ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Ja der Unterschied ist definitiv spürbar und sehr krass!

Ich bin beides gefahren und mit dem Stahlfahrwerk ist das ein ganz anderes Auto.

Zitat:

@drhex schrieb am 31. Juli 2022 um 13:03:59 Uhr:

Zitat:

Hat keiner info dazu..

Schau halt im ETKA nach? Alternativ eine Stunde bei Erwin kaufen, da gibt es auch den Teilekatalog für deine VIN. Der Freundliche hilft auch gerne und kann Dir das Teil auch gleich bestellen.

Ansonsten braucht es mindestens das Baujahr, es hat ja keiner eine Glaskugel.

Weil ich gute Laune habe: 4K8807647G links, 4K8807648G rechts für MJ 21, gibt es auch in Carbon mit "H" statt "G" und in Silber T94 oder glanzschwarz AP6.

Siehe oben, wenn Du ein anderes Baujahr hast. Es gibt allerdings keine Zeiteinschränkung für die Teilenummern für MJ21, so dass das vermutlich seit Einführung des C8 immer diese Teile waren.

Sehr vielen Dank! Bin aktuell in Spanien, morgen mal kurz telefonieren. Betrifft rsq8 2021 :) aber in rsq8 forum passiert nichts leider

 

am 1. August 2022 um 6:59

Zitat:

@pepperisback schrieb am 31. Juli 2022 um 19:29:45 Uhr:

Ist das wirklich so ein Unterschied zwischen Stahl und Luftfahrwerk? Das Stahlfahrwerk wird sich doch viel sportlicher fahren.

Das Stahl Fahrwerk beim RS6 ist absolute Spitze. Hab auch den SQ8 TFSI mit Luftfahrwerk. Ist nicht zu vergleichen. Stahlfahrwerk macht 1000 mal mehr Spaß. Liegt besser in Kurven etc.. In Comfort kannst du auch sehr angenehm mit "cruisen" :-)

Wobei sich ein SQ8 mit Luftfahrwerk auch noch mal anders anfühlt als der RS6 damit ;)

 

Ich glaube tatsächlich, dass wenn man nicht auf die Rennstrecke geht, der RS6/RS7 sich auch mit dem Luftfahrwerk nicht sehr viel weniger sportlich bewegen lässt, dafür aber mehr Spreizung auf der Komfortseite ermöglicht. Bei schlechten Straßen sicherlich von Vorteil!

 

Ich jedenfalls hatte einen RS6 Vorführer mit Luftfahrwerk und 22 Zoll und das war für mich hinsichtlich Stabilität und Fahrdynamik auch über jeden Zweifel erhaben!

Ich bin beides gefahren und bin ebenfalls pro Luftfahrwerk. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden und testen.

Luftfahrwerk all day ! Drc ist gut aber wollt man immer sportlich unterwegs sein?

am 3. August 2022 um 9:24

Also bei dem Stahlfahrwerk kannst du auch im Comfort Modus recht angenehm fahren. Aber wie hier alle schreiben, Ist Geschmackssache.

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich einer RS6 Performance Version. Es wurde ja letztens ein RS6 gehen der hinter dem neuen RS4 B10 hinterhergefahren ist.

am 3. August 2022 um 9:43

Zitat:

@pepperisback schrieb am 3. August 2022 um 11:35:17 Uhr:

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich einer RS6 Performance Version. Es wurde ja letztens ein RS6 gehen der hinter dem neuen RS4 B10 hinterhergefahren ist.

Hab ich schon bestellt ;-). RS6-S mit 740 PS ;-) Wollte damit nur sagen das man nicht auf Audi warten muss. Bin schon gespannt.

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 3. August 2022 um 11:43:27 Uhr:

Zitat:

@pepperisback schrieb am 3. August 2022 um 11:35:17 Uhr:

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich einer RS6 Performance Version. Es wurde ja letztens ein RS6 gehen der hinter dem neuen RS4 B10 hinterhergefahren ist.

Hab ich schon bestellt ;-). RS6-S mit 740 PS ;-) Wollte damit nur sagen das man nicht auf Audi warten muss. Bin schon gespannt.

Hehe :)

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 3. August 2022 um 11:43:27 Uhr:

Zitat:

@pepperisback schrieb am 3. August 2022 um 11:35:17 Uhr:

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich einer RS6 Performance Version. Es wurde ja letztens ein RS6 gehen der hinter dem neuen RS4 B10 hinterhergefahren ist.

Hab ich schon bestellt ;-). RS6-S mit 740 PS ;-) Wollte damit nur sagen das man nicht auf Audi warten muss. Bin schon gespannt.

Wohl nicht das gleiche :D:D:D

 

Es ist nun offiziell, der RS6 C9 wird kommen, 2025 oder 2026 mit letzten Verbrenner Motor !

Hoffentlich bleibt der V8 erhalten.

https://de.motor1.com/.../?...

Ich hoffe ja wirklich das noch beim C8 eine Performance Version vorgestellt wird.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 5. August 2022 um 11:59:32 Uhr:

Es ist nun offiziell, der RS6 C9 wird kommen, 2025 oder 2026 mit letzten Verbrenner Motor !

Hoffentlich bleibt der V8 erhalten.

 

(…)

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ein Plug-In Hybrid mit V8 Motor?? Ich glaube das würde keinen Sinn ergeben…

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 5. August 2022 um 14:44:07 Uhr:

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 5. August 2022 um 11:59:32 Uhr:

Es ist nun offiziell, der RS6 C9 wird kommen, 2025 oder 2026 mit letzten Verbrenner Motor !

Hoffentlich bleibt der V8 erhalten.

 

(…)

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ein Plug-In Hybrid mit V8 Motor?? Ich glaube das würde keinen Sinn ergeben…

Soll ja beim M5 so kommen.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6