ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

VW Passat B8

Hallo,

hat schon mal jemand echte Bilder dieses Farbtons gesehen (also nicht die Computer-generierten aus dem Konfigurator) ... oder gar ein Fahrzeug damit "live" gesehen?

Gibt es dazu irgendwo Bilder im Netz?

 

Hintergrund:

Im Vorabprospekt und im Konfigurator sieht das wie ein dunkles, edles rot aus - eine Art "weinrot", dachte ich.

"Crimson red" sollte übersetzt "Karmesinrot" (oder "Karminrot") bedeuten ... es sollte ein weitesgehend "fester" Ton sein, wie Indigoblau ... also keine "Fantasiebezeichnung" eines einzelnen Herstellers. Wenn ich nun nach Echt-Bildern zu "Karmesin-roten" anderen Fahrzeugen suche, finde ich z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...8-spyder-von-single-malt-t3034332.html

http://www.motor-talk.de/.../karmesinrot1-i203034802.html

http://www.motor-talk.de/.../imgp2210-2-i203919655.html

 

---> Auch wenn Monitore keine realen Farbtöne zeigen ... aber auf mich wirken diese Fahrzeuge viel heller im Farbton als auf den (sicherlich computer-generierten) VW-Bildern im Vorabprospekt und im Konfigurator.

 

Die Echt-Bilder (der anderen Fahrzeuge von Audi & BMW mit "Karminrot") wirken in etwa wie Leuchtrot (RAL 3024) oder Leuchthellrot (RAL 3026) ... aber nicht wie Karminrot (RAL 3002):

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot

...während die Bilder des B8 in "carmesin red" im Vorabprospekt eher in Richtung "Weinrot" (RAL 3005) gehen.

Ich vermute mal, die farblichen Hintergrund-Rechtecke, auf denen die Fahrzeuge stehen, sollen die Farbe darstellen. Die kann am Fahrzeug aufgrund von Lichteinfällen dann heller wirken, was sie auf den Bildern ja tut (wahrscheinlich aber soweiso im Raytracer simuliert...

 

---> bekomme ich bei Bestellung "crimson red" nur so ein edles, Richtung Weinrot gehendes "Rot" ... oder eher so ein helleres, in meinen Augen "poppigeres" Rot?

 

Farbtafeln hat der Freundliche wohl erst ab November.... gibt's vielleicht den gleichen Farbton bei bereits verfügbaren VW Modellen?

6502

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2015 um 17:00

Grüezi mitenand

Nach nun 11 Monaten Wartezeit konnte ich nun dieses Weekend meinen Wagen empfangen. Dank der langen Wartezeit bereits Modell 2016. Crimson Red ist in der Schweiz sehr wenig gefragt :rolleyes:, ebenso die Kombination mit beigem St. Tropez Leder. Mich freut's, da ich ja nicht in der Masse der Hochzeits- und Leichenwagen untergehen will:p

Habe schon einige Komplimente erhalten, u.a. von einem BMW 5er und einem Audi A6 Fahrer:)

Damit diejenigen, die sich mit dieser Farbe befassen sich etwas darunter vorstellen können und ein besseres Bild als im Web erhalten habe ich euch ein paar Pics. Über ein Feedback freue ich mich:cool:

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 Modell 2016 HL Crimson Red / Leder St. Tropez' überführt.]

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Zitat:

@jonesjtt schrieb am 13. Februar 2015 um 20:14:43 Uhr:

Hat jemand zufällig schon einen in Crimson Red gesehen? Hab den als Highline Variant bestellt aber leider bis jetzt nur Produktfotos zu Gesicht bekommen und nicht in freier Wildbahn,

Gesehen noch nicht, aber ich habe diese Farbe auch bestellt. Hatte genug von schwarz und silber. Es gibt bei Youtube einige Filmchen von der Vorstellung (glaub in Korsika), da sind welche in crimson red dabei.

Bernd.

Meiner ist im Winter Uranograu und im Sommer Deep Black! ;)

Zitat:

@seefeldtirol schrieb am 15. Februar 2015 um 19:13:18 Uhr:

Meiner ist im Winter Uranograu und im Sommer Deep Black! ;)

Das ist bei mir genau umgekehrt :D.

Zitat:

@meister_l schrieb am 14. Februar 2015 um 20:15:37 Uhr:

Da noch kein B8 in weiß eingestellt wurde:

Bittesehr...

Sehr schön. Danke fürs einstellen. Ende März gibts dann hoffentlich welche von meinem. :)

Ich habe meinen ja in Indium grau Metallic bestellt, gibt es da schon welche unter euch, die diese Farbe ihr Eigen nennen?

