ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Habe den Händler grad gefragt. Transport Modus ist raus. Er checkt gerade auf was er momentan steht.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 27. Februar 2020 um 10:45:45 Uhr:

Habe den Händler grad gefragt. Transport Modus ist raus. Er checkt gerade auf was er momentan steht.

Dein Händler freut sich bestimmt über jeden Anruf von Dir und freut sich sehr auf die Übergabe an Dich. :D

Aber egal, dafür ist er da bei dem Mist, den er fabriziert hat. Freu Dich auf die ersten Kilometer...

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 27. Februar 2020 um 10:52:30 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 27. Februar 2020 um 10:45:45 Uhr:

Habe den Händler grad gefragt. Transport Modus ist raus. Er checkt gerade auf was er momentan steht.

Dein Händler freut sich bestimmt über jeden Anruf von Dir und freut sich sehr auf die Übergabe an Dich. :D

Aber egal, dafür ist er da bei dem Mist, den er fabriziert hat. Freu Dich auf die ersten Kilometer...

Ich freue mich nicht unbedingt... Also auf das Auto schon aber nicht auf den Händler... Aber es hilft ja nix. Will den Wagen ja trotzdem haben ;)

Anbei jetzt mal wie es hinter dem Halter vorne am Grill aussieht. Im oberen Bereich übliche Löcher wie hinten, allerdings nicht 270 sondern 150mm auseinander und eher im oberen Bereich des Kennzeichens. Werde das vordere Kennzeichen dann erst hier bei mir anbringen, damit ich vernünftig ausmessen kann, auf welcher Höhe ich die Löcher bohren muss.

 

Habe übrigens ein kurzes 42er bekommen :)

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Markus II. schrieb am 27. Februar 2020 um 16:45:44 Uhr:

Anbei jetzt mal wie es hinter dem Halter vorne am Grill aussieht. Im oberen Bereich übliche Löcher wie hinten, allerdings nicht 270 sondern 150mm auseinander und eher im oberen Bereich des Kennzeichens. Werde das vordere Kennzeichen dann erst hier bei mir anbringen, damit ich vernünftig ausmessen kann, auf welcher Höhe ich die Löcher bohren muss.

 

Habe übrigens ein kurzes 42er bekommen :)

Hast du den Typ vom Autohaus Bilder machen lassen? :D

Klar...

Um mal wieder vom OT wegzukommen, habe gerade mal die eingetragenen Stand- und Fahrgeräusche verglichen:

jeweils RS6 mit Sport-AGA:

C7 (2015)

88dB (Stand bei 3750 U/min), 73dB (Fahrt)

C8 (2020)

89dB (Stand bei 3120 U/min), 71dB (Fahrt)

Interessant fand ich in Zeiten von EU-Einschränkungen und OPF das erhöhte eingetragene Standgeräusch beim neuen. Die Standgeräusche sind jeweils bei >3000 U/min gemessen, also sind definitiv dort bei beiden die Klappen auf.

Ich hatte schlimmeres erwartet, bzw. zumindest eine Reduktion, aber keine Erhöhung! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie der sich nun anhören wird.

ich auch! gib gleich mal bericht was dein subjektives ohr dir sagt!

ich fand immer den c7 zu silvesterraketenmäßig - hell auch vor allem.

der c8 ist auf den videos wesentlich tiefer, bulliger, fetter im klang unterwegs.

(wenn auch paar dezibel verloren)

die dinger sind übrigens schick https://www.youtube.com/watch?v=7ymnTHD3BTQ

nur kriegst du die aktuell nicht in den c8-grill, da hinten geschlossen.

Da siehst du trotzdem immer noch diese Halter oben und unten. Mag ich gar nicht. Außerdem hätte ich Schiss, dass mir ständig die Nummern geklaut werden. Ich mach mal Fotos am WE wenn ich „Habe Fertig!“ mit meinem.

@Markus II.

Vielen Dank für Deine letzten Beiträge!!! Und ganz großes Kino dass der Typ vom Autohaus auch noch die Bilder machen musste!!! :D

Danke fürs ausmessen!!!

Bin auch gerade so, habe auch keine Lust das die Kennzeichen geklaut werden oder sich jemand einen Spaß erlaubt!!!

Habe mir aber leider schon 3D Kennzeichen Carbon gekauft, auch etwas kürzere 460er aber habe jetzt hinten das Problem wegen Schrauben gehen wahrscheinlich genau in die Mitte rein zwischen Buchstaben.

Aber ich werde es wahrscheinlich wieder so machen, normales Kennzeichen vorne, 4 Schrauben und hinten ein 460er mit 2 Schrauben, sieht für mich am besten und cleansten aus und vor allem kann man es nicht so schnell abnehmen bzw. wenn man will ja aber dann muss jemand schon schrauben und sich die Mühe machen!!! Einen Spaß wenn er mal wo steht kann man sich so aber nicht so schnell erlauben!

Gesteckt ist einfach gesteckt und in 2 Sekunden ab!!! Und Ärger hat man einen halben Tag und die 6stellige Nummer ist weg!!!

Mal eben den GT63 S 4-Door abgeledert... :-D

https://www.youtube.com/watch?v=VHxcRZLjMJs

Naja, wenn man länger auf der Bremse stehen bleibt, also eine schlechtere Reaktionszeit hat....

Beim 1. Race extrem

Beim 2. Sieht man es sogar an den Bremsleuchten.

Dieser Test sagt Mal garnix aus.

Da ihr das ja so lustig findet, hier noch eins ;)

Asset.JPG

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 27. Februar 2020 um 20:14:20 Uhr:

Naja, wenn man länger auf der Bremse stehen bleibt, also eine schlechtere Reaktionszeit hat....

Beim 1. Race extrem

Beim 2. Sieht man es sogar an den Bremsleuchten.

Dieser Test sagt Mal garnix aus.

Sehe ich genauso, für die Katz der Test!!! Lächerlich, klar ist der AMG schneller, wenig aber er ist es.

Mir egal aber eins wurde mir wieder bewusst, ich kann mit dieser Coupe Form nicht viel anfangen, der RS 6 sieht da viel besser aus, viel aggressiver. Den RS 7 finde ich dagegen auch viel schicker als den AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6