Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Hi,
den Reparaturbericht habe ich mit den wichtigsten Bilder als PDF Datei im Kompendium neu eingestellt. Aber auch hier gilt Dtanbegrenzung auf 2MB.
Ich mußte meine sämtlichen Bilder, die von Haus aus eine Aulösung von 4128x3096 Pixel haben erst einmal verkleinern und dann konnte ist einfügen. Sonst wäre ich sehr schnell wieder über die erlaubte Menge gekommen.
Hallo zusammen, nun ist es leider soweit, mein Baby muss weg. 221t km gelaufen, EZ 2001, 6 Zylinder. Leider hat es mir auf der Vorderachse beide Bremsscheiben unsd Sättel zerhauen. Somit lohnt sich die Reparatur für mich nicht mehr da ich mir sowieso gegen Jahresende was neues zulegen wollte. Aber trotz allem möchte ich ansich schon das er in fachmännische Hände kommt. Vielleicht kann ja noch einer von euch was mit Ihm anfangen. Karosserie ist soweit gut, keine Dellen oder Blechschäden, nur kleine Kratzer. Elektrik hat iwie nen kleinen Knall, der Fehlerspeicher zeigt immer wieder Fehler P0107, obwohl der Sensor schon getauscht wurde. Lampe für zu wenig Kühlwasser ist auch an, obwohl genug drin ist. Aber wie gesagt ich wollte mir eh was neues zulegen. Falls jemand Unteresse hat bitte einfach PN an mich.
Hmm ich glaub Sättel und Bremsscheiben hätt ich sogar noch hier rumliegen, die könntest haben. Bei dem Rest kann ich aber leider dann auch nicht mehr helfen.
Wieviel würdest denn für die Teile haben wollen? Kannst mir ja mal ne PN schicken
Ähnliche Themen
Gar nix
Da es die alten teile von mir sind
Ich muss aber erst mal schauen ob ich beide Sättel vorne noch hab. Aber ich erinner mich nicht das ich die weggeschmissen hab.
Scheiben müssten wegen Rost abgedreht werden (Tubinger Berufsschule) und bei den Sätteln die Entlüfterschraube ersetzt.
Aber das verschafft dir erst mal en fahrendes Auto bis du gute neuteile hast oder en neuen Wagen
So, der Rippenriemen ist getauscht und die Spannrolle hat wieder eine wenig Weg um aktiv zu Spannen. Aber ich glaub ja fast das hat auch was mit der Bypass Pulley die ich anstatt des Klimakompressors drin hab zu tun, eventuell sind da ja die Maße nicht ganz identisch. Ich werde das mal im Auge behalten.
Ausserdem habe ich mir nun, nachdem meine Bremsen vom Rumstehen nach 3 Jahren hin waren die Wagner ThermoQuiet QC752A Ceramic Disc Pads + Wagner BD125522E Premium E-Coated Brake Rotor "gegönnt". Das der Alero auch etwas kräftiger verzögern kann hätte ich ja fast nicht geglaubt. Gibt halt doch Unterschiede, obwohl das ja nun auch keine Teuren sind 😉
Dazu gab es dann noch neue Querlenker. Jetzt sieht er vorne rum schon mal schick aus. Nun noch die Bremsleitungen...
Wovon Bilder? War ja nur Lösen von Schrauben und neues Teil Rein 😉 Und wie ich den Motor angehoben habe Fotografiere ich lieber nicht.
Doch hier von meinen Bremscheiben. Innen sahen beide Scheiben so aus und rubbelten ganz fürchterlich.
Hallo zusammen,
ich werde meinen Alero Mitte/Ende Juli abgeben.
Falls jemand Interesse hat, einfach mit Preisvorschlag per PM melden.
Eckdaten:
- 3,4 V6
- voraussichtlich 221000 km
- Scheckheftgepflegt
- Dunkelgrün metallic
- Leder
- TÜV bis 01/17
- Seit Erstzulassung in Familienbesitz
- Immer noch im Alltagsgebrauch
- Stets Garagenfahrzeug
- 8fach bereift (Sommer auf 16" Alu)
Nachträglich eingebaut:
- Kenwood USB, BT-Radio inkl. Freisprecheinrichtung
- Hochwertige Lautsprecher
Bekannte Baustellen:
- Klimakompressor ist undicht (nach ca. 5 Wochen leer)
- Radlager müssen getauscht werden (Sensoren defekt, Trac off, Service Vehicle Soon und ABS leuchten)
- Motor verbraucht je 10000 km ca. 1L Öl
- Kofferraumklappe hält nicht mehr
- Scheibenwischer stottert schon immer ganz selten bei Intervallbetrieb
- Riss rechts oben in Windschutzscheibe
- Ölwechsel fällig
- Bezug Fahrersitz gerissen
- Gummis an Radaufhängung ausgeschlagen (macht sich bei schlechten Straßen als Klopfen vom Fahrwerk aus bemerkbar)
Ansonsten läuft er einwandfrei.
Motor und Getriebe fühlen sich sehr gut an.
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Sebastian
Hey allerseits,
da ich demnächst meinen Alero mit in den Urlaub nehme und da wohl so einige Stunden auf der Autobahn verbringe, wollte ich davor noch das Radio wechseln. Ins Auge gefasst habe ich das JVC KW-R920BT, Doppel-DIN. Allerdings werde ich nicht so ganz schlau; hat jemand hier auf ein anderes Radio umgerüstet?
Auf gm-alero habe ich die Anleitung gefunden wie ich das Radio ausbauen kann. Allerdings finde ich zum Beispiel widersprüchliche Infos, ob DIN ohne neue Blende passt oder nicht. Manche sagen man benötige eine neue Blende, manche es würde reichen ein paar überflüssige Plastikstücke abzuschneiden?
Und scheinbar wird auch ein ISO-Adapter benötigt, oder gilt das nur für Modelle ab 2001?
Liebe Grüße
Ob passt oder nicht hängt sehr vom Radio ab. Das musste einfach probieren und so machen das es hübsch ist.
Wegen den kabeln weiß ich aus EM Stegreif nicht genau.
Am besten würde ich erst mal das Radio ausbauen und schauen was dann genau vor mir hab.
Denn nicht vergessen es gab verschiedene Sound systeme im Alero
ISO ist jedenfalls bei meinen 1999er´n nicht drin gewesen, ich löte mir halt die Kabel dann immer passend. Ich habe aber kein Doppel-DIN verbaut und deshalb so einen US-Adapterrahmen auf DIN verwendet. Aber auch dort musste ich etwas von der Verkleidung weg schnitzen.
In meinem Alero ist jetzt ein Pioneer MVH-X560BT verbaut, halbe Einbautiefe und keine CD mehr. Lautsprecher waren ganz"normale" drin
Hier noch mal ein Bild. Zugegeben bei Show & Shine gibts kein Preis, aber so hat man mal vor Augen wie DIN in dem originalem Schacht ausschaut.
Zum Thema Bremsleitung entrosten. Ich habe vorhin eine Klemmschelle abgenommen kurz mit der Drahtbürste angesetzt und voilá! umgab mich ein feiner Benzinnebel und an der Bremsleitung tropft Bremsflüssigkeit .
Hab nächste Woche einen Werkstatttermin...werde berichten.
Ohh ja das steht mir diesen Monat auch noch alles v vor. Hab auch TÜV. Und meine radlager hab ich seit Weihnachten immer noch nicht gemacht