Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8167 weitere Antworten
8167 Antworten

Es geht doch um die Option „5J3“ für 750€ für A6/S6. Ich verstehe @hans_dampf so, dass die in den Angeboten aufgeführt werden, aber dann nicht zu sehen sind.
Und für 750€ extra Option 5J3 sollte der auch genauso aussehen wie beim RS6 mit Durchbrechung und länger und keine -unbekannte- 3. Version sein.

87dad079-3606-402a-a8ad-d0a90b32ede4
080998f1-0193-499c-a21c-8c92e6828479

Genau, um diese Option geht es. Der Konfigurator zeigt bei Auswahl der Option einen Dachkantenspoiler mit Vertiefung an.

Ich habe noch mal eine Suche auf mobile.de über alle A6 Avant ab 2018 mit "Dachkantenspoiler RS" im Angebotstext gemacht (https://suchen.mobile.de/.../search.html?...) und tatsächlich findet man ganz, ganz wenige (wenn überhaupt), die einen Spoiler MIT Vertiefung haben (der hier z.B.: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353720137 -> Bild 2 und 3, könnte aber auch nur eine nachträglich aufgeklebte Lippe sein).

Ich habe die knapp über 200 Treffer stichprobenartig durchgesucht und tatsächlich nur den 1 oben gefunden. Daher frage ich mich, was man für die 750 Euro Aufpreis bekommen hat, da ich keinen Unterschied zum normalen Dachkantenspoiler sehen kann.

Zitat:

@audi-autob schrieb am 10. November 2022 um 18:10:34 Uhr:

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 10. November 2022 um 13:08:32 Uhr:

Hallo @audi-autob,

ich bin nicht wirklich schlauer (c;

Soll der S6 einen RS-Dachkantenspoiler haben oder nicht?

Beispiel was ich meine: dieses Inserat (nur eines von vielen). Im Beschreibungstext steht, dass er einen Dachkantenspoiler RS hat. Auf den Bildern (konkret Bild 9) ist aber keine Vertiefung zu sehen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354425519

Wie gesagt: nur ein Beispiel. Hab noch andere gefunden ohne Vertiefung, aber auch mit.

Daher die Frage in die Runde, ob es 2 verschiedene RS-Dachkantenspoiler gibt, mit und ohne Vertiefung.

Edit: Falls jemand selbst mal suche möchte, hier die mobile.de Suchabfrage für alle ab 2018 und >300 PS (55 TFSI - für das Modell interessiert es mich -> hab einen gekauft). Bei denen ist es mir aufgefallen, dass der (angebliche) RS-Dachkantenspoiler keine Vertiefung hat. Stand heute (10.11.2022) werden 11 Fahrzeuge gefunden. Keiner von denen hat einen Spoiler mit Vertiefung.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Gruß,
Hans

Der „S“ hat keinen RS-Spoiler. Genauso wenig der A6 im Link. Den RS-Spoiler erkennt man an der auffälligen Einbuchtung und den gibt es auch nur beim RS im Rahmen der Serienausstattung.

kann man aber ordern im Konfigurator . Der RS hat eindeutig die Vertiefung und der vom normalen S Line Paket hat diese nicht. Der RS dachspoiler sieht eindeutig besser aus. Ich hab meinen nachgerüstet am S6. Konnte ich damals noch nicht konfigurieren . Der S6 auf den Bilder bei Mobile hat das nicht

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 11. November 2022 um 06:54:49 Uhr:

Genau, um diese Option geht es. Der Konfigurator zeigt bei Auswahl der Option einen Dachkantenspoiler mit Vertiefung an.

Ich habe noch mal eine Suche auf mobile.de über alle A6 Avant ab 2018 mit "Dachkantenspoiler RS" im Angebotstext gemacht (https://suchen.mobile.de/.../search.html?...) und tatsächlich findet man ganz, ganz wenige (wenn überhaupt), die einen Spoiler MIT Vertiefung haben (der hier z.B.: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353720137 -> Bild 2 und 3, könnte aber auch nur eine nachträglich aufgeklebte Lippe sein).

Ich habe die knapp über 200 Treffer stichprobenartig durchgesucht und tatsächlich nur den 1 oben gefunden. Daher frage ich mich, was man für die 750 Euro Aufpreis bekommen hat, da ich keinen Unterschied zum normalen Dachkantenspoiler sehen kann.

Dieser hat den RS Spoiler verbaut .