ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alexa ... Alexa will nicht

Alexa ... Alexa will nicht

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 12:45

Moin,

 

Ich habe bei mir jetzt die Verbindung zu meinem Amazon Konto hergestellt. Alexa lässt sich auch ansprechen, bestätigt die gewählte Musik und dann...kommt die abgebildete Fehlermeldung. Ich hatte gedacht, dass ich dafür kein zusätzliches Datenpaket kaufen muss, da die Verbindung vom Handy genutzt wird. Irre ich mich oder was mache ich falsch?

 

Ingo

55 TFSie EZ21

20210217_131250.jpg
4 Antworten

Es wird nur die Verbindung vom Handy genutzt, wenn Du Apple Car Play oder Android Auto nutzt.

Ansonsten brauchst Du das Datenpaket von Cubic.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 14:43

Ok

Sorry für die Frage? MMI hat doch der TFSIe, was brauch man noch an Datenpaket?

Danke vorab!

Für Alexa benötigst du

1) Eine 2te SIM Karte (bis Modell 21) ODER

2) Ein CUBIC Datenpaket (ab Modell 21)

3) Einen Amazon Account (Login für Alexa)

4) Einrichten im Fahrzeug über MMI und Handy (zur Authentifizierung bei Amazon)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alexa ... Alexa will nicht