ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra 2.0 vom Dieselskandal betroffen?

Alhambra 2.0 vom Dieselskandal betroffen?

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 21:35

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage an Euch in der Hoffnung mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass bei VW nur der 1.6 Liter 105 PS Dieselmotor von dem Abgasskandal betroffen ist.

Jetzt habe ich mal bei einer Seite die Daten unseres Fahrzeugs eingegeben:

SEAT Alhambra, 2.0l TDI mit 135kW/184PS, EZ: 29.05.2017

Kaufdatum: 24.05.2018 mit 4817km

Jetzt wird angegeben, dass das Fahrzeug ggf. auch davon betroffen wäre und ich Schadensersatz stellen könnte. Ist das wirklich der Fall? Denn eigentlich sind doch nur Fahrzeuge der Abgasnorm 5 betroffen. Unserer hat doch EURO 6c. Ich vermute ja, dass das ist bestimmt die Masche der Anwählte ist um Kohle aus den Rechtschutzversicherungen abgreifen zu können. Deswegen wollte ich hier mal unabhängig Nachfrage, in der Hoffnung dass mir jemand sagen kann ob wir mit unserem Auto Ansprüche haben oder nicht. Ich bin leider nirgendwo sonst fündig geworden außer 1000 Anwalt Seiten oder bei SEAT direkt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

am Besten direkt mal auf der Seite von Seat gucken....dort dann die FIN (Fahrgestellnummer) eingeben.??

Themenstarteram 7. März 2020 um 13:50

Also da war ich, aber dort werden wohl generell nur Fahrzeuge angezeigt, die den EA189 Motor verbaut haben. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, sind auch Fahrzeuge betroffen, die den EA288 verbaut haben. Aber wohl nur Fahrzeuge, die bis KW22/2016 gebaut wurden. Ich konnte das Herstellungsdatum unseres bisher leider nicht herausfinden, aber da er eine Erstzulassung vom Juni 2017 hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er betroffen ist.

@Sauerkrauth: geh‘ mal zum Freundlichen und frag nach. Die müssten es Dir ja sagen können. Und wenn Du die 1. Hand bist dann hättest Du auch eh eine Nachricht vom Kraftfahrtbundesamt schriftlich erhalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra 2.0 vom Dieselskandal betroffen?