Zitat:

@DinoBums schrieb am 15. Februar 2015 um 21:36:38 Uhr:

Ich habe meinen ja in Indium grau Metallic bestellt, gibt es da schon welche unter euch, die diese Farbe ihr Eigen nennen?

Auf mobile.de gibts schon welche. Sieht schick aus.

am 15. Februar 2015 um 21:00

Für alle die nicht suchen wollen, hier ein paar Screenshots von Mobile. Mein nächster bekommt die Farbe wahrscheinlich.

Habe diese Woche einen HL Variant gesehen und live sieht das echt edel aus.

Zitat:

@marVVVin schrieb am 15. Februar 2015 um 22:00:08 Uhr:

Für alle die nicht suchen wollen, hier ein paar Screenshots von Mobile. Mein nächster bekommt die Farbe wahrscheinlich.

Habe diese Woche einen HL Variant gesehen und live sieht das echt edel aus.

Dank dir, bei mobile hatte ich auch schon welche gefunden, die waren aber alle entweder im Autohaus fotografier (wie der oben auch) oder halt bei sehr komischen Lichtverhältnissen. Daher hatte ich auf ein paar schöne Bilder im Sonnenschein von einem stolzen User gehofft.

Ich denke nämlich, dass die Bilder im Autohaus drinnen komplett anders wirken, als wenn man das Auto in der freien Wildbahn sieht.

Gruß Daniel

Gut das jedem eine andere Farbe gefällt, sonst würden wir ja alle nur die gleichen Farben auf sämtlichen Autobahnen sehen :)

Zu Schwarz: habe meinen auch in Perleffekt Schwarz bestellt - finde die Farbe (auch wenn es keine ist) sehr edel, vorallem weil sämtliche Chromelemente sehr gut zur Geltung kommen.

Ich denke dann auch oft schon weiter wenn es um den Verkauf des Fahrzeuges geht ... ich habe die Erfahrung gemacht das schwarze Fahrzeuge definitiv leichter zu verkaufen sind als welche mit Farbe....

Der User gruwe hat hier http://www.motor-talk.de/.../...rstellung-diskussion-t5079425.html?... seine indiumgraue Limo vorgestellt.

Freue mich sehr auf night Blue am passat! Ich habe neulich den Crimson red gesehen, konnte leider keine Bilder machen. Farben sind ja immer sehr subjektiv, mir und meiner Frau hat er persönlich gar nicht gefallen. Wie verrostet mit einem Stich lila.

http://youtu.be/BwFEtcCH3oQ Hier sieht man ihn ab 6.30 min.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 16. Februar 2015 um 20:58:32 Uhr:

Der User gruwe hat hier http://www.motor-talk.de/.../...rstellung-diskussion-t5079425.html?... seine indiumgraue Limo vorgestellt.

Super, dank dir. Ist zwar auch im Autohaus, aber immerhin scheinen die Farbe doch auch ein paar Leute genommen zu haben. Hatte mich schon gewundert, dass man die so selten sieht. Dachte dunkelgrau metallic sollte deutlich häufiger vorkommen. Naja umso besser für mich:)

Gruß Daniel

Hi,

ich hab den Variant CL mit Indiumgrau. Leider ist das Wetter nix für Fotos. Allerdings bin ich von der Farbe enttäuscht. (Hab blind bestellt.) Sie hat, je nach Wetter mal einen Grünstich, mal einen leichten Braunstich. (Braun viel seltener als Grün.) Es kommt nicht so edel rüber, wie ich mir das erwartet hatte. Es könnte etwas mehr nach Metallic aussehen. Schwer zu beschreiben... Irgendjemand schrieb mal hier, es wäre eine langweilige Farbe. Das triffts ganz gut. Fade, es fehlt der Glanz.

Wobei man sagen muß, daß sich über Geschmack streiten lässt. Für mich ginge das Black-Oak garnicht, andere finden es absolut spitze. Soviel zum Thema "schöne Farbe".

Viele Grüße!

_Rainer_

am 17. Februar 2015 um 19:06

Ich habe schon im November das Indiumgrau kommentiert, ich bin von der Farbe auch sehr enttäuscht und hätte für den Passat etwas edleres erwartet.

am 17. Februar 2015 um 19:09

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 17. Februar 2015 um 20:06:54 Uhr:

Ich habe schon im November das Indiumgrau kommentiert, ich bin von der Farbe auch sehr enttäuscht und hätte für den Passat etwas edleres erwartet.

Darum gibt's ja nicht nur eine Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion