ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7880 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7880 Antworten

Zitat:

@MM_ schrieb am 24. November 2019 um 19:10:41 Uhr:

RS6 - Teil 2

- alle Bilderrechte belieben bei mir!

Wo ist denn der Lautstärkeregler abgeblieben? :)

Zitat:

@froggorf schrieb am 25. November 2019 um 08:13:46 Uhr:

Zitat:

@MM_ schrieb am 24. November 2019 um 19:10:41 Uhr:

RS6 - Teil 2

- alle Bilderrechte belieben bei mir!

Wo ist denn der Lautstärkeregler abgeblieben? :)

Haha also hat der RS nicht mal die Lautstärkeregler-Diebstahlwarnanlage :o

am 25. November 2019 um 10:02

Zitat:

@memberx schrieb am 25. November 2019 um 08:37:13 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 25. November 2019 um 08:13:46 Uhr:

 

Wo ist denn der Lautstärkeregler abgeblieben? :)

Haha also hat der RS nicht mal die Lautstärkeregler-Diebstahlwarnanlage :o

Das ist die neue Sonderedition ;)

am 25. November 2019 um 12:28

Zwar kein RS6 aber ein RS7 am Samstag in der Nähe von IN gesehen.

Hat neben mir voll durchgezogen, Sound leider etwas komsich blechern nicht so vollmundig V8 like.

Optik dafür absolut Bombe :cool:

Zitat:

@MM_ schrieb am 24. November 2019 um 19:06:07 Uhr:

Sooo jetzt bin ich aber doch nochmal am Zweifeln zwischen RS6 & RS7; der RS7 hat mich echt umgehauen, weis nur nicht wie praktisch das wird mit 2 sehr jungen Kids.

Tja, gerad bei aktuellen A7 mag ich zB diese durchgehende Lichtleiste am Heck gar nicht. Aber ein Kombi ist für mich immernoch ein Pampersbomber und als freier Mann ohne Blagen fahre ich den sicher nicht :D

Kinder (vorallem wenn noch inkl Kinderwagen) oder zB ein Hund der hinten mitfährt, sind aber natürlich Argumente für das hohe Dache über dem Laderaum.

Ansonsten habe ich zB beim einladen schwerer Sachen in meinen aktuellen kleinen Sportback schon im Kofferraum aufrecht gekniet und sogar gestanden. Gut jetzt nicht sooo wichtig aber beim Druchladen der 24kg Räder ergab es sich so :D

Auch schick in Schwarz....

All-In Black.jpg

Was öfter hier mal verwechselt wird, einen RS 6 fährt man nicht nur wegen einer Familie bzw. wegen Kinder ...

Ich fahre ihn weil er optisch eine Bombe ist, so schön satt auf der Straße und mega cool. ;)

Optisch kommt der RS 7 in meinen Augen einfach nicht ran, der RS 6 bleibt bei Audi von den RS Modellen das Maß aller Dinge! ;)

Hab mich zuerst auch auf den 7er eingeschossen aber bei dem fehlt mir das gewisse etwas, ich kann gar nicht sagen was so richtig, Heck ist eigentlich Top, breit auch aber er ist mir zu glatt irgendwie, das rustikale bzw. brutale fehlt bei dem ... ;)

Seltener wird definitiv der RS 7 sein aber brutaler sieht der 6er aus! ;)

Da redet sich natürlich jeder das schön was er gerade fährt.

Im Grunde ist der Sportback aus Sicht vieler auch schon nur ein Kompromiss um - statt wie mit ner rollenden Handtasche wie R8 oder 911 - wenigstens mal für ne Woche auf einmal einkaufen zu können ohne gleich auszusehen als wäre man im Dienst von Mutti und den Kleinen im Einsatz.

Im Kombi erwartet man halt nen Familieneinkauf und im Sportback ne Golftasche :D

(Spaß ;) )

Wie gesagt kann man so oder so sehen ...

Der Grundgedanke wie Du hast stimmt schon ;) aber ein RS 6 ist mehr als nur ein Avant ... :D

Dies erahnt man, sieht man und hört man wenn Mann oder Frau ihn sieht! ;)

In meinem Fall noch eine knallige Farbe dazu und fertig ist das Beast!!! :D

 

 

Der RS6 ist einfach Gott :D, ein Avant ansich ist nicht nur ein Laderaum der fährt sondern eine tolle Karosserie Form die IMHO besser aussieht als eine Limo, und der RS6 ist meiner Meinung nach der schönste Kombi :)

So, heute mal die Info von meinem Händler erhalten das er nun einen RS6 da hat. Dann werde ich am Wochenende mal entspannt schauen gehen.

ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen das der neue RS6 sich mit ROZ95 begnügt....zumindestens so nachzulesen auf der Homepage

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 26. November 2019 um 09:46:12 Uhr:

ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen das der neue RS6 sich mit ROZ95 begnügt....zumindestens so nachzulesen auf der Homepage

Das war mir vor ein paar Wochen aufgefallen, und ich hatte daraufhin im Online-Chat bei der Kundenbetreuung nachgefragt: Soll ein Fehler sein und müsse korrigiert werden. Der neue RS6 braucht demnach ROZ 98 wie der Vorgänger.

Falls das tatsächlich ein Fehler ist, lassen die sich aber ganz schön Zeit mit der Korrektur ;).

am 26. November 2019 um 9:00

Könnts mir gut vorstellen das der ohne Probleme Super abkann.

In USA z.B ist ROZ95 so mit das beste was man bekommt.

Oder die Motorsteuerung ist je nach Markt verschieden.

am 26. November 2019 um 9:30

In den USA wird die Oktanzahl ja auch leicht anders berechnet, wobei es dort (leider) nur begrenzt Tankstellen gibt die dort 93 (aka unser 98) anbieten, von 100/102 gar nicht zu reden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6