ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra - Ausparkassistent (beim Rückwärts ausparken)

Alhambra - Ausparkassistent (beim Rückwärts ausparken)

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:59

Hallo zusammen,

ich plane die Konfiguration eines neuen Firmenwagens - einen Alhambra FR-Line.

In früheren Ausführungen des Konfigurators konnte man den Blind-Spot-Sensor auswählen. Dieser beinhaltete einen rückwärts Ausparkassistenten, der beim Ausparken piepte, wenn Querverkehr gesichtet wurde. Im Notfall hat er sogar gebremst.

Heute gibt es im Konfigurator den "Totwinkel- und Spurhalteassistenten", jedoch ohne Hinweise, ob da auch ein Ausparkassistent dabei ist.

Weiß jemand, ob es den Ausparkassistenten noch gibt und wo sich dieser verbirgt?

Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen.

Beste Grüße

Oren

2 Antworten

Hallo,

ich habe einen aus 07/2020 und da war das auch nicht mehr auswählbar.

Fakt ist aber, dass die Querverkehrswarnung vorhanden ist.

Ich habe auf meinem Grundstück eine relativ hohe Hecke und damit eine sehr eingeschränkte Sicht.

Sobald sich hinter der Hecke Querverkehr nähert, schaltet die Ein-/Ausparkhilfe auf Dauerpiepen. Ob das Fahrzeug bei der Weiterfahrt selbst bremst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich immer selbst angehalten habe.

Im aktuellen Modell gibt es keinen aktiven Ausparkassistenten. Weder serienmäßig, noch als Sonderausstattung verfügbar.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra - Ausparkassistent (beim Rückwärts ausparken)