Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 16. August 2022 um 12:40:13 Uhr:

Da sieht man leider noch nicht mehr drauf. Immer noch langweilige Erlkönig Fotos. Audi kommt wieder nicht aus dem Quark.

Ja, da geb ich dir recht, viel mehr interessieren würde mich mal die Limo/Sportback Version des A4 aber da kam ja bisher nix…

Wenn ich das so alles lese bin ich froh noch einen der letzten B9 VFL 10/2019 erhalten zu haben ;-)

Zitat:

@zonc schrieb am 18. August 2022 um 11:59:22 Uhr:

Wenn ich das so alles lese bin ich froh noch einen der letzten B9 VFL 10/2019 erhalten zu haben ;-)

Ja ich auch. Ich hab sogar einen der allerletzten B9 S VFL mit TDI. Die wurden mit dem Diesel als VFL nur 3 Monate gebaut. Der wird gepflegt wie mein rechtes Ei!

Hm, also ich würde ab und zu auch nach dem linken schauen 😉

Mir geht's jedoch ähnlich. Habe bisher auf mein 2018er S4 TFSI nicht viel wert draufgelegt, ist halt ein Auto und Gebrauchsgegenstand. Aber wenn ich so sehe wie die Zukunft aussehen soll, lasse ich den immer mehr in der Garage stehen und pflege den nun ein bisschen mehr. Scheinbar haben die Karten das Zeug zum Klassiker - trotz den verbugten und viel kritisierten Connect Diensten.

Ähnliche Themen

Ich hab zwar den Fl S4 Mj 2020 , sehe es aber auch so, der bleibt bei mir bis er auseinander fällt, den ganzen Elektroschrott🙄 der danach noch kommt,den kann kaufen wer will.

Aber , dass wir den alten B9 dem B10 vorziehen sind jetzt nicht wirklich interessante Infos für diejenigen die sich für den B10 interessiern.

Unabhängig vom B10, ich würde eventuell nehmen (ich habe nie große Elektrik, Software Probleme wie andere hier). Aber mir macht eher die neue Regelung der EU Kopfzerbrechen, was glaube ab Mitte 2023 ist auch in Assistent System vorgeschrieben. Das man keine Geschwindigkeit übertreten kann (was jetzt nicht schlimm ist), aber die Technik ist nicht 100%. Ich kenne eine Stelle auf der A3, wo der B9 (denke viele andere PKWs auch), total versagt. Ob der B10 bessere Verkehrszeichen Erkennung hat, bezweifle ich.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 16. August 2022 um 12:40:13 Uhr:

Da sieht man leider noch nicht mehr drauf. Immer noch langweilige Erlkönig Fotos. Audi kommt wieder nicht aus dem Quark.

Was ich erstaunlich finde, ist dass der Avant hinten deutlich flacher abfällt. Also wird er noch weniger praktisch sein, als der jetzige B9. Die Heckscheibe steht wirklich sehr flach da!

Das wird so sein. Die Pampers Bomber werden über Skoda verkauft.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 19. August 2022 um 20:34:02 Uhr:

[...]
Aber mir macht eher die neue Regelung der EU Kopfzerbrechen, was glaube ab Mitte 2023 ist auch in Assistent System vorgeschrieben.

Genau das habe ich gemeint, das wird in Zukunft sehr spannend werden. Angeblich kann man ja den Limit übertreten bzw. die Funktion abschalten, AMS oder AB hat da was geschrieben, aber ganz wohl wäre mir bei der Sache jedoch nicht.

Na ja, ich bin dennoch gespannt auf B10. Wir werden sehen 🙂

Weiß man eigentlich schon, ob der B10 als E-Hybrid kommen wird oder ob es ein reiner Verbrenner sein wird?

Da es der B10 der letzte wird, bezweifle ich das es ein Hybrid geben wird.

Bei den Erlkönig-Fotos waren bei einzelnen Fahrzeugen (u.a. beim S4) "PHEV" Aufkleber hinten. Sieht also sehr danach aus... Kann es mir in der heutigen Zeit auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie für das Auto keinen Hybrid anbieten wollen. Die Plattform bietet es ja an.

B10 mit Anhänger 😁

https://...ort-de.cdn.ampproject.org/.../?...

Sieht für mich auch nach einer V6 Motorabdeckung aus.

Angedeutet sind jedenfalls 2 Bänke

Deine Antwort