ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Zitat:

@Markus II. schrieb am 26. September 2019 um 14:53:16 Uhr:

Mal was anderes: Lasst ihr die Spiegel Alu, im Falle von "All Black"? Eigentlich ja Erkennungszeichen vom RS. Aber braucht DER wirklich noch ein Erkennungszeichen? :D

also wenn schwarz dann auch richtig.

früher waren das wenigstens noch schöne gefräste Alukappen und nicht so´n plastikkram.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 26. September 2019 um 14:53:16 Uhr:

Lasst ihr die Spiegel Alu, im Falle von "All Black"? Eigentlich ja Erkennungszeichen vom RS.

Hat doch der S auch schon...

Gehört m.M.n. dazu, außer bei Chrom um's Fenster. Lustigerweise stand gerade eben ein S mit dieser Alu - Chrom Kombi neben mir und das sah für meinen Geschmack unharmonisch aus.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 26. September 2019 um 14:53:16 Uhr:

Mal was anderes: Lasst ihr die Spiegel Alu, im Falle von "All Black"? Eigentlich ja Erkennungszeichen vom RS. Aber braucht DER wirklich noch ein Erkennungszeichen? :D

Meine bleiben in Alu. Ich mags leiden.

Zitat:

@R-Pete schrieb am 25. September 2019 um 20:34:07 Uhr:

Heute bestellt! Für Mitte März 2020. - ungesehen versteht sich :-)

Ich hab auch gestern bestellt. Hoffe auf Lieferung in 02/2020.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja Februar geht sich wahrscheinlich aus. Meiner meinte bis max KW10 aber wahrscheinlich früher. Mein letzter kam sicher ca. 3 wochen früher!!

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 26. September 2019 um 14:41:11 Uhr:

0-100 RS7

https://www.youtube.com/watch?v=NN6TyGrfPwg

ca. ab min. 4:45..

für alle die Angst hatten, er könne mit 600 PS etwas schwach auf der Brust sein :)))

Der hat auch das "Designpaket jetgrau-ozeanblau Audi exclusive" verbaut. Leider sieht man es nicht im Detail, aber das Lenkrad sieht schon schick aus. Wurde hier doch schonmal danach gefragt. ;)

Bin echt gespannt, wann der erste seinen RS 6 mal in einer Individuallackierungen mit Leder Audi exclusive bestellt, und man jetzt nicht immer nur die gleichen RS 6 in grau oder schwarz sieht. Sollte ich mir nächstes Jahr (wenn alle Optionen bestellbar sind) auch einen bestellen, dann wird der in Apple Green, zumindest, wenn es ein RS 7 wird. Innen weiss ich noch nicht, aber in jedem Fall sind da die Kontrastnähte Farbangeglichen an die Lackierung.

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 26. September 2019 um 14:41:11 Uhr:

0-100 RS7

https://www.youtube.com/watch?v=NN6TyGrfPwg

ca. ab min. 4:45..

für alle die Angst hatten, er könne mit 600 PS etwas schwach auf der Brust sein :)))

Hättest Du 100-200 auch verfügbar?

Das fände ich persönlich weitaus interessanter.

8,52 s aus den Infos die im Video stehen gerechnet.

Oh Mist, da steht es ja wirklich im Video.

Da war ich betriebsblind, bitte entschuldigt!

8,52 ist nicht so schlecht. Panamera Turbo S E-Hybrid braucht glaub 8,1

Das Ding war auch noch relativ vollgepackt..

Asset.JPG

8,52 ist jetzt natürlich nicht lahm, aber auch nicht wirklich berühmt. Oder ist der RS6 üblicherweise schneller als ein RS7?

Habe meinen mit 3,7 sec von 0-100 und 11,44 sec von 0-200 km/h gemessen (Racelogic Performance Box), ergibt also (aufgerundet) 7,8 sec von 100-200 km/h. Da finde ich 8,52 sec im Vergleich dann schon einen merklichen Unterschied. Ja, in der Realität wird es nicht viel Unterschied machen, und das Wettrüsten muß ja nicht auf die Spitze getrieben werden - aber zumindest sollte es keine Verschlechterung der Papierwerte geben...und mir persönlich ist ein super 100-200 km/h Wert wichtiger als ein super 0-100 km/h Wert.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 26. September 2019 um 19:55:56 Uhr:

Bin echt gespannt, wann der erste seinen RS 6 mal in einer Individuallackierungen mit Leder Audi exclusive bestellt, und man jetzt nicht immer nur die gleichen RS 6 in grau oder schwarz sieht. Sollte ich mir nächstes Jahr (wenn alle Optionen bestellbar sind) auch einen bestellen, dann wird der in Apple Green, zumindest, wenn es ein RS 7 wird. Innen weiss ich noch nicht, aber in jedem Fall sind da die Kontrastnähte Farbangeglichen an die Lackierung.

Ich fahre mit meinem auch mal zum Kundenmeeting. Mit einer gedeckten Farbe fühle ich mich da noch halbwegs sicherer als mit Apple Green... So falle ich nicht sofort im Parkhaus auf ;)Wir leben ja noch immer in DE.

 

Ich für meinen Teil sehe gerade eher dass bald jeder die gleichen Felgen fährt. Der GTI hat ja auch solche teilpolierten. Die werden bei mir - denke ich mal - als erstes runterfliegen sobald ich passenden Ersatz gefunden habe. Und dann werde ich das Auto über die Felgen divergieren. Und halt irgendwas dunkles mattes folieren. Deshalb denke ich auch diesmal über 48 Monate Leasing nach.

Fällt ja auch nicht so nen Kombi der so breit wie nen Panzer ist und zwei dicke Flöten am Heck hat und wie ne Rakete klingt. :D

Glaube da macht die Farbe auch nicht viel Unterschied. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6