ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Zitat:

@R-Pete schrieb am 25. September 2019 um 20:34:07 Uhr:

Heute bestellt! Für Mitte März 2020. - ungesehen versteht sich :-)

Sehr schön gratuliere! :cool:

Zitat:

@R-Pete schrieb am 25. September 2019 um 20:34:07 Uhr:

Heute bestellt! Für Mitte März 2020. - ungesehen versteht sich :-)

Gratuliere, ist das Nardograu im Konfi?:-)

Ich muss zugeben bei der Farbe konnte ich auch mit der 22” schwach werden. Also ich werde bis Ende der Woche bestellen aber bin nach wie vor unschlüssig. Beim Dekor gehe ich jetzt auf Esche Maserholz. Das Race Dekor im Autohaus mag ich überhaupt nicht, wirkt irgendwie wie billiges Plastik. Alu gebürstet ist sehr kalt, außerdem haben die Getränkehalter bei Alu keine Klappe! Esche sah zumindest im Konfigurator im Autohaus sehr gut aus in Kombination mit dem RS Designpaket rot. Habe erstmal die RS AGA mit reingenommen, ich denke aber ich werde diesmal eine umrüsten, je nachdem wie der Sound dann live sein wird. Tja und Felgen.... ich weiß es immer noch nicht. Mein Plan ist jetzt erstmal auf 21” bestellen, bei der Abholung auf Winterreifen umziehen und für den Sommer was nettes vom Zubehörmarkt. Ich glaube ich werde noch die Zuziehhilfe mit rein nehmen. Und das kleine B&O wird anschließend extern aufgerüstet.

Zitat:

@stritzel28 schrieb am 24. September 2019 um 10:03:19 Uhr:

Hast Du dabei zufällig erfahren, wann die Dekorleiste Carbon Körper bestellbar ist?

Vielen Dank! stritzel

noch kein Termin.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 25. September 2019 um 21:52:22 Uhr:

Mein Plan ist jetzt erstmal auf 21” bestellen, bei der Abholung auf Winterreifen umziehen und für den Sommer was nettes vom Zubehörmarkt. Ich glaube ich werde noch die Zuziehhilfe mit rein nehmen. Und das kleine B&O wird anschließend extern aufgerüstet.

bis der zubehörmarkt felgen hat die mit der keramikbremsanlage passen... das dauert oft. gerade weil die scheiben vorne um 2cm gewachsen sind.

zuziehhilfe = sehr angenehm

 

ich werde 21" sommer und 22" winter in schwarz bestellen. gefallen mir die 22" nicht, gehen sie auf eBay zum konfig-preis weg.

Moin,

ich habe auch gestern meine Bestellung abgegeben. Mehr als Bilder habe ich auch nicht gesehen. Aber muss man das bei so einem Wagen?

12

Mitte März? Dann wird mit Exklusiv-Lack pp. ja aus der Erfahrung noch 6 Wochen später - also Mai ...

Das ist ungünstig :eek:

Zitat:

@R-Pete schrieb am 25. September 2019 um 20:34:07 Uhr:

Heute bestellt! Für Mitte März 2020. - ungesehen versteht sich :-)

Zitat:

@b-b-c.de schrieb am 26. September 2019 um 05:46:06 Uhr:

 

ich werde 21" sommer und 22" winter in schwarz bestellen. gefallen mir die 22" nicht, gehen sie auf eBay zum konfig-preis weg.

Naja, aus dem Leasing auf eBay verkaufen ist ungünstig :) Ich muss mich jetzt endlich entscheiden. Ich denke ich gehe mit den 21"...

Zitat:

@Andi007 schrieb am 20. September 2019 um 17:43:10 Uhr:

Super, vielen Dank, habe ich nicht gewusst, der Halteassistent ist ein muss.

Habe gerade noch was gesehen, was ich nicht wusste wenn man die 22 Zoll Winterfelgen bestellt dann bekommt man die komplett schwarz und zwar die vom RS7 Top, gut das ich die bestellt habe :D

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Struktur-Design, schwarz glänzend, Größe 10,5 J x 22, mit Reifen 285/30 R 22

Wo hast du die Info her, dass es wirklich die vom RS7 sind? Okay, sie heißen gleich, und auf den Erlkönig-Fotos hat der RS6 auch mal solche in schwarz-matt drauf. Könnte also passen. Aber gesichert ist die Info nicht? Dann würde ich evtl. auch die 22" W-Räder mitbestellen.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 26. September 2019 um 11:18:06 Uhr:

Zitat:

@Andi007 schrieb am 20. September 2019 um 17:43:10 Uhr:

Super, vielen Dank, habe ich nicht gewusst, der Halteassistent ist ein muss.

Habe gerade noch was gesehen, was ich nicht wusste wenn man die 22 Zoll Winterfelgen bestellt dann bekommt man die komplett schwarz und zwar die vom RS7 Top, gut das ich die bestellt habe :D

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Struktur-Design, schwarz glänzend, Größe 10,5 J x 22, mit Reifen 285/30 R 22

Wo hast du die Info her, dass es wirklich die vom RS7 sind? Okay, sie heißen gleich, und auf den Erlkönig-Fotos hat der RS6 auch mal solche in schwarz-matt drauf. Könnte also passen. Aber gesichert ist die Info nicht? Dann würde ich evtl. auch die 22" W-Räder mitbestellen.

Also bei mir stehen im Angebot auch die struktur design Felgen und das sind eben die vom RS7. Diesmal sind die Felgenmaße auch ident aufgrund der gleichen Breite der Radhäuser!

0-100 RS7

https://www.youtube.com/watch?v=NN6TyGrfPwg

ca. ab min. 4:45..

für alle die Angst hatten, er könne mit 600 PS etwas schwach auf der Brust sein :)))

Mal was anderes: Lasst ihr die Spiegel Alu, im Falle von "All Black"? Eigentlich ja Erkennungszeichen vom RS. Aber braucht DER wirklich noch ein Erkennungszeichen? :D

Zitat:

@Markus II. schrieb am 26. September 2019 um 14:53:16 Uhr:

Mal was anderes: Lasst ihr die Spiegel Alu, im Falle von "All Black"? Eigentlich ja Erkennungszeichen vom RS. Aber braucht DER wirklich noch ein Erkennungszeichen? :D

das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.. ich finde - egal zu welcher Farbe - diese Alu - Außenspiegel sind ein "must have"

Zitat:

@Markus II. schrieb am 26. September 2019 um 14:53:16 Uhr:

Mal was anderes: Lasst ihr die Spiegel Alu, im Falle von "All Black"? Eigentlich ja Erkennungszeichen vom RS. Aber braucht DER wirklich noch ein Erkennungszeichen? :D

Habe die beim S5 schon als erstes rausgeschmissen und durch Wagenfarbe ersetzt und würde es beim RS7 auch so machen.

Zu blau oder schwarz gehts noch aber zB weiß passt das gar nicht, da lieber Wagenfarbe oder schwarz.

Wenns sein muss vielleicht noch Carbon, aber das hat bei so Kleinteilen auch schon so den Proll-Beigeschmack, egal wie echt das Carbon ist, jeder zweite hat es für 5€ vom Chinamann und sieht genau so aus. Das vermiest mir solche Details ehrlich gesagt sehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6