Alfa 156 Antenne =>Schlechter Empfang!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!!!

Habe mir heute die kurze, schwarze Antenne vom Alfa 156 gekauft. Habe hier im Forum mal gelesen, dass diese nicht nur bei Alfa Fahrern sehr beliebt ist. Kein Wunder: Von der Optik her finde ich, gibt es keine Schönere für den Golf IV.
Hab die Version mit dem M5-Gewinde genommen. Hat super gepasst, nur leider ist der Empfang im Gegensatz zur Originalen relativ schlecht.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch ebenfalls diese Antenne??? Ist der Empfang bei Euch auch so schlecht oder bin ich da auf eine Fehlproduktion gestoßen???
Würde mich über Erfahrungsberichte und eventuelle Alternativen freuen. Aber bitte keine silbernen ATU-Antennen!!!;-)

Ciao

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baby-on-board

Hallo!

Kann mir denn jemand sagen ob der Antennenstab bei einer navi- Antenne zum Empfang bei der navigation beiträgt?
Vielen Dank vorab
und lg

baby

nein tut er nicht, der stab ist nur für Radio zuständig, der GPS Empfänger ist im Antennenfuß, steht auch wie schon auf der ersten seite gesagt GPS drauf

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

dann bleibt nur noch letzteres Über *g*
Nichts geht über des live erlebnis 😉

Wenns dir nichts ausmachen würd, drängt nicht.

Ja nach dem Winter, wenn alles fertig ist. Dann ist der Pott auch eingefahren 🙂

Na supi....bin gestern ganz begeistert zu nem Alfa-Händler nach Düsseldoof gefahren um mir so ne schicke Antenne zu kaufen und als ich dann zu Hause ankam passte die Antenne natürlich nicht....Gewinde zu klein.

Der Alfa Mann sagte aber, dass es nur diese Antenne geben würde. Hab aber hier gelesen, dass es wohl doch M5 oder M6 Gwinde von Alfa gibt.

Und nu? Zurücknehmen will er das Ding auch nit mehr weil ausgepackt....sch*** Alfa!

Zitat:

Original geschrieben von Firefigther

Na supi....bin gestern ganz begeistert zu nem Alfa-Händler nach Düsseldoof gefahren um mir so ne schicke Antenne zu kaufen und als ich dann zu Hause ankam passte die Antenne natürlich nicht....Gewinde zu klein.

Der Alfa Mann sagte aber, dass es nur diese Antenne geben würde. Hab aber hier gelesen, dass es wohl doch M5 oder M6 Gwinde von Alfa gibt.

Und nu? Zurücknehmen will er das Ding auch nit mehr weil ausgepackt....sch*** Alfa!

Wenn er die Antenne nicht wieder zurücknehmen will, dann ist das sehr schade. Aber das Ding hat dich aber jetzt nicht arm gemacht oder? Verkauf sie doch wieder, Möglichkeiten gibts ja genug 😉

Hast du auch die richtige Teile-Nr. angegeben?

Teile Nr. 00060671808 Antenne

Diw Antenne kannst du auch (glaub ich) üner einen FIAT Händler beziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Wenn er die Antenne nicht wieder zurücknehmen will, dann ist das sehr schade. Aber das Ding hat dich aber jetzt nicht arm gemacht oder? Verkauf sie doch wieder, Möglichkeiten gibts ja genug 😉
Hast du auch die richtige Teile-Nr. angegeben?
Teile Nr. 00060671808 Antenne

Diw Antenne kannst du auch (glaub ich) üner einen FIAT Händler beziehen.

Der nä. Alfa Händler ist hier doch in Solms, oder? 🙁 Shit eigentlich, kein Bock bis dahin für ne Antenne zu düsen😁 Aber sieht schon schick aus.

Morgen, danke...hab gard nochmal nachgeguckt, aber ich habe die "richtige" Teilenummer.

Verbaut VW zwei unterschiedliche Antennenfüße???

Hab einen 99er GTI TDI mit Freisprecheinrichtung aber ohne Navi (zumindest kein VW)

Oder gibts vielleicht nen Adapter von klein auf groß?

@Chuck
Schade hab gedacht du bringst mir eine mit 🙁
Jopp der nächste Alfa Händler ist der Di Leonardo (oder sowas) in Solms.

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

@Chuck
Schade hab gedacht du bringst mir eine mit 🙁
Jopp der nächste Alfa Händler ist der Di Leonardo (oder sowas) in Solms.

LOL gleiches hab ich von dir gedacht 😁 😁

Aber ich kann ja mal beim FIAT Martstaller oder wie der heißt in Pohlheim nachfragen wenn ich das nä mal da vorbeikomme.

Das gibts doch gar nicht. Mein Händler wusste sofort welche Antenne für den Golf passt. Nehmt doch zur Sicherheit die originale mit und vergleicht erst bevor ihr die bezahlt.

hm richtige TN und sie passt nicht?

Welchse Gewinde muss man denn nun haben? das 5er oder 6er?
Hab auch ganz normale Antenne ohne FSE und ohne Navi. Mal schauen ob ich da heut noch hinkomme.

Zitat:

hm richtige TN und sie passt nicht?

Welchse Gewinde muss man denn nun haben? das 5er oder 6er?
Hab auch ganz normale Antenne ohne FSE und ohne Navi. Mal schauen ob ich da heut noch hinkomme.

Nimm die Originale mit, dann kann nichts schief gehen.

so liebe Leute...mich hat das ganze Thema nicht in Ruhe gelassen und ich war eben nochmal beim Alfa-Händler und hab meine alte Antenne mitgenommen:

es gibt zwei Ausführungen der Antenne:

00156020346 ist das größere (M6) Gewinde Preis 6,66 inkl.
00060671808 ist das kleinere (M5) Gewinde Preis 6,22 inkl.

beide Antennen passen auf VW...es gibt in der Tat zwei verwschiedene Gewindetypen.

Also schaut lieber erst nach bevor ihr (wie ich) die falsche kauft.

Moisen!
🙂
Also wenn die Antenne bei nem Navigerät nur für den Radioempfang zuständig ist und Sender wie Einslive nicht großartig beeinträchtigt werden interessiert mich die Antenne auch *g*

Eine Frage vorab:
Glaubt ihr das beim verkauf des Golfes der Händler (evtl. VW) vllt. Probleme machen könnte wg. dem falschen Antennenstab.. mir wurd nämlich der originale geklaut und könnte somit nicht ersatzweise nen anderen schnell draufschrauben?!

freu mich über Antworten!

LG
baby

Hab eben mal ne Testfahrt mit meiner neuen Alfa-Antenne gemacht:

Optisch 1 a aber dem Empfang lässt zu wünschen übrig. Hatte gehofft dass die Empfangseinbussen geringer wären.

Einslive geht zwar aber auch da kommen ab und an Störgeräusche.

Deswegen würd ich meine Antenne zum Verkauf anbieten:

7 € inkl. Vresand

Bei Interesse bitte ne PN an mich!

Zitat:

Rü bin i auch öfter. Vll fahr ich morgen in der mittagspause mal dahin. Ansonsten Freitag. Mal sehen 🙂
Danköö

Wo fahrt ihr beiden Essener eigentlich immer rum? ich seh hier nie einen ^^

Komme auch aus Essen Borbeck !!!

Melde mich erst jetzt weil mein Computer kaputt war.

Und woher kommst du?

Deine Antwort