Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Hallo Sascha
Gruss aus der in die Schweiz :-) Deine ersten Wünsche kann ich nicht beantworten. Dafür weiss ich über den Automaten bescheid. Dexron III kommt rein. Den Oelstand kannst Du nicht kontrollieren. Ist ein geschlossenes System.
Das weiss ich, weil ich vor kurzen einen Automatenservice hab machen lassen.
Ja und die Wechselölmenge vom Automaten?
Zitat:
- Kann der Radio problemlos gegen einen Handelsüblichen getauscht werden oder geht da schon ein Daten-Bus durch?( Pinbelegung, Kabeladapter ? )
bis 2000 hat der Alero noch keinen Datenbus am Radio. Umbaumaterial gibts alles hier:
http://www.efiparts.de/store/index.php?cat=c145_Radioadapter.htmlZitat:
- Hat die Motorölwanne eine Dichtung oder Geklebt?
Dichtung, kann allerdings sehr fest gegammelt sein ;-)
Zitat:
- Hat die Automatenölwanne eine Dichtung oder Geklebt?
Dichtung, geht meistens problemlos
Zitat:
- Wechselmenge Automatiköl? Wie kann ich da den Ölstand kontrollieren? DEXRON +3 Tauglich?
Dexron III, nicht höher nicht niedriger, Menge beim Wechsel kann zwischen 3 und 6 L sein, kommt auf viele Ventil-Positionen und die Wandlerposition an in der er stehengeblieben ist. Ölstand wird nur beim befüllen kontrolliert mittels einer Schraube seitlich am Getriebe (auffüllen bis es raus läuft)
Hei das geht aber fix hier, super!!!
Achja die Diagnose wird wohl über OBD gehen oder? Wo hat der Alero 99 die Diagnosebuchse? Standartbuchse? Mit einer OBD Software auslesbar? Bussystem CAN oder K ?
Ähnliche Themen
im Fahrerfußraum
Zitat:
Mit einer OBD Software auslesbar? Bussystem CAN oder K ?
weder noch, GMs eigener Datenbus
wie weit allgemeine OBD-II-Tools kommen weiss ich beim Alero nicht, aber auf jeden fall werden sie nur Motormanagement können, kein Airbag, kein ABS, kein Body
HI, ich hatte mal den "standart" OBD tester von Bosch dran. Komplette Motormanagement anzeige, vorändern waren glaub ich auch en paar. Intressanterweise war, wenn ich noch richtig weiß auch ABS und en anderes Steuergerät einsehbar.
Is jetzt aber mal locker 3 Jahre her, da erinnert der alte Mann sich nich mehr so genau.
Gruß Julian
hi Amono
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten aber ich bin jeden tag in möhlin, falls du mal in der ecke bist, halt ma die augen offen 🙂
Hallöle!
Ja seit ich einen Alero habe sehe ich plötzlich auch andere! grad heute in Seon einen schwarzen gesehen.
War grad den Abgastest machen, da kommt ja nur Alpenluft aus dem Auspuff!🙂
Aber eine ganz wichtige frage an alle: WIE KANN MAN DIESE WEGFAHRSPERRE DEAKTIVIEREN????????
Die nervt aber ganz gewaltig! So mit diesem Zeitfenster nach öffnen bis Motoranlassen!
Achja, was mache ich wenn ich unterwegs einkaufen gehe und mein Funktsender gibt den Geist auf? Ist ja wohl nix mehr mit weiterfahren oder?
Achja noch was, mein Radio hat zwar Tastenbeleuchtung aber da Funktioniert nix und das Display ist dunkel, was könnte das sein? Eventuell wegen langem Stand ohne Batterie?
Zitat:
Ja seit ich einen Alero habe sehe ich plötzlich auch andere! grad heute in Seon einen schwarzen gesehen.
War grad den Abgastest machen, da kommt ja nur Alpenluft aus dem Auspuff!🙂
fein :-D
Zitat:
Aber eine ganz wichtige frage an alle: WIE KANN MAN DIESE WEGFAHRSPERRE DEAKTIVIEREN????????
Die nervt aber ganz gewaltig! So mit diesem Zeitfenster nach öffnen bis Motoranlassen!
keine ahnung, aber is doch nit so wild. mußt eben nur noch mal auf AUF drücken, dann gehts wieder. So könntest quasi dein auto mit schlüssel und offenen türen stehn lassen und keiner kanns klauen.
...und wenn ein Handy-Funkmast in der Nähe ist erkennt der Empfänger das Signal der Fernbedienung nicht mehr und man kommt nichtmehr vom Fleck
bei EFIparts.de entwickeln wir gerade eine Software-Lösung mit der die komplette Wegfahrsperre herausprogrammiert wird.
Achja, wie baue ich den radio aus?
Zitat:
Achja, wie baue ich den radio aus?
Verkleidung abziehen (ist gesteckt), Schrauben raus, Radio raus
Sagt mal, lazt verkäufer hat der Radio bis zum Verkauf funktioniert! Nach defekter Batterie und deren Wechseln geht nichts mehr. Nach Anleitung entsperren geschieht auch nichts!? Bin ich zu blöde oder gehen diese Radios gerne mal hinüber? Oder gibts einen Trick? Sicherungen ok!
Hallo Al Ero.
Genau so wie du es mir beschrieben hast hat es funktioniert, das blöde Blinkerrelay Klickern ist endgültig vorbei! Einfach den Schalter ausgebaut, gereinigt, und neu eingefettet. Ich bin happy!😁