Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Ja das wird genauso wie beim aktuellen A3…viel harter Kunststoff und eine Materialanmutung wie in dem A1 GB…
Mir persönlich gefallen die kommenden/aktuellen Baureihen eh nicht mehr…finde die 8v, C7,B9 Baureihen wesentlich hochwertiger….
Der B9 bekommt eigentlich immer Bestnote beim ADAC.
Ich glaube nicht, dass das da auch so wird…
Der A3 8y hat auch vom ADAC ordentlich Lack bekommen.
Aber ich bin mir sicher, dass Audi den Kundenverlust trotz Materialansparungen einkalkuliert hat und der Gewinn trotzdem am ende höher ist.
Also bei mir wird es auch wahrscheinlich kein Audi mehr werden. Ich finde diesen Sparzwang für eine Premium Marke eh vollkommen daneben! Mir passen schon nicht die Einsparungen vom B9 VFL zum B9 FL. Dann will ich erst gar nicht wissen, wie die Einsparungen beim B10 sind?! Ich persönlich finde die neue G-Modell Reihe von BMW ganz nice.
Zitat:
@jay_cutler_86 schrieb am 11. Januar 2023 um 15:40:08 Uhr:
Ich finde diesen Sparzwang für eine Premium Marke eh vollkommen daneben!
Wenn Du glaubst, dass bei den Konkurrenten besser aussieht, dann bist Du auf dem Holzweg.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 11. Januar 2023 um 16:16:00 Uhr:
Zitat:
@jay_cutler_86 schrieb am 11. Januar 2023 um 15:40:08 Uhr:
Ich finde diesen Sparzwang für eine Premium Marke eh vollkommen daneben!
Wenn Du glaubst, dass bei den Konkurrenten besser aussieht, dann bist Du auf dem Holzweg.
Das werde ich dann sehen, wenn es soweit ist! Außerdem kann es dir auch egal sein auf welchen Weg ich dann bin 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 12. Januar 2023 um 07:04:40 Uhr:
Als die selben Artikel. Nichts neues...
Ui außer mir noch ein Nordhessen „als“ 😁
Wer den aktuellen A3 kennt, kann sich vielleicht ein Bild machen, wie der B10 bzgl. Karosserie ausschauen wird. Ist auf jeden Fall vielversprechend, meiner Meinung nach...
Das ist Geschmacksache. Die Front und die Lüftdüsen am Cockpit gefallen mir nicht. Bei den Düsen wussten sie wohl nicht wohin damit, wie beim B9 das Display. Sind auch vom Urus entnommen, wie das ganze Design in Anteilen.
Die Seitenansicht wird aber bestimmt stimmiger werden wie beim FL, vor allem die Kotflügel etc...Motorhaube und Grill sei mal dahingestellt...da bin ich noch skeptisch.
Laut dem oben verlinkten Bericht wird der S4 also ein 4 Zylinder Diesel mit e Motor. Das ist ja motorentechnisch endlich Mal was Neues. Vermutlich wird es dann ja auch eine abgespeckte Variante für den zivilen A4 geben, die ebenfalls auf einen Diesel mit emotor setzt, um das Leistungsspektrum zwischen den 204PS (Diesel) und den 350PS (Diesel/S4) abzudecken. Damit könnte auch endlich ein harmonischeres und kraftvolleres Anfahren möglich sein. Bin da ziemlich enttäuscht was der 204 PS Diesel leistet im Vergleich zum 35TFSi im A4
Bei „laut dem Bericht“ wird es wohl auch bleiben. Es gibt schon längst Erlkönig Fotos vom S4 Motorraum und da sieht man eindeutig eine 6 Zylinder Motorabdeckung. Und warum sollte man für die letzte Verbrennergeneration MLB einen Diesel Hybrid entwickeln?! Macht für mich absolut keinen Sinn soviel Geld zu versenken.
Bin gespannt, ob sie zurück zu den Benzinern wechseln (wie bei den grösseren Q-Modellen) oder beim Diesel bleiben. Bisher habe ich zumindest in der Schweiz noch kein anders S-Modell gesehen, viel eher noch der (Benzin-) Vorgänger - dafür häufiger den neuen Diesel-S6 als S6 früherer Generationen. Wie senti schon geschrieben hat, allzu viel Geld werden die wohl nicht mehr in die neuen Motoren investieren, das haben sie ja auch angekündigt. Selbst bei den Competition-Modellen haben sie nicht mehr PS rausgeholt...