Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5018 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lars 080676
hallo wo ist im Alero die Benzinpumpe verbaut wenn sie unter der Rücksitzbank ist wie bekomme ich die Rücksitzbank weg. Danke schon mal im voraus für die Antworten oder kann mir einer einen Tipp geben bei uns hat es gestern wie Sau geregnet und nun wollte ich heute früh losfahren und er sprang nicht mehr an könnte da vielleicht auch etwas anderes sein als die Benzinpumpe. Anlasser läuft wenn man etwas Bremsenreiniger in denn Luftansaugstutzen hinein sprüht läuft er aber nur eben nicht lange.
Wasser im BCM ist nach dem Regen wahrscheinlicher.
Siehe auch meine Probleme mit dem Türöffner / schließer, oder Daniels Probleme mit dem Licht was sich einfach einschaltete.
Das BCM ist hinterm kick panel links - bzw wenn dein Fußraum auch nur leicht feucht ist bzw du auch nur en Wassertropfen in der Gegend da unten hast, kannst fast sicher sein, dass du feuchtigkeit im Stecker hast.
Das er Anspringt und der Starter tut, er aber nicht läuft klingt eher nach nem Wegfahrsperren problem (was auch über BCM läuft)
hier Bilder von BCM umd Benzinpumpe (die kannst ja per Stromfluß über die Sicherung messen ob sie tut), bzw ob druck im Rail ist (beim V6)
ich seh grad das PCM sitzt links, das BCM rechts. - Ich bezweifle das du über den Innenraum an den Pumpe ran kommst. Aber der Rücksitz ist einfach rausgenommen, drunter fühlen. Dort sind 2 Hacken, die kräftig nach oben (und vorne) ziehen und die Sitzbank ist draußen.
BCM ist #14
Pumpe ist #26
PCM ist selbsterklärend 🙂
Zitat:
Original geschrieben von falloutboy
Wasser im BCM ist nach dem Regen wahrscheinlicher.
Siehe auch meine Probleme mit dem Türöffner / schließer, oder Daniels Probleme mit dem Licht was sich einfach einschaltete.Das BCM ist hinterm kick panel links - bzw wenn dein Fußraum auch nur leicht feucht ist bzw du auch nur en Wassertropfen in der Gegend da unten hast, kannst fast sicher sein, dass du feuchtigkeit im Stecker hast.
Das er Anspringt und der Starter tut, er aber nicht läuft klingt eher nach nem Wegfahrsperren problem (was auch über BCM läuft)
hier Bilder von BCM umd Benzinpumpe (die kannst ja per Stromfluß über die Sicherung messen ob sie tut), bzw ob druck im Rail ist (beim V6)
ich seh grad das PCM sitzt links, das BCM rechts. - Ich bezweifle das du über den Innenraum an den Pumpe ran kommst. Aber der Rücksitz ist einfach rausgenommen, drunter fühlen. Dort sind 2 Hacken, die kräftig nach oben (und vorne) ziehen und die Sitzbank ist draußen.
BCM ist #14
Pumpe ist #26
PCM ist selbsterklärend 🙂
meinst du unten im fußraum links PCM und recht BCM ich muß sagen ich weiß nicht was das ist leiter :-( könntest du mir bitte etwas genauer beschreiben was ich da machen könnte oder ob da übehaupt was zu machen geht gruß lars
Zitat:
meinst du unten im fußraum links PCM und recht BCM ich muß sagen ich weiß nicht was das ist leiter :-( könntest du mir bitte etwas genauer beschreiben was ich da machen könnte oder ob da übehaupt was zu machen geht gruß lars
Genau, siehe Bilder 🙂
PCM - Powertrain Control Module: Das Steuergerät für alles was Antriebsstrang ist (Motor, Getriebe etc)
BCM - Body Control Module: Steuergerät für alles was die Körperfunktionen angeht (Licht, Radio, etc)
Erst mal kontrollieren genau deine Türdichtungen, diese müssen komplett frei sein. Ebenso achte ganz penibel auf Feuchtigkeit und Wasser im Fußraum bzw an den Seitenverkleidungen davon.
