Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

da fehlt ja noch das Bild

Hier Bitte

Hat jemand einen 2.4l Automatik und kann das Schaltverhalten der Automatik bestätigen oder ist da gar was im Busch?

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Hat jemand einen 2.4l Automatik und kann das Schaltverhalten der Automatik bestätigen oder ist da gar was im Busch?

Da is nix im Busch, das ist ganz normal. Durch das "späte" Hochschalten soll erreicht werden das der kalte Motor schneller warm wird.

Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt.

Ähnliche Themen

Kurz eine Frage zwischendurch, weil mein Handbuch im Auto liegt.... 🙄
Was für Lampen sind im Nebelscheinwerfer und wieviel Watt haben die??
THX
Mara1

Zitat:

Original geschrieben von mara1

THX
Mara1

Hi, keine Ahnung wie die genau heißen.

Aber klar is, dass du die nich so einfach bekommst.

Es gibt so ähnliche hier in Europa, die "H8" passen aber nich rein. Ohne diesen geschweißten part, der die lampen nach dem gebogenen Sockel so schlank macht, passen die nich ins gehäuse.

ich schau mal schnell ob ich was find
Lampe

Aber frag mich ja nich was für ne Bezeichnung die in D haben

Viel Glück bei der Suche

Julian

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Zitat:

Original geschrieben von mara1

THX
Mara1
Hi, keine Ahnung wie die genau heißen.
Aber klar is, dass du die nich so einfach bekommst.
Es gibt so ähnliche hier in Europa, die "H8" passen aber nich rein. Ohne diesen geschweißten part, der die lampen nach dem gebogenen Sockel so schlank macht, passen die nich ins gehäuse.

ich schau mal schnell ob ich was find
Lampe

Aber frag mich ja nich was für ne Bezeichnung die in D haben

Viel Glück bei der Suche

Julian

Hey,habe mir welche aus usa schicken lassen.

die originalen haben 25W,habe jetzt 35W xenon krypton und 8500Kalvin,also hier wohl nicht erlaubt??? aber wer will das wissen.......

satz hat incl.fracht gerade ma 20€ gekostet,zoll nicht nötig,wurde als geschenk geschickt.

bin bei ebay usa fündig geworden nachdem ich bei uns nichts gefunden habe

mfg jürgen

Also sein "letzter Preis" ist 2200. Soll ich soll ich nicht. Das ist die Frage. Wenn der Motor nur mehr Bumms hätte, aber ansonsten war der Wagen ja top. 😕

Hi Buick-Fan!

Dachte mir das gleiche wie Du: Der 3,4 er wäre so cool! Ist dann aufgrund dessen Seltenheit bei uns in Österreich und eines schnell gefundenen "schwachen" Modells in Topzustand eben der 2,4er geworden.
Mittlerweile stört es mich gar nicht, der 2,4er läuft so ruhig und bietet wirklich ausreichend Kraft, zumal der 3,4er auch keine Rakete ist und auch nicht ganz problemfrei sein soll.
Das von Dir beschriebene Quietschen hatte ich auch dann und wann, führte es -genauso wie die nötige Klima-Neubefüllung- auf die längere Standzeit beim Vorbesitzer zurück. Ansonsten bis jetzt nur noch Öl- und Getriebeölwechsel.

LG, Freddie

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

Hey,habe mir welche aus usa schicken lassen.
die originalen haben 25W,habe jetzt 35W xenon krypton und 8500Kalvin,also hier wohl nicht erlaubt??? aber wer will das wissen.......
mfg jürgen

THX, na ich schau´ mal im user guide wegen den NSW ...

Ich z.B. empfinde durch die andere Ausleutung der US-Scheinwerfer das Licht (low-beam) immer recht dunkel da eben die Seiten mehr ausgeleuchtet werden.... und fahre daher 85W/100W auch so blaues Licht 😁 😁 das kommt richtig gut, die Anderen machen immer freiwillig Platz ....
Die side-marker sind 10W und ebenfalls blau (Xenon-Effekt). Dazu noch LED-Tagsscheinwerfer ...
Bei Gelegenheit stell´ich mal ein Foto rein...
SY

Ach ja, wegen der E-Zulassung:
da das Import-Wagen sind war das alles schon drin 😉
sonst hätte man ja einen Mängelbericht von der Erstzulassung oder 😁

Hallöchen da bin ich mal wieder seit langem und hab direkt mal wieder ein paar Fragen an euch.

Kann mir einer von euch verraten wo die Vorwiderstände für den Gebläsemotor, also für die einzelnen Stufen, sitzen? Weiterhin wäre interessant ob man einzelne neu bekommt und wie teuer diese wären, oder ob sogar jemand ersatztypen gefunden hat. Bei mir funktioniert nämlich die zweite Stufe nicht mehr.

Nächste Frage:

Wird die Servopumpe beim 2001er Modell über einen Riemen angetrieben oder ist die elektrisch? Konnte die Schläuche vom Behälter aus leider nicht weiterverfolgen da alles relativ zugebaut ist.

Und nochetwas, was mich sehr interessieren würde. Kann mir einer verraten welches OBDII Auslesegerät beim Alero gut funktioniert bzw. welches Protokoll genutzt wird und welche Software am besten genutzt werden sollte?

Schonmal vielen dank

Gruss aus dem Sauerland

Ron

hehe,
also wenn ich noch richtig liege ist das ein modul oder n chip für alle gebläsestufen.
habe das teil beim Gm händler bestellt,kann dir aber keinen preis mehr sagen.
eingebaut wurde es bei einem bekannten opel händler,sitzt hinter der verkleidung war wohl n bischen fummelig.
servolenkung ist keine elektrische,sondern hydraulik flüssigkeit.
übers testgerätweiss ich nix.
lg......jürgen

Hey Jürgen,

vielen Dank für die schnelle antwort! Ja das mit dem Modul oder Chip kommt mir ja noch eher entgegen, denn dann kann man da ja als findiger Elektroniker vielleicht was basteln.

Ähm hinter welcher Verkleidung meinst du? die von der Mittelkonsole?
oder Verkleidung vom Wasserkasten? Oder gar Amaturenbrett?

Gut wegen servopumpe weis ich schonmal bescheid und kann überprüfen ob da noch alles in ordnung ist.

Gruss Ron

he ron,das muss ich morgen mal nachfragen,möchte da nix falsches sagen,denke aber er is da wo der ascher steht von unten reingegangen,bin nicht sicher,kann gerne morgen fragen

jürgen

das wäre super vielen dank.

schönen abend noch

gruss
ron

Deine Antwort