ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Alle Astra G mit Seitenairbag????

Alle Astra G mit Seitenairbag????

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 13:33

Hallo!

Weiß von euch einer ob alle Astra G serienmäßig mit einem Seitenairbag im Sitz ausgestattet sind?

Vielen dank für eure Beiträge

 

gruß Marc

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Januar 2006 um 13:46

huhu marc :)

bei mir sind die drin, allerdings komfortausführung ob das trotzdem serienmäßig war?? ich glaube eher nicht. meins ist allerdings ein reimport- da ist sowieso vieles anders.

ich habe mir auch ein auto angeschaut, das war einige monate jünger und der hatte nur die normalen vorne. :)

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:00

also hast du schon mal einen Astra vorne ohne Seitenairbag gesehen! Heißt ja dann das es ihn auch ohne gibt!

am 8. Januar 2006 um 14:02

ich hab mal für dich was gesucht, das sich alle serienmäßigen sicherheitssysteme aufgelostet. :)

am 8. Januar 2006 um 14:08

Auf dem Deutschen Markt waren im Astra G Seitenairbags auf beiden Seiten Serie!

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:13

Das ist übel!!!

Hab mir auf der Motorshow in Essen zwei Schalensitze andrehen lassen. Jetzt hab ich herrausgefunden, dass ich die nicht eingetragen bekomme.

Hab mich mir gedacht such ich halt einen der nen Astra ohne Seitenairbag hat, und verkauf die dann für wenig Geld.

Jetzt gibt das ja auch keinen!!

Aber trotzdem danke an euch beide!

Und Karin, schickst du mir mal ein Bild von deinem Caravan???

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider84

Das ist übel!!!

Hab mir auf der Motorshow in Essen zwei Schalensitze andrehen lassen. Jetzt hab ich herrausgefunden, dass ich die nicht eingetragen bekomme.

Hab mich mir gedacht such ich halt einen der nen Astra ohne Seitenairbag hat, und verkauf die dann für wenig Geld.

Jetzt gibt das ja auch keinen!!

Aber trotzdem danke an euch beide!

Und Karin, schickst du mir mal ein Bild von deinem Caravan???

der OPC I hatte keine seitenairbags :)

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:17

der hat ja auch schon Recaros drin!!!

Zitat:

Original geschrieben von maus133

ich hab mal für dich was gesucht, das sich alle serienmäßigen sicherheitssysteme aufgelostet. :)

Diese Liste sieht mir aber stark nach Astra H aus.

ESP, Kopfairbags, Bremsassistent, adaptives Bremslicht und solche sachen sind beim Astra G ganz sicher nicht serie (zum Teil gibt's das Zeug da überhaupt nicht)

Aber daß die Seitenairbags serienmäßig waren, glaub' ich schon. Meinem Vater sein Ex-Astra G von 1998 hatte jedenfalls auch schon welche.

am 8. Januar 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

der OPC I hatte keine seitenairbags :)

Sorry, den hatte ich nich mit aufm Zettel ;-)

am 8. Januar 2006 um 14:29

ups bigmäc könntest recht haben, was ist z.zt. auf der www.opel.de seite für ein astra g oder h.

 

Ghostrider84

da bringst d mch auf eine idee, ich hab ja noch gar keine bilder im unzerbeulten zustand. das muß ich bei gutem wetter mal nachholen, bevor ich beim einparken :) ne delle reinfahr.

der lack sieht aber immer anders aus- kommt auf die laune meines schnuckelchens an :D . nee aber je nach lichteinfall ist er entweder dunkelblau oder lila. und wenn ich dann noch ein schluck getrunken hab hat er auch noch weiße mäuse als dekor

maj bin i hait albern lol

Also die Liste von Karin könt ihr streichen.

Das sind m it 100% Sicherheit nicht Serienmäßige Dinge.

Mein Edition 100 hat zwar Front- und Seitenairbags, jedoch keine Kopfairbags, ebenso ist TC, adaptives Bremslicht etc. sicher nicht serienmäßig.

 

Aber KArin, wenn du uns mal dein Schnuckelchen zeigen möchtest, dann such einfach nach dem Thread "Show me everything", da haben sehr viele User des Astra G Forums ihre Wagen gepostet.

Ist ein reiner Bilderthread, und sehr schön wie ich finde.

Wäre super, wenn mal jemand von den neuen den thread weder nach oben holt und Bilder seines Wagens postet.

MfG

Motoele

am 8. Januar 2006 um 15:03

ja ein paar bilder werde ich machen, aber für euch "autoschtrauber" ist da nix besonderes dran. es macht eben nur brum brum :D

"Show me everything" für was war das nochmal für ein forum??? das war doch bestimmt das forum speziell für die frauen Show me everything :eek:

du keines ferkelchen hihi

ich hab mir nur überlegt,ob ich nichmal zum abschied der guten alten zeiten meine anlage komplett einbaue mit subwoofer und endstufen usw. aber wenn ich die kleine von meinem freund abhole, dann bekommt das kind ja einen hörsturz. disco ontour, aber die kleine ist jetzt schon infiziert 11 jahre alt, wird ganz hibbelig und fängt vor freude an zu quitschen wenn ich auf der autobahn 190km/h fahre oder bei glatteis oder schnee in unserer ungeräumten-ungestreuten seitenstraße das auto mal schliddern lasse. mama darf sowas nicht, die ist bei den gelben engeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

der OPC I hatte keine seitenairbags :)

aber nur mit halbschalen! OPC1 gabs auch mit normale Sportsitze und die hatten Airbags.

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von maus133

ja ein paar bilder werde ich machen, aber für euch "autoschtrauber" ist da nix besonderes dran. es macht eben nur brum brum :D

"Show me everything" für was war das nochmal für ein forum??? das war doch bestimmt das forum speziell für die frauen Show me everything :eek:

du keines ferkelchen hihi

Wie Ferkelchen???? :-)

Ne ne, da geht es schon um Autos in dem Thread, genauer um Astra G.

Alles nicht das, was du erhofft hast ;-)

MfG

Motoele

Deine Antwort
Ähnliche Themen