Forum4c, 8c, GTV, Spider
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Alfa Spider 939, Verdeck öffnet nicht

Alfa Spider 939, Verdeck öffnet nicht

Alfa Romeo Spider 939
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 10:31

Guten Morgen, mein Alfa Spider 939, gerade erworben, hat ein Verdeckproblem. (Habe Ihn mit dem Fehler gekauft).- Der Wagen steht jetzt bei Fiat und die wissen nicht weiter. Drücke ich den Knopf zur Verdecköffnung, öffnet das Verdeck hinten ca. 20 cm und bleibt dann stehen und bewegt sich nicht weiter.Die Hydraulikpumpe schaltet durch den hohen Widerstand ab und das war es. Danach auf schließen drücken, dann drückt er das Verdeck hinten wieder zu.-

Woran kann es liegen, das der Wiederstand zu hoch ist.Laut Fiat ist es kein technisches oder elektronisches Problem, sondern ein mechanisches.Kann es sein das das Vedeckgestänge/Gelenke so schwergängig sind, das es deshalb nicht öffnet.Reicht ordentlich abschmieren aus oder gibt es noch andere Dinge zu beachten.Der Wagen als solches befindet sich in einem guten Pflegezustand, war allerdings immer ein Sommerfahrzeug.

Ich bräuchte dringend ein paar Tipps oder eine gute Werkstattempfehlung, die sich mit sowas auskennen.Meine PLZ 34576.

Danke vorab für die Hilfe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Alfa Spider 939, Verdeck öffnet nicht