Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Zitat:

Auch die Lösung in http://gm-alero.de/123/verst%C3%A4rkte-bremsen-vorderachse mit den Sumnit Scheiben und den Bendixbelägen klingt interessant und kostengünstig.

Jau, die hab ich montiert bzw. der Beitrag stammt von mir. Echt empfehlenswert!

Wer ist gerade mit einem goldenen alero mot leverkusener Kennzeichen an mir vorbei gefahren? 😰

Treibt sich der betreffende hier zufällig herum? 😁

Hey Leute,

ich hätte auch eine Frage: ich würde die Optik noch gerne etwas näher an das US-Modell bringen. Deshalb frage ich mich, ob es legal ist, die äußeren Glühbirnen (W5W, Positionsleuchten) der Scheinwerfer durch orangene auszutauschen? Quasi als Begrenzungsleuchte?

Edit: Vielleicht sollte ich das noch kurz etwas weiter ausführen. Der Aufbau eines (linken) Scheinwerfers ist doch - wenn ich mich nicht irre - Standlicht, Abblendlicht, Blinker, Positionsleuchte. Die Positionsleuchte leuchtet ja bei eingeschaltetem Licht immer mit. Ich weiß, dass es verboten ist dass der Blinker permanent leuchtet. Aber wie sieht das beim Alero mit dem Positionslicht aus?

laut der STVzO (oder wie auch immer man das genau schreibt) ist es nicht erlaubt gelbes oder anderweitig anderes Licht für nach vorne wirkende Positionsleuchten zu haben.

"In Deutschland ... müssen die Standlichter vorne weiß und hinten rot sein. Orange Standlichter sind nur erlaubt, wenn die sechs Beleuchtungspunkte an der Vorderseite nicht überschritten werden. Die vorderen Standlichter sind bei vielen Fahrzeugen mit den Hauptscheinwerfern ineinander gebaut .... Zur Seite können Seitenmarkierungsleuchten in orange/gelb angebracht sein, die zusammen mit dem Standlicht geschaltet sein müssen."

Ähnliche Themen

Ah, ich habs fast befürchtet. Aber vielen Dank.
Habe gehofft, man könne es mit den Positionsleuchten vielleicht so deichseln wie zum Beispiel beim Volvo V70 oder manchen BMWs. Aber da wären auch die sechs Beleuchtungspunkte überschritten. Schade!

Es gibt irgendwo in der StVZO einen Punkt, in dem das mit den z.B. 5er BMW abgedeckt wird. Gelb bzw. Orange muß da HAUPTSÄCHLICH nach der Seite abstrahlen. Google mal danach...solltest da was finden können.

Mal was anderes: Seit ein paar Tagen macht der Alero merkwürdige Geräusche im Kaltzustand. Das Geräusch ist so ein lautes sägen das besoneders dann auftritt wenn ich lenke. Ich tippe hier mal ganz stark auf die Servopumpe. Wir hatten bei der LIM Geschichte schon festgestellt das diese wohl ganz leicht leckt. Ist das Geräusch ein Hinweis darauf das diese den Geist aufgibt oder ist das Geräusch bei Kälte normal?

Weiterhin bilde ich mir ein von der Beifahrerseite hinten ein leichtes, unregelmäßiges Klingelgeräusch zu hören. Geht da vielleicht ein Radlager kaputt? Vielleicht hatte das einer von euch schon einmal.

joa das würde für Öl und Schaden sprechen. Denn normal soll das nicht sein. 🙂
Kannst ja auch mal das System spülen und neues Dex VI nehmen, vllt gehts dann weg.

Hmm joa, wobei die hinteren Lager echt blöd zu wechseln sind. Musste ich zum Glück noch nie machen.

Ich habe heute Post von Cadillac bekommen, Rückrufaktion für meinen Alero, die Zündschlossgeschichte. Na ja, werde dann mal einen Termin machen. Hat noch jemand Post bekommen?
mfg
Uwe

Hast du den alero neu gekauft oder gebraucht?

Zitat:

@Hilander schrieb am 5. Dezember 2014 um 18:24:33 Uhr:

Ich habe heute Post von Cadillac bekommen, Rückrufaktion für meinen Alero, die Zündschlossgeschichte. Na ja, werde dann mal einen Termin machen. Hat noch jemand Post bekommen?
mfg
Uwe

habe selbst noch keine Post bekommen aber zwei Anrufe von Alero Freunden,einer aus Essen,der Andere aus Hamburg,beide haben die Post von Cadillac bekommen.

werde am Montag mal in Krefeld bei Cadillac anrufen,scheint die Anlaufstelle für NRW zu sein.

lg,der Jürgen

Hab heute auch diesen Brief bekommen...

Ich hab sogar 2 Briefe bekommen. Ich glaub aber nicht das ich für'n gratis Schlüsselring Sprit verfahre. 😉

Hab heute auch meinen brief im kasten gehabt. Krefeld ist meine Anlaufstelle.

Wir haben den Brief heute bekommen und werden das wohl machen lassen. Allein schon um endlich mal einen Cadillac Händler zu sehen. 😁 Die sind ja echt rar!

Deine Antwort