ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra BJ 15 und 110.000km ? Entscheidung !

Alhambra BJ 15 und 110.000km ? Entscheidung !

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 6. März 2022 um 20:19

Hallo zusammen,

stehe so langsam vor der Entscheidung meinen Ali abzustoßen oder doch noch ein Par Jahre weiter zu fahren .

Hat jetzt 110.000 km runter , ist 6 Jahre alt .

Wird jetzt Jährlich ca. 25-30.000 km bewegt .

5.000 km davon mit Wohnung.

Haben noch 2 Kinder von 6 und 8 Jahren ..

Im Moment ist es für unseren Zweck das ideale Auto !

Alles was danach kommt , wird nicht mehr so passen !

Hättet ihr Angst vor Reparaturen, Vlt gerade auf den Hängernetrieb mit DSG usw und deshalb rechtzeitig abstoßen oder doch lieber noch ein Par Jahre fahren bis die Kinder keinen großen Kindersitz mehr brauchen?

Danke für eure Meinungen!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Guten Tag,

klare Meinung, wenn bisher nichts größeres dran war definitiv weiter fahren. Gerade in der aktuellen Situation.

Was waren denn deine Gründe für die Überlegung?

Ich habe letztes Jahr meinen 2014er Ali gekauft der jetzt 120tKm drauf hat. Ich musste Bremsen und irgendwelche Buchsen an der VA machen. (bei dem Gewicht sind das halt Verschleißteile) Ansonsten war nichts groß dran bisher.

Etwas Passenderes gibt es nicht mehr außer ein neuer Ali.

Wegen dem Wohnwagen: über welches Gewicht sprechen wir da? Generell würde ich mir da nicht so große Sorgen machen wegen dem DSG. Wenn man DSG tauglich fährt und die Wartungen gemacht wurden sollte nix sein. Aus dem Baujahr hört man nicht mehr so viel schlechtes.

Themenstarteram 7. März 2022 um 17:24

Nein , bei mir auch mal Buchsen getauscht sonst nix .

Wohnwagen 1.9 t tatsächliches Gewicht ..

Danke !

Ok also ehrlich gesagt dann fahr ihn weiter. Zumindest noch mal einen Tüv-Zyklus.

Wie gesagt beim DSG ist Wartung und richtiges Anfahren wichtig. Aber ansonsten habe ich persönlich nichts schlechtes drüber gehört.

Hast du sonst ein alternativ Auto in aussicht?

Ach Welcher Motor ist denn verbaut. Der 135kW?

Themenstarteram 8. März 2022 um 17:55

Ja , der 184 ps Diesel .

Sonst wie gesagt sehr zufrieden .

Ich werde ihn denke ich weiter fahren .

Gerade für die Kids momentan kann ich mir nichts besseres vorstellen..

Dann einfach machen und gut Pflegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra BJ 15 und 110.000km ? Entscheidung !