gründe den STI zu nehmen...

Aber ich gönns all den Evo fahrern die immer ne grosse Klappe haben.... ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 17:15

das stimmt es wurde klar gesagt das der evo leichter und sicherer zufahren ist und das die schalrtnug leichtgängiger ist und auf nassen pisten ist er der köning!

jetzt ist mir was aufgefallen wie kann es sein das sie die glieche anzahl an pfärdchen haben wenn der suibi uüber einen halben liter mehr Hubraum verfürgt solte doch eigenrlich ein großer vorteil sein, oder?

Naja es gibt auch Leute die holen über 300PS aus dem VW 1.8T Motor raus.

Die Motoren sind halt nicht 100% auf Leistung ausgelegt, sondern müssen auch noch gewisse andere Kriterien erfüllen.

Ausserdem ist es ja keine Sache den Motor ein bisschen mehr auf Trab zu bringen... ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 17:59

aber bei dieser klasse könnte man doch erwarten das sie ales aus dem motor Prügeln, auch wenn anderer sachen auf der strecke bleiben. schließlich reden wir hie von supersportler.

Naja, Supersportler, darunter versteh ich nen Zonda C12 oder MC12.

Hier geht es doch um ein relativ Grossserienauto (auch wenn er in gewissen Ländern sehr selten ist) und das muss gewisse Lärm und Umweltbestimmungen erfüllen, auch sollte der Motor eine gute Lebensdauer haben, sonst könnten sie es sich kaum leisten 3 Jahre o. 100.000km Garantie zu geben.

Bei Subaru Japan gibts ja dann noch andere Modelle wie den S204 mit 320PS beim gleichen Block. So muss auch die Interne Hierarchie stimmen.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:17

Ok das ist einleuchten und mit dem MC12 meinst du doch den masarati auf ferrari basis oder?

Zitat:

Bei Subaru Japan gibts ja dann noch andere Modelle wie den S204 mit 320PS beim gleichen Block.

Die Japaner haben den 2 Liter-Block. Also wird der S204 auch 2 Liter Hubraum haben.

hey joe, haste ein link zum test? danke!

Test ist in der neuen Sportauto...

Jo, stimmt der S204 hat ja auch noch den 2.0er, demfall noch besseres Beispiel :D

@Joe: Ja MC12 ist ein Maserati auf Enzo Basis.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 7:30

Ok leute jetzt bin ein stückchen klüger !! man lernt ja immer dazu und ja den test ist in der neuen Sport auto!!

hauptgunr ist garantie und lebensdauer.

In england gtbs ja zb die FQ Modelle die bis 350PS haben. Mit Garantie und 1-3 jahre inspektion umsonst ;)

anders als hier

Aber der Evo 9 bekommt ab februar noch eine leistungskur als option. 320PS und das im gazen deutschsrpachigen raum so wie ich das mitbekommen habe.

Falsch es gibt sogar den FQ 400 (405PS) vom VIII in England... muss schon ein nettes Spielzeug sein.

Wurden nur 100 Stück gebaut!

Von Leistungskur hab ich nix gehört... ich denke eher nicht.

Und wenn müsste Subaru ja fast den S204 in Europa bringen ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 13:35

verdammt sin die mashienen heiß!! aber warum hört man nichts von dennen das es sie gibt??

Schön dass der Impreza wiedereinmal den EVO versägt.

Fragt sich nur, wie sich das bei Ottonormalfahrer im öffentlichen Starssenverkehr auswirkt...ich denke gar nicht.

Zudem kauft man sein Auto zu 50% für sich und zu 50% für´s Ego und die Nachbarn...dann greife ich also lieber zum EVO, als zum häßlichen Entlein mit Goldfelgen...*Nicht schlagen, denn das ist und bleibt Geschmackssache*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Alle jahre wieder