ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

VW Passat B8

Hallo,

hat schon mal jemand echte Bilder dieses Farbtons gesehen (also nicht die Computer-generierten aus dem Konfigurator) ... oder gar ein Fahrzeug damit "live" gesehen?

Gibt es dazu irgendwo Bilder im Netz?

 

Hintergrund:

Im Vorabprospekt und im Konfigurator sieht das wie ein dunkles, edles rot aus - eine Art "weinrot", dachte ich.

"Crimson red" sollte übersetzt "Karmesinrot" (oder "Karminrot") bedeuten ... es sollte ein weitesgehend "fester" Ton sein, wie Indigoblau ... also keine "Fantasiebezeichnung" eines einzelnen Herstellers. Wenn ich nun nach Echt-Bildern zu "Karmesin-roten" anderen Fahrzeugen suche, finde ich z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...8-spyder-von-single-malt-t3034332.html

http://www.motor-talk.de/.../karmesinrot1-i203034802.html

http://www.motor-talk.de/.../imgp2210-2-i203919655.html

 

---> Auch wenn Monitore keine realen Farbtöne zeigen ... aber auf mich wirken diese Fahrzeuge viel heller im Farbton als auf den (sicherlich computer-generierten) VW-Bildern im Vorabprospekt und im Konfigurator.

 

Die Echt-Bilder (der anderen Fahrzeuge von Audi & BMW mit "Karminrot") wirken in etwa wie Leuchtrot (RAL 3024) oder Leuchthellrot (RAL 3026) ... aber nicht wie Karminrot (RAL 3002):

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot

...während die Bilder des B8 in "carmesin red" im Vorabprospekt eher in Richtung "Weinrot" (RAL 3005) gehen.

Ich vermute mal, die farblichen Hintergrund-Rechtecke, auf denen die Fahrzeuge stehen, sollen die Farbe darstellen. Die kann am Fahrzeug aufgrund von Lichteinfällen dann heller wirken, was sie auf den Bildern ja tut (wahrscheinlich aber soweiso im Raytracer simuliert...

 

---> bekomme ich bei Bestellung "crimson red" nur so ein edles, Richtung Weinrot gehendes "Rot" ... oder eher so ein helleres, in meinen Augen "poppigeres" Rot?

 

Farbtafeln hat der Freundliche wohl erst ab November.... gibt's vielleicht den gleichen Farbton bei bereits verfügbaren VW Modellen?

6502

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2015 um 17:00

Grüezi mitenand

Nach nun 11 Monaten Wartezeit konnte ich nun dieses Weekend meinen Wagen empfangen. Dank der langen Wartezeit bereits Modell 2016. Crimson Red ist in der Schweiz sehr wenig gefragt :rolleyes:, ebenso die Kombination mit beigem St. Tropez Leder. Mich freut's, da ich ja nicht in der Masse der Hochzeits- und Leichenwagen untergehen will:p

Habe schon einige Komplimente erhalten, u.a. von einem BMW 5er und einem Audi A6 Fahrer:)

Damit diejenigen, die sich mit dieser Farbe befassen sich etwas darunter vorstellen können und ein besseres Bild als im Web erhalten habe ich euch ein paar Pics. Über ein Feedback freue ich mich:cool:

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 Modell 2016 HL Crimson Red / Leder St. Tropez' überführt.]

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Zitat:

@symetic schrieb am 8. Februar 2015 um 10:01:12 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 7. Februar 2015 um 19:58:07 Uhr:

Hast Du eine Tieferlegung oder das DCC?

Ist die Tieferlegung vom R-Line Sportpacket

OT: wie ist der Fahrkomfort mit dem Sportfahrwerk?

am 8. Februar 2015 um 18:58

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 8. Februar 2015 um 16:21:27 Uhr:

Zitat:

@symetic schrieb am 8. Februar 2015 um 10:01:12 Uhr:

 

Ist die Tieferlegung vom R-Line Sportpacket

OT: wie ist der Fahrkomfort mit dem Sportfahrwerk?

Bin heute 600km mit dem Sportfahrwerk und den 17" Helsinki gefahren und bin sehr zufrieden, was den Komfort und die Optik angeht. :)

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 8. Februar 2015 um 19:58:24 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 8. Februar 2015 um 16:21:27 Uhr:

 

OT: wie ist der Fahrkomfort mit dem Sportfahrwerk?

Bin heute 600km mit dem Sportfahrwerk und den 17" Helsinki gefahren und bin sehr zufrieden, was den Komfort und die Optik angeht. :)

Hört sich gut an.

Ich bin mit dem Fahrwerk ebenfalls sehr zufrieden. Ich bin mit dem Wagen jetzt ca. 1800 km gefahren und kann mich auch nach längeren Touren nicht beschweren. Ein DCC vermisse ich auf jeden Fall nicht.

Zum Modellstart war - auch hier im Forum - von einer Farbe "Sandgoldmetallic" die Rede. Gibt es ansonsten beim Tourag. Bilder konnte und kann man googeln, im österreichischen Konfigurator war die Farbe wohl auch zu sehen.

Die Kundenbetreuung weiß von nichts.

Weiß hier ein Insider, ob und wann diese Farbe beim Passat kommt?

Vom schwarzen Dachhimmel als Einzeloption gibt es wohl auch nichts Neues, oder?

Gruß seashell

PS Bestellt habe ich erst einmal Variant Highline, Harvard blue metallic, Leder St. Tropez und Dekorleisten Olivenesche matt...ich musste diesen hellen Innenraum unbedingt haben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist aus Sandgoldmetallic geworden?' überführt.]

Bei Filmaufnahmen hier in Berlin habe ich den Passat Variant erwischt. Die Farbe wäre nicht schlecht, aber ist dies eine Sonderfarbe oder ist es das Night Blue Metallic?

Farbe-1
Farbe-2

Sieht nach "Havard Blue Metallic" aus. Ist keine Sonderlackierung sondern normal zu bestellen

Nee, das Havard Blue Metallic kann es nicht, das habe ich schon Live Probegefahren und es war viel heller.

Kann auch am Foto liegen, daß es dunkler rüberkommt. Ich würde auch auf Harvard Blue tippen, obwohl es dafür zu dunkel aussieht. Aber einen weiteren blauen Farbton, der dem Harvard Blue so ähnlich sieht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bin auch der Meinung das es die Farbe Harvard Blue ist. Der Schatten auf der Seite macht es dunkler als es ist. Der Farbton auf der Motorhaube macht einen reelleren Eindruck. Meine Meinung : schöne Farbe... Mal was anderes

am 12. Februar 2015 um 14:59

Ich glaube nicht, dass es das Harvard Blue ist, eher das Night Blue Metallic.

Klar ist das Harvard Blue. Die Farbe hängt extrem vom Licht ab. Ich habe neulich auch einen gefunden.

Für mich die schönste Farbe :-)

09-02-2015-084
09-02-2015-085
09-02-2015-086
am 12. Februar 2015 um 15:04

Von mir aus, meiner ist Tungsten, da weiß ich, was ich habe :)

Das HB sieht im Schatten schon recht dunkel aus.

Image

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 12. Februar 2015 um 16:04:25 Uhr:

Von mir aus, meiner ist Tungsten, da weiß ich, was ich habe :)

Und hast Du eventuell ein paar Fotos davon? Wäre sehr hilfreich für mich zu Entscheidungsfindung. Die Werbefotos von VW weichen doch von den selbst gemachten Fotos erheblich ab. Danke schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion