ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Album Cover nicht sichtbar über Bluetooth

Album Cover nicht sichtbar über Bluetooth

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 19:10

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem und zwar, kann ich wen ich über mein iPhone 6 via Bluetooth Musik Stream kein Album

sehen siehe Bilder. Mein Problem ist das ich mich überall eingelesen habe und irgendwie nicht schlauer

geworden bin, woran das ganze liegen könnte jetzt Frage ich die Fach Community um Rat. Über Antowrten

und Rückmeldungen würde ich mich Freuen. :cool:

 

Ähnliche Themen
121 Antworten

Also bei mir wird das Cover bei Amazon Music nur angezeigt, wenn das Handy mit Kabel über das Music Interface verbunden ist. Über Bluetooth geht es nicht!

über BT + Spotify wirds angezeigt (jedenfalls bei mir )

am 18. September 2018 um 13:27

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. September 2018 um 09:53:01 Uhr:

über BT + Spotify wirds angezeigt (jedenfalls bei mir )

Auch im VC wenn vorhanden?

Beim Radio habe ich auch nur die senderlogos,

habe mal gelesen das hier auch Liedcover abgezeigt wird

müsste ich lügen meine aber ja

Zitat:

@moan_king schrieb am 17. September 2018 um 13:19:28 Uhr:

Hallo würde gerne das Thema noch mal aufrollen.

Habe das gleiche Problem bei meinem A3 8V FL

Über bluetooth wird weder bei Spotify, Amazon Musik o.ä.

ein Cover angezeigt. Zu sehen ist immer nur das Standard "orange no cover"

bzw. eine Art "genre Cover".

Als smartphone Galaxy S8 und Hyunda p20 getestet.

Über Android Auto wird zwar im Hauptdisplay über die Spotify App alles angezeigt,

im VC erscheint aber wiederum nur das Scheincover.

Vielleicht hat einer neue Tricks!?

Danke vorab

Danke, selbiges Problem habe ich bei meinem ganz neuen A3 auf (Auslieferung vor drei Wochen). Das ist mein Firmenwagen. In meinem alten A3 Firmenwagen BJ 15 wurden die Covers ohne Probleme angezeigt. Mein Vorgesetzter hat den neuen A4 bekommen, dort gehts lustigerweise mit meinem Handy, Bluetooth und Spotify ohne Probleme. Ich bekomme immer nur dieses dämliche orangfarbene Bildchen angezeigt.

Hat hier jemand ne Lösung?

Img-2124

Frage doch mal im A3 Forum nach, ob die was wissen.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. September 2018 um 17:33:03 Uhr:

müsste ich lügen meine aber ja

geprüft

im VC wird es nicht angzeigt nur das bild

allerdings aktuell IOS12 beta

Zitat:

@rufu$ schrieb am 19. September 2018 um 11:54:07 Uhr:

Frage doch mal im A3 Forum nach, ob die was wissen.

Thread is da schon eröffnet, leider bis lang ohne Lösung. Durch Google habe ich denn den Thread hier gesehen und mich angeschlossen. Von der Technik sollte hier kein Unterschied sein.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. September 2018 um 12:14:37 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. September 2018 um 17:33:03 Uhr:

müsste ich lügen meine aber ja

geprüft

im VC wird es nicht angzeigt nur das bild

allerdings aktuell IOS12 beta

Sorry für die blöde Frage, aber was ist VC?

Ah, das dachte ich mir, wollte aber nochmal nachfragen. War bei meinem Dienstwagen bei der Konfiguration leider verboten :D.

Aber es fuchst mich ehrlich gesagt schon, dass solche simple Technik, wie das Cover Bild anzeigen, nicht funktioniert. Vor allem wenns im "alten" Dienstwagen von mir, ebenfalls A3 Bj. 15, ohne Probleme funktionierte...

am 19. September 2018 um 14:23

Ja nervt mich auch, vor allem da kein Schema zu erkennen ist, warum es nicht geht.

Aber wenn schon gesagt wird, dass mit selben Handy in einem Unterschiedlichen Auto alles geht,

kann es ja nur an der Audi Software liegen.

Zitat:

@moan_king schrieb am 18. September 2018 um 15:27:42 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. September 2018 um 09:53:01 Uhr:

über BT + Spotify wirds angezeigt (jedenfalls bei mir )

Auch im VC wenn vorhanden?

Beim Radio habe ich auch nur die senderlogos,

habe mal gelesen das hier auch Liedcover abgezeigt wird

Was beim Radio angezeigt wird, kann man einstellen.

Cover werden mir über USB und Bluetooth angezeigt, allerdings werden auch hier nicht zu jedem Lied die Cover angezeigt, dass wird wohl wirklich daran liegen, dass Gracenote und nicht das Handy als Datenquelle dient.

Das Problem finde ich wirklich vernachlässigbar, wesentlich nerviger ist, dass die Titelanzeige beim Wechsel zum nächsten Lied bei der Wiedergabe über Bluetooth hängen bleibt.

Bei Apple Music trat dieses Problem nach fast jedem Lied auf und ging auch erst wieder nach mehreren übersprungen Liedern.

Bei Spotify ist es jetzt etwas seltener, kommt aber genauso vor, nach einem übersprungenen Lied stimmt es aber direkt wieder.

Ich hatte gehofft, dass das MMI-Update von 0333 auf 0976 den Fehler behebt, dem war leider nicht so.

Mich wundert, dass man zu dem Problem nur sehr wenig liest.

am 2. Oktober 2018 um 15:18

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich den Musiccovern im großen MMI

Ich habe die MP3´s mit Covern in iTunes angelegt, aber diese werden nicht angezeigt im MMI.

Was mache ich falsch beziehungsweise wie liest das MMI diese aus ?

 

ABbgespielt wird über ein Iphone über Bluetooth oder über CarPlay, bei beiden wird es nicht richtig dargestellt.

Gruss

Jörg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mp3 Cover wird nicht korrekt angezeigt' überführt.]

ist nen bekannter bug

Hallo zusammen,

ich fahre eine Audi A4 Avant. Leider zeigt es mir bei der Wiedergabe der Musik über Bluetooth mit Spotify keine Musikcover an. Habe hierbei alles getestet, einzelne Songs sowie ganze Playlisten. Leider wird immer nur die Titel sowie Albuminformation angezeigt das Cover bleibt hierbei jedoch immer in dem Standard orrange ton. Ich habe es mit einem IPhone X mit (Spotify + AppleMusik) sowie einen Samsung Galaxy S8 getestet, leider bei beiden keine Cover. Kann mir hier jemand sagen an was dies liegen könnte?

Viele Grüße

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musikwiedergabe Bluetooth keine Coveranzeige warum?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Album Cover nicht sichtbar über Bluetooth