ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. All Terrain (AT) Bereifung Caddy 5

All Terrain (AT) Bereifung Caddy 5

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 30. August 2021 um 11:55

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine AT Bereifung auf dem neuen Caddy?

Freue mich über Erfahrungen - auch ob eine Höherlegung, Arbeiten am Radkasten oder Kotflügelverbreiterungen notwendig waren.

Ich überlege mir für den Winter die neuen TwIn Mono Tube Felgen mit 215/55R17 Cooper Discoverer; habe einen Caddy 5 Maxi als TSI DSG.

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

ein Allradantrieb wäre da vermutlich die wirksamere Wahl...

Themenstarteram 30. August 2021 um 12:27

mir geht es dabei nur um die Optik. Mehr als eine Wiese sieht der Caddy nie … ganz SUVlike ?? … Jeeps gibt es ja mittlerweile auch ohne Allrad.

Allrad mit DSG und dann noch Maxi ist eher nicht im Angebotskatalog zu finden

Ein Show Caddy *ROFL*

Maxi Allrad geht.

In der genannten Seriengröße doch gar kein Thema. AT ist ja nur etwas mehr Profil, Größe identisch. Kaufen, montieren und fahren. Vor und Nachteile sind ja bekannt, haben nichts mit dem Caddy zu tun. Interessant wird es mit größeren Rädern mit Höherlegung. Dann braucht es aber normal Tachoangleichung, Bearbeitung der Kotflügel und natürlich Eintragung.

Solche Umbauten gibt es auch schon beim neuen Caddy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. All Terrain (AT) Bereifung Caddy 5