Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Zitat:
@nkealharry schrieb am 4. November 2019 um 21:16:17 Uhr:
voilà
Danke für die Bilder, sieht praktisch 1-zu-1 aus wie bei meinem RS5 🙂
Zitat:
@memberx schrieb am 4. November 2019 um 20:10:37 Uhr:
Zitat:
@a5andi schrieb am 4. November 2019 um 17:51:45 Uhr:
Bei mir kam heute die Standheizung dazu, LT ist gleich geblieben bei 04/20120Ohje, und ich dachte in der DDR musste man damals lang auf ein Auto warten 😁 aber sind ja bei Dir auch nur noch gut 18tausend Jahre 😉
Huch .. 😰
Zitat:
@MM_ schrieb am 5. November 2019 um 09:24:00 Uhr:
Aktuelle Lieferzeit laut meinem Händler nähert sich der 9-Monats-Marke...
Wahnsinn. Und ich wollte erst auf die AHK warten und dann bestellen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Markus II. schrieb am 5. November 2019 um 11:41:45 Uhr:
Zitat:
@MM_ schrieb am 5. November 2019 um 09:24:00 Uhr:
Aktuelle Lieferzeit laut meinem Händler nähert sich der 9-Monats-Marke...Wahnsinn. Und ich wollte erst auf die AHK warten und dann bestellen...
Such dir einen Händler der ein Fahrzeug im Vorlauf hat wo man noch die AHK einbinden kann.
Aber ja wird nicht einfach das zu optimieren - Preis vs. Lieferdatum vs. Ausstattung
Standardlieferzeit hier in AT derzeit (ohne Exclusive!) - RS6: Juni(!), RS7: Februar - kaufen scheinbar doch wieder fast alle den Kombi.
Zitat:
@Markus II. schrieb am 5. November 2019 um 12:47:11 Uhr:
Nein, alles gut. Hatte ja zum Glück im Oktober bestellt und kürzlich die AHK dazugebucht...
Lucky U 🙂
RS6 in freier Wildbahn:
Zitat:
@inxs777 schrieb am 5. November 2019 um 14:04:52 Uhr:
RS6 in freier Wildbahn:
Man muss tatsächlich vorsichtig sagen, dass er so nur halb so böse aussieht, wie mit mattem grau. Auch ich oute mich und finde, er steht etwas hochbeinig da und auch ein paar Distanzscheiben könnten das Bild abrunden. Ich werde einiges im Februar zu tun haben 😁
Zitat:
@Markus II. schrieb am 5. November 2019 um 14:52:22 Uhr:
Zitat:
RS6 in freier Wildbahn:Man muss tatsächlich vorsichtig sagen, dass er so nur halb so böse aussieht, wie mit mattem grau. Auch ich oute mich und finde, er steht etwas hochbeinig da und auch ein paar Distanzscheiben könnten das Bild abrunden. Ich werde einiges im Februar zu tun haben 😁
Das Bild ist sicher in der Beschleunigung mit Luftfahrwerk auf Comfort entstanden..
Habe gestern einen komplett schwarzen RS6 live gesehen und ich finde genau das Gegenteil ist der Fall: Das Teil sah so bitter böse aus. Der graue im Vergleich einfach Zahm. Aber ist alles Geschmackssache.
nur in Schwarz wirkt er überhaupt nicht.....alle Applikationen wie die Inlays in den Schwellern gehen mit schwarz verloren.....
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 5. November 2019 um 15:05:07 Uhr:
nur in Schwarz wirkt er überhaupt nicht.....alle Applikationen wie die Inlays in den Schwellern gehen mit schwarz verloren.....
Genau das fällt mir auch grad auf. Ich bin stark am Überlegen, ob ich doch auf Alu matt Paket umschwenke. Mich stören dann aber die Alu Fensterleisten. Mir fehlt noch so eine Zwischenoption. Schweller & Spange in silber, Rest schwarz...
EDIT: Ob sich die Schweller und Spange ggf. auch folieren lassen?
Das darfst Du so aber nicht sagen, sonst kommt das zu prollig rüber, habe dafür auch schon einen Rüffel bekommen😉
Zitat:
@Markus II. schrieb am 5. November 2019 um 14:52:22 Uhr:
Zitat:
RS6 in freier Wildbahn:Man muss tatsächlich vorsichtig sagen, dass er so nur halb so böse aussieht, wie mit mattem grau. Auch ich oute mich und finde, er steht etwas hochbeinig da und auch ein paar Distanzscheiben könnten das Bild abrunden. Ich werde einiges im Februar zu tun haben 😁
Habe heute bestellt, in Tangorot.
Produktion soll anscheinend im Januar sein.
Bestellt in der Schweiz.😁