ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7882 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7882 Antworten

Dann solltest du zum Luftfahrwerk greifen. Ich habe meinen zweiten wieder mit bestellt. Ich bin auch schon eine Woche DRC gefahren. Mir war das für den Alltag zu hart.

Audi bietet beim RS6/7 eben fahrwerksseitig lediglich 2 verschiedene Kompromisslösungen an. Wer einmal einen Porsche Panamera turbo S bewegt hat, der immer mit 3 Kammer-Luftfederung, aktiver Wankstabilisierung und Hinterradlenkung ausgerüstet ist, weiß, dass Komfort und perfekte Kontrolle der Karosseriebewegungen auch gleichzeitig möglich sind.

LG Jochen

Deswegen ist Porsche ja auch noch mal teurer :p Aber mal ganz ehrlich, weder der Panamera noch der RS6 werden bei den meisten je auf der Rennstrecke landen. Deswegen mag das Luftfahrwerk beim RS6/7 ein Kompromiss sein, aber ein perfekter… für mich zumindest :)

mein aktueller RS7 hat das DRC, mein neuer der irgendwann kommt :D, hat das Luftfahrwerk.

Frage: wie ist der Komfort wenn man beim Luftfahrwerk die tiefste Position fährt und das Fahrwerk über Modul ca. 20 - 30mm zusätzlich tiefer legt, ist der Komfort immer noch mehr wie das DRC im Komfort Modus ?

Ich bin leider nie DRC gefahren. Ich fahre mit Luftfahrwerk und -25/20mm im Dynamic Modus noch komfortabel im Alltag durch die Gegend :)

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:08:37 Uhr:

mein aktueller RS7 hat das DRC, mein neuer der irgendwann kommt :D, hat das Luftfahrwerk.

Frage: wie ist der Komfort wenn man beim Luftfahrwerk die tiefste Position fährt und das Fahrwerk über Modul ca. 20 - 30mm zusätzlich tiefer legt, ist der Komfort immer noch mehr wie das DRC im Komfort Modus ?

Gute Frage...

ich würd dich am liebsten mal mitnehmen ;)

hab ihn app-technisch an allen vier rädern auf max -30 gesetzt und bin noch gut zufrieden mit dem komfort!

Zitat:

@_JEG_ schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:37:37 Uhr:

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:08:37 Uhr:

mein aktueller RS7 hat das DRC, mein neuer der irgendwann kommt :D, hat das Luftfahrwerk.

Frage: wie ist der Komfort wenn man beim Luftfahrwerk die tiefste Position fährt und das Fahrwerk über Modul ca. 20 - 30mm zusätzlich tiefer legt, ist der Komfort immer noch mehr wie das DRC im Komfort Modus ?

Gute Frage...

ich würd dich am liebsten mal mitnehmen ;)

hab ihn app-technisch an allen vier rädern auf max -30 gesetzt und bin noch gut zufrieden mit dem komfort!

Ist es tatsächlich so, dass das Luftfahrwerk härter wird, wenn über app zum Beispiel auf Performance oder rs1, rs2 minus 15 mm eingestellt werden. Bin nicht so der tieffahrer…

Welches Modul am Markt taugt den? Cete oder was gibt es noch?

Ist hier keiner aus dem Großraum Reutlingen, Tübingen, Esslingen, Ulm, Stuttgart, damit man das Luftfahrwerk bei einer Probefahrt spüren kann…? Wäre gerne der Beifahrer.

Wenn es härter durch das FW-Modul wird, wäre es ja genau meins. Standard Dynamic beim LFW finde ich das Teil noch immer eine Sänfte… DRC mit 21“ Winter Ging hingegen gerade so. Habe Sorge, dass ich 22“ drauf bekomme und er dann im Sommer beim DRC zu knackig wird.

Wie verhält sich der Reifen / radsatz von Winter 21“ 40er Querschnitt - auf Sommer 22“? Wird er mit dem 30er Querschnitt vom 22 Zoll nochmals erheblich härter? Oder ist das zu vernachlässigen?

Zitat:

@Maic0 schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:49:58 Uhr:

 

Habt ihr dazu nochmals einen Tipp?

