ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. alk am steuer ab 1.1...wer hat damit erfahrungen

alk am steuer ab 1.1...wer hat damit erfahrungen

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:11

servus,

würd gern erfahren wieviel hier die leute an geld geben mussten, die über 1.1 promille am steuer hatten...

angabe zum damaligen berufsstand wäre wünschenswert, da angeblich die strafe am einkommen bemessen wird

werde mit 1.2 promille vors gericht gehen, empfange aber nur bafög...dummerweise bin ich noch in der probezeit, was mich noch am wenigsten juckt

frag mich wieviel sie mir abknöpfen werden

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2007 um 1:52

so...schreiben von der FEB bekommen, wo drin steht, was ich alles brauche um neuen führerschein zu bekommen

der punkt "MPU" wurde nicht angekreuzt...wird wohl dabei bleiben, wenn ich ned den affen spiel

ein glück, dass man als ersttäter ned zwingend den idiotentest machen muss, selbst wenn das ganze in der probezeit passiert ist...für mich gelten ja noch die gleichen regeln bzgl. des alks am steuer wie für jemand ohne probezeit

soll sich ab august ändern

Ersttäter müssen in der Regel erst ab 1,6 Aber sei in Zukunft vorsichtiger denn die nächsten 10 Jahre steht das in deiner Akte und somit gilst du beim nächsten pusten über 0,3 + Ausfallerscheinung oder 0,5 als Wiederholungstäter. Dann ist dir die MPU ziemlich sicher. Aber mal nebenbei, so unglaublich schwer wie immer alle behaupten ist die garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Aber mal nebenbei, so unglaublich schwer wie immer alle behaupten ist die garnicht.

Es werden ja auch inzwischen jede Menge Vorbereitungskurse unterschiedlichster Güte angeboten.

Allerdings kann man sich die auch sparen wenn man nicht gerade Alkoholiker ist. Ich habe selbst eine MPU wegen 1,8%o gehabt und ohne Psychologen oder irgendwelche Kurse beim 1. Versuch bestanden.

am 28. Februar 2007 um 8:52

ALSO, zur MPU musst Du zu 100 Prozent, das ist im sinne des Gesetztes noch nicht mal eine Starfe, sondern eine ganz normale amtsmaßnahme vom Landratsamt/Führerscheinstelle.

Ab 1,1 Promille, und wenns nur 1,12 sind (wie´s bei mir war) sagen sie ab zur MPU sonst kriegst Du die Pappe vom Landratsamt einfach ned wieder und fertig.

Das wird Dein größtes Problem sein... Das Fahrverbot und die Geldstarfe vergeht. Den MPU-Test musst Du erstmal schaffen, und das dauert und kostet!

Nein er muss nicht zu 100% zur MPU. Erst ab 1,6 Promille ist es Pflicht, alles darunter liegt im Ermessen der Behörde. Ich habe bei meinem Seminar jemanden gehabt der mit 1,56 Promille nicht zur MPU musste...

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Allerdings kann man sich die auch sparen wenn man nicht gerade Alkoholiker ist. Ich habe selbst eine MPU wegen 1,8%o gehabt und ohne Psychologen oder irgendwelche Kurse beim 1. Versuch bestanden.

Hey! Kannst du bitte mal ein bisschen darüber pber den Ablauf, die Fragen etc. erzählen, damit man mal so einen Erfahrungsbericht hier hat? Wäre sehr nett, da ich in ca. 2-3 Monaten auch dahin darf und damit ich nicht immer von den "Urban Legends" ausgehen muss, wäre es wirklich mal interessant zu hören von jemanden der dort auch war.

Kannst mich gerne auch per PN anschreiben, wenn du magst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. alk am steuer ab 1.1...wer hat damit erfahrungen