ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Deine Autos brauchen also keine Inspektion? Oder mal eine Kofferraumwanne, neue Scheibenwischer,..... ?

Wenn ich dem Lieferanten (Audi) ca. 148000€ überweise und der drückt mir bei Abholung 100€ in die Hand empfinde ich das als Frechheit, dann bevorzuge ich doch lieber das er mir eine gute Fahrt wünscht!

Ich nehme deinen. Gibst Ihn mir? Ich nehme auch von allen anderen im Forum, die meinen ein 100 Euro Gutschein für den nächsten Kundendienst oder eine Audi Tasche oder T-Shirt sei eine Frechheit. Ich finde das voll super.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 13. Mai 2021 um 09:24:17 Uhr:

Danke dir! Das tangorot ist meiner Meinung nach viel schöner als das Misano rot

Wann soll deine Rakete kommen?

Ende Mai sollte ich ihn bekommen :)

am 13. Mai 2021 um 17:15

Zitat:

@Ben-A schrieb am 13. Mai 2021 um 12:36:10 Uhr:

Deine Autos brauchen also keine Inspektion? Oder mal eine Kofferraumwanne, neue Scheibenwischer,..... ?

Natürlich. Aber ich würde sowas dann nicht Werkstattgutschein nennen. Das klingt so nach Schadensbegrenzung.

am 13. Mai 2021 um 17:24

Zitat:

@vonHomburg schrieb am 13. Mai 2021 um 16:07:24 Uhr:

Wenn ich dem Lieferanten (Audi) ca. 148000€ überweise und der drückt mir bei Abholung 100€ in die Hand empfinde ich das als Frechheit, dann bevorzuge ich doch lieber das er mir eine gute Fahrt wünscht!

Hast du deinen bar bezahlt? Falls ja, Respekt. Dann hast du innerhalb eines Wimpernschlags (Unterschrift) so viel Geld verbrannt, dass es auf 100€ wahrhaftig nicht ankommt. Aber wer kann, der kann halt.

Ich habe gerade nachgeguckt, Audi nennt es "Service Gutscheinkarte". Die Bezeichnung Werkstattgutschein fällt dort nirgendwo.

Anbei das Schreiben (aus 07/2020).

 

Und zu dem Barkauf: Dank guter Konditionen kann sich das lohnen ;)

20210513_194433.jpg
am 13. Mai 2021 um 17:56

Zitat:

@Ben-A schrieb am 13. Mai 2021 um 19:46:00 Uhr:

Ich habe gerade nachgeguckt, Audi nennt es "Service Gutscheinkarte". Die Bezeichnung Werkstattgutschein fällt dort nirgendwo.

Anbei das Schreiben (aus 07/2020).

 

Und zu dem Barkauf: Dank guter Konditionen kann sich das lohnen ;)

Das klingt doch wesentlich besser als Werkstattgutschein. Gibts aber wohl nicht für alle Abholer. Ist das den RS-Kunden vorbehalten?

Das kann ich leider nicht beantworten.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 13. Mai 2021 um 19:46:00 Uhr:

Ich habe gerade nachgeguckt, Audi nennt es "Service Gutscheinkarte". Die Bezeichnung Werkstattgutschein fällt dort nirgendwo.

Anbei das Schreiben (aus 07/2020).

Und zu dem Barkauf: Dank guter Konditionen kann sich das lohnen ;)

Ich habe im Januar 2020 einen RS3 mit Abholung in Neckarsulm bestellt gehabt. Abholung wäre 2.4.2020 gewesen. Kurz vorher meldete sich die Dispo vom Audi Zentrum Abholung wegen Corona nicht mehr möglich Auto kommt zum Autohaus. 2 Wochen Verzögerung ohne Leihwagen, keine Werksführung, kein lecker Essen, Tank nur 5 Liter drin (erst nach massiver Beschwerde hat man den gefüllt), veraltete Navidaten, Connect Lizenz nicht angepasst, kein Protokoll der Übergabeabnahme und keine Audi Sport Kennzeichenhalter.

Damals berichteten Leute von kostenlosem Leihwagen für die Zeit der Verzögerung. Und jetzt lese ich von 100 € Gutschein für Leute wo während Corona geordert haben und davon ausgehen konnten die Werksabholung wird nicht so stattfinden wie es in Preisliste steht.

Ich habe nix, null, nada bekommen von der Audi AG! Zuerst hat man mir am Telefon der Neuwagenabholung noch Gutschein in Aussicht gestellt um die Werksführung und eventuell sogar ein kostenloses Essen (das würde man intern noch besprechen hieß es damals) zu späterem Zeitpunkt nachzuholen. Gekommen ist bis Heute nichts!

Was soll dieser Scheiß von Audi. Ist mittlerweile nicht mehr jeder Kunde gleich wichtig für diesen Drecksladen??

Ich kann es dir nicht beantworten. Hatte ebenfalls im Januar bestellt, sollte dann im Juli kommen und so ist es auch passiert. Inklusive Besuch im Forum, Präsentation des Werks (als PPP), Essen und Einweisung. Da hatten wir Glück das alles offen war. Und einen Gutschein für eine spätere Werksbesichtigung haben wir auch bekommen...

wenn jeder zweite hier diese schlechten erfahrungen ähnlicherweise gemacht hat, macht einen dass dann wahrscheinlich schon nachdenklicher.

solang aber die positive erfahrung immer noch dominiert, darf man dem „drecksladen“ gern noch die treue halten. gerade mit dem wissen, dass es bei ähnlichen premiummarken auch nich groß anders läuft.

 

und ergänzend…designtechnisch in meinen augen immer noch ganz vorn.

Vielleicht auch nochmal zur Erinnerung: März/April 2020 war der Beginn der Pandemie. Da gab es in diesem „Drecksladen“ bestimmt noch andere wichtige und völlig neue Probleme jenseits der Selbstabholung zu lösen.

Zitat:

@A6quattro schrieb am 14. Mai 2021 um 10:01:45 Uhr:

Vielleicht auch nochmal zur Erinnerung: März/April 2020 war der Beginn der Pandemie. Da gab es in diesem „Drecksladen“ bestimmt noch andere wichtige und völlig neue Probleme jenseits der Selbstabholung zu lösen.

Wie z.B.? Auf unsere Kosten subventionierte Kurzarbeit zu beantragen?

Wer ein Auto ausliefern kann, kann auch für Kundenzufriedenheit sorgen... wer das nicht kann, kann auch nicht ausliefern. Abstriche in Coronazeiten hin oder her.

Es wurde hier der schlechte Service beim Händler kritisiert... Audi selber hat in dem Moment wenig damit zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6