Ist das so, das der 285 / 22“ reifen mit 30er Querschnitt nochmals härter, unkomfortabler ist? Dann wäre das der Grund für mich auf Luftfahrwerk AAS Zu switchen…

Ich will den halten und dann bis in 4 Jahren in meine Sammlung packen. Da sind wir die Grautöne zu Waage…

Hey Maik,

das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe auch im Winter 22 Zoll. Natürlich merkt man die weichere Gummimischung und die feineren Lammellen sehr deutlich im Grip, aber nicht im Komfort, im Gegenteil. Aber mit beiden Reifen Sommer Pirelli, Winter Hankook bin ich auch gar nicht zufrieden. Da geht jetzt schon mit Michelin im Trockenen deutlich mehr und ich hoffe auf die Neuentwicklung mit Conti. Erfahrungsgemäß merkt man (ich) die Änderung des Querschnitts aber immer zwingend ...

Ich habe dieses Mal wieder mit DRC bestellt - ein "hin und her" ;-) Wie schon gesagt, "fehlen" dem RS6 einfach die aktiven Stabis ...

Von einer Tieferlegung des AAC nur per Modul halte ich persönlich überhaupt nichts. Egal ob sich die "Härte" ändert - je nach Modul ändert sich einfach nur der Einfederweg - ändern sich auf jeden Fall bei der 5-Lenker-Achse Sturz, Vorspur und Nachlauf...

Wenn du das Auto behalten willst, würde ich immer eine Audi Exclusive Farbe wählen, weil seltener und damit wertstabiler. Bei Porsche liegen zwischen Standartfarben und seltenen PTS schnell mal mehr als 10 bis 15 TEUR beim Wiederverkauf ...

Schöne Weihnachtszeit!

Kann irgendwer sagen, warum die RS6 und RS7 Performance-Modelle eine Woche nach Scharfschaltung der Konfigurationsmöglichkeit auf einmal nicht mehr bestellbar sind?

Die werden doch nicht ein Auto vorstellen, was man nur eine Woche lang bestellen kann...

 

Der RSQ8 ist ja nun schon weg, hoffentlich stirbt der RS6 nicht einen noch schnelleren Tod.

Ich hatte gehofft, dass es ihn noch eine Weile gibt

Nach 12 Stunden waren die Performance Modelle schon nicht mehr bestell-und konfigurierbar ;)

Offiziell liegt es an den Emmissionsrichtlinien

Gibt es denn überhaupt etwas offizielles dazu? Angesichts dessen, wie Audi derzeit die eigenen Händler im Dunklen lässt, nehme ich jegliche Äußerung eines Verkäufers dazu nicht allzu ernst ;)

Ich kann es gar nicht nachvollziehen.

Die bekommen doch ne Typgenehmigung. Kann mir nicht vorstellen, dass Audi ein Produkt vorstellt, alles vorbereitet und dann 12 Stunden später zurückzieht, weil Emmisionsrichtlinien nicht stimmen sollen.

Wem soll das denn in den 12 Stunden aufgefallen sein?

Kommt einem so vor, als wenn Audi momentan nicht weiß, ob man lieber Geld verdienen will (Ordentliche Autos designen, produzieren und verkaufen, also A, Q, S und RS-Linien) oder ob se lieber den Klimaklatschern folgen wollen und fahrende Duracellbatterien in Form eines Unfalls mit absolut unsinniger Namensgebung auf den so stabilen Strommarkt werfen wollen.

Wahnsinn

die schiere bestellflut der händler wird es gewesen sein, womit audi nicht gerechnet hat -

(man hats ja hier teilweise auch gehört vom überziehen der kontingente) um daraufhin den stecker nach so kurzer zeit wieder zu ziehn.

zum einen die klimaziele auf einmal nicht mehr einhalten zu können (weil alle nur rs fahren wollen)

und zweitens vielleicht auch der zulieferindustrie geschuldet die reihenweise abspringt wonach sich neu orientiert werden muss.

mir reichte gott sei dank der eine tag, um einen bestellung für den performance noch auszulösen.

nur wann er kommt steht ja sowieso in den sternen..

Alle die bestellen konnten hatten schon mal Glück. Mal sehen wann jemand seinen ersten bekommt.

Wenn einer seinen Performance früher kriegt als ich meinen normalen, werde ich sauer ;):mad::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6