Da ich jetzt allerdings nicht genau weiß was du eigentlich machen willst, kann ich dir auch nicht antworten. Denn eigentlich wolltest du ja wissen wie du an die Benzinpumpe rankommst. Ich hab nur gemeint, wenn das jetzt nach nem starken Regen auftritt kann das auch gut en ganz anderen Grund haben - aber beurteilen kann ich das nicht, da ich keinen blassen Schimmer hab was dein Auto gerade macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau, siehe Bilder 🙂Zitat:
PCM - Powertrain Control Module: Das Steuergerät für alles was Antriebsstrang ist (Motor, Getriebe etc)
BCM - Body Control Module: Steuergerät für alles was die Körperfunktionen angeht (Licht, Radio, etc)Erst mal kontrollieren genau deine Türdichtungen, diese müssen komplett frei sein. Ebenso achte ganz penibel auf Feuchtigkeit und Wasser im Fußraum bzw an den Seitenverkleidungen davon.
Da ich jetzt allerdings nicht genau weiß was du eigentlich machen willst, kann ich dir auch nicht antworten. Denn eigentlich wolltest du ja wissen wie du an die Benzinpumpe rankommst. Ich hab nur gemeint, wenn das jetzt nach nem starken Regen auftritt kann das auch gut en ganz anderen Grund haben - aber beurteilen kann ich das nicht, da ich keinen blassen Schimmer hab was dein Auto gerade macht.
wenn ich das auto starten will höre ich denn anlasser aber springt nicht an. da haben wir ein wenig bremsenreiniger in denn ansaugstutzen vom filterkasten reingesprüht und er lief nur eben nicht lange mir kommt es so vor das er keinen benzin bekommt darum die frage wegen der benzinpumpe lag mir als erster gedanke im kopf. aber das mit dem stecker könnte ja auch möglich sein nun wollte ich mal schauen ob er feucht ist oder ob ich einfach mal das auto stehen lasse bis er wieder von alleine getrocknet ist. weil ich weiß nicjt wo ich denn stecker finde
Wo du die Stecker findest, siehe Bilder.
Hörst du die Benzinpumpe laufen wenn du die Zündung anmachst? (bzw hört sie jemand laufen der sein Ohr nahe beim Tank hat?)
Dann kannste testen ob druck auf dem Rail ist
Ebenso kannst mal Zündung testen, die mit Wegfahrsperre gar nicht funktionieren dürfte (wobei ich das noch nie getestet hab)
Wenn möglich lass das Auto mal für en paar Std mit offenen Türen in der Sonne stehen, dann könntest vllt Glück haben - das der Kontakt durchs Wasser nicht mehr da ist, oder auch nicht. Da steckst halt nicht drin.
Läuft er denn so an, als wäre die Wegfahrsperre noch aktiviert? Vllt liegt ja in der das Problem.
Zitat:
Wo du die Stecker findest, siehe Bilder.Hörst du die Benzinpumpe laufen wenn du die Zündung anmachst? (bzw hört sie jemand laufen der sein Ohr nahe beim Tank hat?)
Dann kannste testen ob druck auf dem Rail ist
Ebenso kannst mal Zündung testen, die mit Wegfahrsperre gar nicht funktionieren dürfte (wobei ich das noch nie getestet hab)Wenn möglich lass das Auto mal für en paar Std mit offenen Türen in der Sonne stehen, dann könntest vllt Glück haben - das der Kontakt durchs Wasser nicht mehr da ist, oder auch nicht. Da steckst halt nicht drin.
Läuft er denn so an, als wäre die Wegfahrsperre noch aktiviert? Vllt liegt ja in der das Problem.
an der wegfahrsperre kann es nicht liegen wie gesagt mit dem bremsenreiniger hatten wir das auto zum laufen gebracht. wegen der benzinpumpe weiß ich nicht aber erlich gesagt denke ich auch mal nicht das die kapput ist. Das auto war heute früh etwas feucht ihnen ich warte erst mal ab ob der stecker trocken ist wenn nicht muß ich ihn suchen gehen weil ich nicht weiß wo ich so richtig suchen muß ich weiß nicht was du mit klick pannel meinst mit autogas springt er auch nicht an hatte das getestet gibt da ja ein notstart system mit autogas.
