Alfa 147 in Perlmut Weiß lackieren lassen, was kommt auf mich zu ?

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

hallo,
ich habe einen alfa 147 Bj.2005 also Facelift Farbe ist Nero/Metalico also schwarz met.
Nun würde ich gerne das Auto von aussen in Perlmut Weiß lackieren lassen habe da einen Lackierbetrieb an der Hand der mir die sachen so neben her machen kann, wenn ihr versteht was ich meine.

Nur wollte ich jetzt von euch wissen wie da die Arbeitsschritte sind um eventuel ein paar sachen selber vor zu bereiten wie schleifen usw. und wie die ganze sache überhaupt Funktioniert mit dem Perlmut weiß wird da das Auto erst weiß lackiert und dann mit so glitzer zeugs im Klarlack gearbeitet oder ist die Farbe selber schon so ?

Wollte nächste woche mal zum Lackierer gehen und dann eventuell einen Preis aus handeln nur wollte ich von der sache schon bischen was erfahren damit ich auch merke ob der Lackierer mir dann auch eine richtige beratung gibt und ahnung hat.
Habe bei dem zwar schon sachen machen lassen aber das halt in "normalen" Farben.

Und wo bekomme ich am besten die Farbe her da beim Lackierer da auch nochmal gerne was drauf geschlagen wird wie ich erfahren habe.

Die Farbe soll in etwa so aussehen : http://www.youtube.com/watch?v=-PwJ1ASe8UU

Danke euch schon für eure mühe 😉

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fromhell101

Also abwarten und ich werde dann bilder posten 😉

Hallo

Mach auf jeden fall Bilder rein wenn er fertig ist. Die Perlmunt schiene find ich richtig gut. Mein Smart den ich vor kurzem verkauft habe, den hatte ich auf Alfa Romeo Ice Blue (Perlmunt) Lakieren lassen.
Das sah auch sehr gut aus.

Deine Antwort