ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Alle Erfahrungen mit dem Optima SW GT

Alle Erfahrungen mit dem Optima SW GT

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 23. März 2017 um 11:58

Liebe Kia Optima Fahrer. Lasst uns in diesem Post alle Erfahrungen, Kilometer auflisten.

Beste Antwort im Thema

So, nun schreibe ich mal meine Erfahrungen mit dem Sportswagon GT! Besitze ihn seit nunmehr 6 Wochen und bin dermaßen..... begeistert! Mein Wagen ist mit allen Paketen voll ausgestattet, zusätzlich mit Sportauspuff. Das Fahrgefühl ist -wie ich schon mal beschrieb- mit einem Dauergrinsen im Gesicht verbunden. Anfangs noch etwas vorsichtig zwecks der Länge, aber man lernt ja dazu. Der Tempomat mit Abstandsregelung ist auch genial. Und Platz ohne Ende!

Also ich finde nichts an dem Auto auszusetzen, rein gar nichts. OK, das Navi ist verbesserungswürdig. Von meinem Benz bin ich es gewöhnt das Verkehrsbehinderungen angezeigt werden, auch wenn keine Routenführung eingegeben wurde.

Na ja, und der Spritverbrauch.... hmmm Kraft braucht halt Stoff!

Und die KIA/Ford Logos hab ich von nem Profi überkleben lassen. Der Wagen erweckt Aufmerksamkeit, wie ich es noch nie erlebt hab. :-))))

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Das ist ja mal top. Nur leider mit meinen 120 Kilo falle ich da wohl raus

90kg sind dynamisch. D.h. fahrend. Im Stand hält das Dach ein Vielfaches mehr aus. Sonnst wärst du auch beim Überschlag oder auf dem Dach liegend zerquetscht. Also geht es auch für dich.

Ein Vorteil des Kombis!

Hey,

ich hab jetzt knapp 50 tkm auf der Uhr und der GT wird jetzt vier Jahre alt. Bisher keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Nur einen komplett neuen LED Scheinwerfer hab ich bekommen, da sich die in "Chromoptik" gehaltene Zierleiste oberhalb des Scheinwerfers unschön gewellt hat (vermutlich Wasser von unten eingedrungen).

Ansonsten bin ich soweit zufrieden, der Innenraum sieht noch gut aus, das Leder auch (wobei über der Sitzwange auch ein Handtuch liegt zum Schutz ;-)).

Die Automatik ist in Ordnung, wobei sie schon hin und wieder die Gänge zu lange hält.

Begeistert bin ich bisher von der ganzen Elektronik und Assistenzarmada... keinerlei Probleme bisher. Bin ich von anderen Fahrzeugen ganz anderes gewöhnt.

Sodele 5. Jahr / 60000km

Erster außerplanmäßiger Werkstattbesuch.

Knatschiges Geräusch beim lenken. Domlager geschmiert. Sollte es noch Mal lauter werden müssen die Lager neu.

Bei mir steht bald die nächste Inspektion an. Da hoffe ich mal auf keine unliebsamen Überraschungen. Tacho zeigt jetzt knapp 54.000 km an.

Wird dann meine letzte Inspektion sein, da ich auf meinen Stinger warte ;-)

Ich hoffe, dass ich mit dem dann ebenfalls so zufrieden bin.

Also wer Interesse an dem wunderschönen Optima hat, kann sich gerne melden ;-)

Hallo an alle,

Morgen schaue ich mir einen Optima GT SW aus 2018 mit Vollausstatung an.

Dieses besagte KFZ hat 67.000 KM gelaufen. Gibt es irgendetwas auf das man besonders achten muss.

Ich habe nun alle eintrage in diesem Thread gelesen und bin nun nachdenklich wie es mit Fahrwerk und Motor bei der Laufzeit aussieht. Werde morgen in Erfahrung bringen ob denn noch die rechnerischen 2 Jahre KIA Garantie erhalten sind...