KICK panel, nicht kLick panel 🙂
damit meinte ich die Fußraumverkleidung links wie rechts - das Plastikding, wo man gegentreten kann 😉 Deswegen ist die englishe bezeichnung recht treffend.
Das mit dem Stecker kann aber auch locker tage dauern bis da die Feuchtigkeit raus ist, wenn sie überhaupt drin ist.
Schau doch einfach nach ob druck auf dem Rail ist (sofern du en V6 hast), oder ob eben die Zündung tut.
Zitat:
KICK panel, nicht kLick panel 🙂
damit meinte ich die Fußraumverkleidung links wie rechts - das Plastikding, wo man gegentreten kann 😉 Deswegen ist die englishe bezeichnung recht treffend.Das mit dem Stecker kann aber auch locker tage dauern bis da die Feuchtigkeit raus ist, wenn sie überhaupt drin ist.
Schau doch einfach nach ob druck auf dem Rail ist (sofern du en V6 hast), oder ob eben die Zündung tut.
habe keinen V6 und ich finde die blöden Stecker nicht meinst du die blenden wo man die stifte rausziehen muß und dann ab macht links größer als rechts
so hatte mal denn Alero über Nacht ihn der Garage gestehlt aber er springt immer noch nicht an. habe jetzt noch mal nach dem PCM-BCM Stecker gesucht auf der Fahrer Seite unter dem Cockpit habe ich einen länglichen Stecker der mehrere Pin Belegungen hat gefunden sieht aus wie für das Dialyse gerät oder zum Fehlerauslesen. Auf der Beifahrer Seite finde ich aber leider keinen Stecker. Wo könnte ich denn finden?? wenn die Wegfahrspeere nicht geht, geht dann der Anlasser dennoch??????
Zitat:
so hatte mal denn Alero über Nacht ihn der Garage gestehlt aber er springt immer noch nicht an. habe jetzt noch mal nach dem PCM-BCM Stecker gesucht auf der Fahrer Seite unter dem Cockpit habe ich einen länglichen Stecker der mehrere Pin Belegungen hat gefunden sieht aus wie für das Dialyse gerät oder zum Fehlerauslesen. Auf der Beifahrer Seite finde ich aber leider keinen Stecker. Wo könnte ich denn finden?? wenn die Wegfahrspeere nicht geht, geht dann der Anlasser dennoch??????
Hallo
Der Anlasser läuft, nur die Benzinpumpe läuft nicht wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Der Motor springt mit dem Restsprit an und geht dann gleich aus.
Wenn die "Security" Anzeige leuchtet, ist die Wegfahrsperre aktiv.
Ist diese Lampe aus, liegts wohl nicht an der Wegfahrsperre.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hasi8
HalloZitat:
so hatte mal denn Alero über Nacht ihn der Garage gestehlt aber er springt immer noch nicht an. habe jetzt noch mal nach dem PCM-BCM Stecker gesucht auf der Fahrer Seite unter dem Cockpit habe ich einen länglichen Stecker der mehrere Pin Belegungen hat gefunden sieht aus wie für das Dialyse gerät oder zum Fehlerauslesen. Auf der Beifahrer Seite finde ich aber leider keinen Stecker. Wo könnte ich denn finden?? wenn die Wegfahrspeere nicht geht, geht dann der Anlasser dennoch??????Der Anlasser läuft, nur die Benzinpumpe läuft nicht wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Der Motor springt mit dem Restsprit an und geht dann gleich aus.
Wenn die "Security" Anzeige leuchtet, ist die Wegfahrsperre aktiv.
Ist diese Lampe aus, liegts wohl nicht an der Wegfahrsperre.MfG
die Security lampe ist aus. was mir halt nur nicht in denn kopf will das es nicht mit Benzin oder mit Gas an geht. wenn kann es ja nur ein Steuergerät sein was defekt ist. Entweder das vom Gas weil das ist auf das Steuergerät vom Auto oder das Steuergerät vom Auto selber.
Zitat:
die Sachen die ich bisher nannte überprüft?
ich denke mal ich hab das falsch verstanden siehe vorher geschriebenes wo die teile zu finden sind danchte die sind genau unterm cockpit aber auf denn bildern sind die doch wenn ich es richtig sehe genau neben denn türen zum Motor hin oder