ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7882 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7882 Antworten

Zitat:

@mrn82 schrieb am 2. Juli 2021 um 13:37:04 Uhr:

Zitat:

@AutofreakRS6 schrieb am 2. Juli 2021 um 13:08:30 Uhr:

Hallo in die Runde, habe jetzt 50 Seiten mitgelesen aber nicht mein Thema bzw. Antwort gefunden. Sorry falls das schon behandelt wurde. Habt ihr auch bei starker Beschleunigung ein Schaltruck bei den Gangwechseln sprich die Gänge knallen rein? Kannst nicht besser beschreiben. Hatte zuvor einen M4 mit DKG da war das smooth. Liegt das am Wandlergetriebe und ist Stand der Technik? Danke, für eure Meinung.

Also im Dynamic/RS1/RS2-Modus ist das bei Volllast auch bei mir tatsächlich so. Im Comfort/Auto-Modus wiederum nicht.

Ich gehe schon davon aus, dass das normal bzw. gewollt so ist, even weil es diese Differenzierung in den unterschiedlichen Modi gibt.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 2. Juli 2021 um 14:37:14 Uhr:

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 2. Juli 2021 um 11:38:32 Uhr:

Leute seit nicht so gestresst.. es fahren hunderten rs6 rs7 rsq8 rund Deutschland weit, das 1 hier im forum pech hatte ist natürlich sheisse aber das bedeutet nicht das dieses fall die norm ist.. bin in urlaub fahre montag zu einem Werkstatt und mache diagnose .. vielleicht etwas komplett schlimmes.. habe die asr Module verbaut Ich vermute etwas von abgaswerten Fehler

Ja, bei klappen Fehler geht auch die Motorleuchte an!

Ja ich vermute 99% das die klappensteuerung schuldig ware

 

Vielen Dank! War bisher nur im RS Modus unterwegs und werde das Morgen im Comfort/Automodus ausprobieren.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 2. Juli 2021 um 20:12:45 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 2. Juli 2021 um 14:37:14 Uhr:

 

 

Ja, bei klappen Fehler geht auch die Motorleuchte an!

Ja ich vermute 99% das die klappensteuerung schuldig ware

Es ist definitiv die klappensteuerung geschuldet.. habe 3 Tagen mit offener klappen gefahren ohne probl. Dan habe ich nur zum Kontrolle 1 mal klappen geschlossen und tak sofort war die Meldung wieder da! Komisch, so etwas habe ich niemals gesehen nicht beim rs4 b9 auch nicht beim rsq3 sportback

 

welche hast du denn verbaut?

Asr Module . So bald ich klappen wieder offne 1 stunde später ist die motormanagement lamp definitief weg

Es muss aber nicht unbedingt am Modul liegen. Vielleicht kommen durch die Bearbeitung der Abgasanlage unplausible Werte zustande, die das Steuergerät nicht interpretieren kann.

Ja das ist sicherlich möglich, ich konnte zu 99.9 % sagen mit geöffnete Klappe funktioniert alles einwandfrei.. mit geschlossener klappen gleich fehler Meldung..

Hast du die Möglichkeit auszulesen?

Bin in urlaub Spanien.. erst morgen fahre ich zu einem Werkstatt bin ganse tag at the beach:)

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 5. Juli 2021 um 15:22:26 Uhr:

Ja das ist sicherlich möglich, ich konnte zu 99.9 % sagen mit geöffnete Klappe funktioniert alles einwandfrei.. mit geschlossener klappen gleich fehler Meldung..

Wenn der Serienzustand der asr Steuerung nicht funktioniert das die Klappen automatisch öffnen bei einer bestimmten Drehzahl kommt die Fehlermeldung

Habe Anfang Juni meinen RS6 bestellt, Lieferung aktuell November/Dezember.

Ich hatte eigentlich die ganze Zeit zu Goodwood Grün tendiert. Wollte nach Sepangblau und Turquoise Mica mal keinen Blauton. Zum Glück habe ich noch ein paar Farbkarten in die Hände bekommen und mich dann zu Tiefgrün Perleffekt (Z6E) umentschieden. Goodwood wird im Schatten zu einem Uni-Grün. Tiefgrün hingegen wird fast Schwarz.

Eigentlich habe ich immer dunkles Holz als Dekoreinlagen genommen, nachdem ich das Carbon in live gesehen habe, habe ich mich noch umentschieden. Ich dachte das wäre glatt und mit Klarlack überzogen ist jedoch in real ohne Beschichtung und wirkt matt und "roh".

Keramik Bremsen brauche ich meiner Meinung nach nicht. Es wäre hier nur der Optik wegen. Da habe ich das Geld lieber für die B&O Soundanlage ausgegeben, die ist schon seit dem ich den RS6 rauf und runter Konfiguriere ein Traum von mir :)

https://www.audi.de/AD5RGZUT

Img
Img
Img
+1

dann bin ich mal gespannt ob es bei den 5-6 Monaten bleibt.....ich und einige andere liegen aktuell bei 8 Monate...

Angenommen die Lieferzeit beträgt 6 Monate. Bis wann ließe sich noch was an der Konfiguration ändern? Bis ca zwei Monate vorher?

Habe gerade noch mal nachgefragt, Lieferung steht aktuell auf November. Es könnte zum Beispiel daran liegen, dass ich keine Keramikbremsen/AHK bestellt habe. Der Händler muss für Änderungen immer manuell anfragen, er kann nicht automatisch sehen ab wann das nicht mehr möglich ist. Er sagt, "früher" war es immer bis 2/3 Monate vor Auslieferung noch Möglich, solange es keine Änderung auf Sonder-/Exklusivausstattung ist. Heutzutage manchmal sogar nach 4 Wochen nichts mehr zu ändern obwohl 5 Monate Lieferzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6