ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alfa Romeo 916 passende RH Zw3 gesucht

Alfa Romeo 916 passende RH Zw3 gesucht

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 14:56

Guten Tag :-)

ich hätte gerne für meinen Alfa Romeo spider 2.0 Baujahr 99 die oben genannten RH Zw3 Alufelgen in 17 oder 18 Zoll . Leider habe ich keine Ahnung welcher Lochkreis passen könnte da es die Felgen wohl nicht in 5x98 gab. Welche Einpresstiefe muss ich denn nehmen bei den Felgen? Fragen über Fragen, wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn Du Deinen Lochkreis schon kennst (5x98) und Du schon weißt, dass es Deine Wunschfelgen nicht mit diesem Lochkreis gab: Was gibt es dann noch zu überlegen?

Andere Wunschfelgen wären schon mal der richtige Ansatz.

Weitere Anschlussmaße findest Du hier: www.lochkreisdaten.de

Es gibt ja LK-Adapter.

Außerdem gibt /gab es laut meinem Programm die RH ZW3 mit den passenden Distanzscheiben und Zentrierringen zur Anpassung an den Lochkreis 5x98 in 8x17 Et55, Bereifung wäre dann z.B 215/40 R17

 

oder 8x18 Et65 mit Bereifung 225/35 R18

 

Der Lochkreis ist jew. 5 x 112

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 19:03

Super vielen Dank, ich hatte schon mehrere Reifenhändler angeschrieben und die konnten mir mit der Et nicht weiterhelfen da durch diese Lochkreisadapter sich die Et wohl verändert.

Zitat:

@Benny6590 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:03:58 Uhr:

Super vielen Dank, ich hatte schon mehrere Reifenhändler angeschrieben und die konnten mir mit der Et nicht weiterhelfen da durch diese Lochkreisadapter sich die Et wohl verändert.

Na klar, die ET für übliche Felgen für dieses Auto liegt bei 35, wenn dann die Felge ET 55 mm hat und die Distanzscheibe 20 mm, dann paßt es ja wieder.

Und eine gewisse Dicke muß die Distanzscheibe ja haben, damit gemügend Umdrehungen eingeschraubt werden kann.

Zitat:

Super vielen Dank, ich hatte schon mehrere Reifenhändler angeschrieben

Vielleicht solltest du RH anschreiben.

Soviel ich weiß, hatten die alten RH-Räder eine große ET und wurden mit RH-Adaptern an dir verschiedenen Fahrzeuge angepasst.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 21:51

Hab RH schon zweimal angeschrieben leider ohne Antwort . Bei Ebaykleinanzeigen hab ich jemanden gefunden der diese Felgen für meinen Alfa nächste Woche reinbekommt.

Danke nochmal für eure schnellen Antworten es hat mir wirklich sehr geholfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alfa Romeo 916 passende RH Zw3 gesucht