Freundliche Grüße aus dem Harz ;)

Prüfe im Kundendienstheft, wie lange die Garantie WIRKLICH dauert!

GT bedeutet nicht zwangsläufig Benziner - oder?

Ich könnte nur wenig, aber wohlschmeckenden Senf zum Diesel geben :- )

Grüße aus Baden

Doch GT bedeutet Benziner :D 2.0 T-GDI mit 245 PS

Aber mal schauen was morgen die Besichtigung bringt.

Dann werde ich da genau drauf achten :D

Update:

Scheinwerfer Beifahrerseite.

Ausfall !einer! Led im Tagfahlichtstreifen

Bekomm den kompletten Scheinwerfer auf Garatie getauscht.

 

Ps Die Domlager wurden auch auf Garantie gewechselt.

Zitat:

@NerzKardinal981 schrieb am 5. April 2023 um 15:10:31 Uhr:

Hallo an alle,

...

Dieses besagte KFZ hat 67.000 KM gelaufen. Gibt es irgendetwas auf das man besonders achten muss.

...

Nur auf ne gute Pflege und nen Lückenloses Serviceheft.

Alle 10000km nen Ölwechsel usw ect.

Natürlich auch der Umgang damit. Und Schäden. Das übliche bei Gebrauchten.

Ansonsten ist der GT SW ein Träumchen. Mein bestes Auto bis jetzt.

 

 

Der Microcamper

 

 

20220904_132211.jpg
20220904_132224.jpg
IMG-20220517-WA0034.jpeg

Zitat:

@NerzKardinal981 schrieb am 5. April 2023 um 15:10:31 Uhr:

Hallo an alle,

Morgen schaue ich mir einen Optima GT SW aus 2018 mit Vollausstatung an.

Dieses besagte KFZ hat 67.000 KM gelaufen. Gibt es irgendetwas auf das man besonders achten muss.

Ich habe nun alle eintrage in diesem Thread gelesen und bin nun nachdenklich wie es mit Fahrwerk und Motor bei der Laufzeit aussieht. Werde morgen in Erfahrung bringen ob denn noch die rechnerischen 2 Jahre KIA Garantie erhalten sind...

Freundliche Grüße aus dem Harz ;)

Hab meinen Optima Vollausstattung mit Pano aus dem Baujahr 2017 in schwarz mit nichtmal 30.000 km zwecks Leasingrückgabe an ALD diese Woche zurückgegeben. Top Zustand, alle Kundendienste, keine Lackschäden...

Aussage vom Händler: traumzustand!!!

Schau mal, wie Du evtl. an den ran kommst.

Hallo zusammen,

fahre aktuell seit einem Jahr den Sportwagon GT 2.0 TGDI von 2017 aktuell 130000 km auf der Uhr.

Soweit alles gut. Leider musste ich heute feststellen das mein Lüfter bei eingeschalteter Klimaanlage kurz für 10-20 startet und wieder ausschaltet. Dann wieder nach kurzer zeit wieder einschaltet und wieder ausschaltet. Wenn ich die Klimaanlage ausgeschaltet lasse dann habe ich dieses Symptom nicht. Etwas merkwürdig...

Das mit der Garantie ist so eine Sache bei mir... Mein Vorbesitzer hatte leider die Service Intervall nicht ordnungsgemäß eingehalten.

Inspektionen wurden soweit durchgeführt ja aber nicht alle 10000km wie es sein muss daher denke ich wird schwierig einen Garantiefall zu bekommen.

Habt ihr mir ein Tipp an was das liegen könnte ?

danke !!!

total normal ...Lüfter ist Systemdruckgesteuert der Klimaanlage. Mal muss er drehen ...mal nicht :)

Hat der Optima SW eine Reserveradmulde im Kofferraum 2.0 GT und Hybrid?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Alle Erfahrungen mit dem Optima SW GT