Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3139 Antworten
Innenraum ähnelt dem A6 denk ich mal ,
ob es mit der Hybridtechnik noch lange geht, glaube ich eher nicht, wenn unsere neue Regierung die Förderung einstampft….
paule
Wenn der Sportback 2024 vorgestellt wird, könnte es ja 2025 was mit dem Avant werden...?
Der könnte dann den Enyaq bei mir ablösen... 😉
Optisch gefällt mir die Sportback Variante noch nicht so sehr auf den Animationen. Bin mal auf die echten Bilder gespannt.
Gruß, maxx
Ähnliche Themen
Ich glaube nicht, das es noch bis 2025 dauert, bis der neue Avant erhältlich sein wird, bis dahin wäre der jetzige A4 inkl. des Avant ja von der Technik her steinalt. Schaun mer mal.
Gruß
Man sollte hier unterscheiden zwischen nächster A4 Generation (Verbrenner/Hybrid) Ende 2023 und einer rein elektrischen BEV Variante auf Basis der PPE Plattform die 2024/2025 kommen soll. Beide Modelle wird nichts miteinander verbinden.
Korrekt. Mir ginge es um die reine elektrische Version, also A4 e-tron Avant.
Gruß, maxx
Zitat:
@quakks72 schrieb am 27. Dezember 2021 um 11:03:58 Uhr:
Audi A4 e-tron (2024)
-------------- zum Bild blauer A4
Sieht aus wie ein Kia mit Audi-Ringen, so wird er sicher nicht kommen.
Wenn Audi nochmal diesen "only touch" Bildschirm-Schrott verbaut, ist der A4 ohnehin für mich gestorben.
Einmal die Massagestufe wechseln gepaart mit ner Bodenwelle und ich könnte dieses Cockpit schon wieder verfluchen 😁
Der Drehstücksteller kommt nicht mehr zurück.
Denke ich auch. Siehe A6 und A8. Eher wird alles nur noch ein riesiger Screen wo man nur noch tippen, drücken, wischen kann.
Gruß, maxx
Der Fokus der Entwickler liegt auf der Sprachbedienung des Systems. Nur das, was damit nicht "bedient" werden kann, wird getippt.
Aus Sicht der Finanz-Controller ist ein Dreh-Drücksteller in erster Linie ein teures Bauteil.
Aus Sicht der Innenraum Designer ist ein Dreh-Drücksteller ein Bauteil, das sie beim freien Gestalten der Mittelkonsole einschränkt, weil das Ding an einer bestimmten Stelle positioniert werden muss, um ergonomisch gut bedient werden zu können.
All das hat dem Teil den Garaus gemacht, so toll er auch ist. Ich mochte das Ding...
Da geht dann doch bestimmt eh alles wie z.B. bei Mercedes auch per Sprachbefehl: Hey Audi:...
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:45:09 Uhr:
Da geht dann doch bestimmt eh alles wie z.B. bei Mercedes auch per Sprachbefehl: Hey Audi:...
Korrigiere: 'sollte gehen'
Zunächst allen hier ein gesundes neues Jahr. Danke für die tollen Beiträge und die Hilfe, die hier immer wieder uneigennützig gegeben wird.
Ich habe schon gesucht, aber noch nichts Neues zum B10 gefunden. Insofern hoffe ich, nichts übersehen zu haben. Wenn doch, dann bitte ich um Nachsicht.
Es gibt erste Bilder vom B10 als Erlkönig. Man kann schon gut die künftige Formensprache erkennen. Eine Revolution wird es nicht, eher eine Evolution. Aber mal ehrlich, einer grossen Veränderung bedarf es nicht. Trotzdem ist die Designsprache intensiver, als beim Wechsel vom B8 zum B9. Was haltet Ihr vom neuen A4?
https://de.motor1.com/news/552928/audi-a4-2023-erlkoenig/amp/
VW hat angekündigt nun doch weiter Dieselmotoren zu bauen. Was für eine Überraschung....
Evl. Könnte das ja auch Auswirkungen auf Audi haben, die ja den Umbau zur E-Mobilität quasi angekündigt haben? VW hat wohl eingesehen, das sie ohne Diesel eine Bauchlandung machen?
https://de.motor1.com/news/554900/vw-diesel-kraftstoff-bio-2021/
Bleibt Gesund!
Euer Audilope
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erste Bilder A4 B10, neue Entwicklungen VW' überführt.]