ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra Modelljahr 2021 was wird kommen ?

Alhambra Modelljahr 2021 was wird kommen ?

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 21:23

Hi schon jemand Info was sich zum Modelljahr 2021 alles ändert ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wann wird das MJ2021 denn kommen?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 6:54

Normal im Juli

Der Diesel wird schon nicht mehr angeboten... Da ist wohl nichts mehr vom MJ 2021 zu erwarten.

Ich habe vom Seat-Händler erfahren dass der Alhambra nicht mehr bestellbar / konfigurierbar ist.

Wisst ihr evtl. mehr? Kommt ein ganz neues Modell? Wird der Sharan dann auch eingestellt? Folgen dann grundsätzlich neue Modelle?

Vielen Dank vorab für eine Info.

VG. Stef

Ich habe vorgestern mit einem VW-Händler telefoniert. Seine Aussage war, dass Sharan (und wohl auch Touran) demnächst auslaufen und es keinen Nachfolger geben wird. Identisch verhält es sich wohl mit dem Alhambra.

Sharan, Touran und Alhambra laufen aus??? Wow! Heftig!

Kann ich nicht verstehen.

Ist der Fokus dann der SUV-Markt?

Ja, das meinte der Typ vom VW-Händler. Ist für mich zwar unverständlich, da ein SUV bei weitem nicht so familientauglich ist, wie ein Van, aber naja...

Anscheinend plant VAG das wohl über den T7 laufen zu lassen, der mehr der PKW Sparte angenähert werden soll, aber was das genau bedeutet? Wer weiß...ich nehme mal an, das SUVs einfach lukrativer sind...

Der Nachfolger des Sharan soll der Elektro-Bus „Buzz“ werden

Zitat:

@Michl777 schrieb am 13. September 2020 um 15:40:26 Uhr:

Ja, das meinte der Typ vom VW-Händler. Ist für mich zwar unverständlich, da ein SUV bei weitem nicht so familientauglich ist, wie ein Van, aber naja...

SUV‘s verkaufen sich anscheinend etwas besser als Van‘s. Sehr schade, denn in einem Van bekomme ich alleine schon wegen der Bauart mehr rein als in einem SUV. Familientauglicher finde ich auch die Van‘s.

Der A2 von Audi damals fand ich zwar nicht hübsch aber der war auf dem richtigen Weg. Hätten die den noch etwas schöner designed, hätte der sich auch etwas besser verkauft ;-)

Das sehe ich genauso. Als Familienvater mit 3 Kindern ist so ein Alhambra einfach unheimlich praktisch. Da ich Dienstwagenfahrer bin und es eine Beschränkung auf bestimmte Automarken (deutsche Automobil-Konzerne) gibt, habe ich nun bei der anstehenden Anschluss-Bestellung ein echtes Problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra Modelljahr 2021 was wird kommen ?