ALL Motorprobleme
Moinsen ... ich hab ein Problem mit einem 98er Lupo mit ALL Motor.
Ich habe den Wagen als Unfallwagen gekauft und da er lange Stand und der Motor nur auf 3 Zylindern lief habe ich mir nicht weiter gedanken gemacht.
Dann habe ich neue Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer erneuert, aber das Problem bestand weiterhin.
Motor läuft im Leerlauf sehr unrund, wenn ich die Drehzahl anhebe auf ca 2000 1/min dann läuft der Motor rund. Wenn ich dann stoßweise Gas gebe ist auch schon wieder vorbei.
Hat jemand eine Ahnung wo ich Anfangen soll zu suchen ??
18 Antworten
dann kann man die elektronik ja eigentlich ausschließen...
genau ... es ist eine mechanische ... das Problem ist sowohl im Leerlauf als auch im erhöhten Leerlauf da ... ab ca 2500 umdrehungen läuft er rund.
Sind die Grundeinstellungen der Drosselklappe im Steuergerät oder in der Klappe selbst gespeichert ? Nicht das meine Drosselklappe aus meinem "heilen" Lupo sich verstellt und der damit dann auch nich mehr läuft.
Hi!
Ich habe das mit dem ALL auch gerade durch. Bei mir war die DK defekt, wodurch er im Standgas viel zu hoch lief. Das war nach dem Tausch der DK erledigt.
Der unrunde Lauf blieb auch, nachdem ich alles getauscht hatte. Auch in höheren Drehzahlen lief er an sich gut, aber die Abgaswerte stimmten nie. Der Verbrauch lag bei über 9 Litern im Mix.
Heute war ich beim Motoreninstandsetzer und der schaute sich die Sache an. Ventile undicht, Motorüberholung komplett inkl. Pleuellagern (empfohlen) etc... 1.500,- Euro.
Wenn Du also noch einen Lupo zum Basteln willst, melde Dich - ich verkloppe meinen nämlich jetzt.
Link zum Thread: http://www.motor-talk.de/.../...l-zu-hoch-unruhiger-lauf-t3843908.html
Ich wünsche Dir, dass Dein Lupo nur eine Kleinigkeit hat. Ich fürchte aber, die ALL-Motoren sind sch...lecht.
Ciao, LUPF
Mein Motor hat ja zum Glück eine gute Kompression auf allen Zylindern ... dann werd ich das mit der Drosselklappe mal angehen