ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Alexa Dienst nicht möglich

Alexa Dienst nicht möglich

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:06

Bein meinen Apps im Fahrzeug habe ich anfangs gesehen, daß hier auch die Alexa App verfügbar ist. War für mich aber nie interessant. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung gesagt, daß dieser Dienst bei mir bis Juni 2022 in einem Paket mit gebucht ist, welches ich bei der Neuwagenbestellung mit bestellt habe. Also wollte ich es doch mal testen und habe alle Vorraussetzungen hierfür geschaffen ( Amazon Anmeldung, bei My BMW den Drittanbieter zugefügt usw. )Nichts funktionierte und die Dame von der Kundenbetreung schickte mir sogar eine " idiotensichere " Anmeldung mit einzelnen Bildern. Nichts ging. Einem anderen Kundenbetreuer fiel dann auf, daß die Produktion von meinem Fahrzeug 03/19 war, der Dienst aber erst mit der Software 07/19 verfügbar ist. Mein BMW Händler müßte hierzu die " i - Stufe " anheben wobei hier die aktuelle Software aufgespielt wird. Habe dann dem Serviceberater erklärt, daß der Dienst gebucht und bezahlt ist, aber aufgrund der fehlenden Software nicht verfügbar ist. Ich soll das Fahrzeug am Dienstag für einen Tag vorbeibringen und über die Kosten brauche ich mir keine Gedanken machen....... Laut Kundenbetreuung liegt das im Ermessen des Service Partners, ob hier Kosten entstehen.

Ähnliche Themen