ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alarmsirene w211

Alarmsirene w211

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:01

Hallo leute,

ich habe heute beim freundlichen Mercedes Service die Alarmanlage von meinem w211 270 freischalten lassen mann hat mir gesagt das ich nur eine alarnsirene anzuschliesen brauche.

Jetzt meine frage kann ich da jede beliebige alarnsirene nehmen oder mus es das originale von Mercedes für die w211 vorgesehene sein.

 

Dann meine zweite frage ist es möglich den parksensor so einzustellen das es automatisch anfängt zu piepsen so bald ich den Rückwertsgang einlege und es dann wenn ein hinderniss kommt immer schneller anfängt zu piepsen wie in der c w203 wie ihr auch wisst muss man mit der w211 schon an einem hinderniss sein damit die sensoren anfangen zu piepsen.

Ich hoffe ich habe mit genug ausdrücken können.

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Du mußt die org. Sirene nehmen. Ist nämlich mehr als "nur" ne Sirene.

Mit der Stardiagnose kann die Lautstärke und der Sound verändert werden.

D.h. da steckt auch noch etwas Elektronik drinn.

Dann brauchst Du noch zwei verschiedene Stecker, sechs Kontaktfedern (zwei Ausführugen), 0,5mm² und 0,75mm² Leitungen und natürlich die Halterung für die Montage. Einen Anschlußplan für die Elektrik und nen Montageplan für den Einbau im Kotflügel.

 

Ich wünsch Dir viel Geduld, Zeit und Erfolg

 

Gruß

 

MiReu

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du mußt die org. Sirene nehmen. Ist nämlich mehr als "nur" ne Sirene.

Mit der Stardiagnose kann die Lautstärke und der Sound verändert werden.

D.h. da steckt auch noch etwas Elektronik drinn.

Dann brauchst Du noch zwei verschiedene Stecker, sechs Kontaktfedern (zwei Ausführugen), 0,5mm² und 0,75mm² Leitungen und natürlich die Halterung für die Montage. Einen Anschlußplan für die Elektrik und nen Montageplan für den Einbau im Kotflügel.

 

Ich wünsch Dir viel Geduld, Zeit und Erfolg

 

Gruß

 

MiReu

Hallo alle zusammen.

Ich würde auch gerne eine Alarmanlage bei mir nachträglich einbauen.kann mir jemand sagen die Teile Nummer von den Teilen di man braucht. Wo wird die Serene angeschlossen? Was kostet das ganze?

Ich habe einen E 350 AMG, das Fahrzeug hat alles drin auser der Alarmanlage.

Ich bedanke mich schon in vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von Uragan

 

Ich habe einen E 350 AMG, das Fahrzeug hat alles drin auser der Alarmanlage.

Hat er auch Anhängerkupplung und geteilt umklappbare Rückbank? :p

Hallo!

Nein keine AHK aber ein geteiltes Rücksitzbank

Bitte helft mir

Zitat:

Original geschrieben von Uragan

Bitte helft mir

Geh' doch mal zum Freundlichen und frage ihn. Der Mann hat ganze Kataloge voller Teilenummern und da findet sich garantiert auch was zum Thema Alarmanlage. Es sieht ja so aus, als hätte gerade keiner der Forenmitglieder die Info da...

Ich will es doch nur wissen wo die Alarmsirene angeschlossen wird.

Wo wird sie Alarmsirene angeschlossen?

am 21. Juni 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Uragan

Wo wird sie Alarmsirene angeschlossen?

Hallo Uragan,

ich glaube nicht, dass Dir hier im Forum Jemand die Frage beantworten wird, es wird Keiner eventuellen mitlesenden bösen Buben eine Hilfestellung geben wollen;)

Gruss TAlFUN

p.s.

Bezüglich des Anschlusses solltest Du Dich an Deine Ndl. wenden :)

Hallo,

kan mir jemand helfen, bitte

Wo wird die Alarmsirene angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von Uragan

Wo wird die Alarmsirene angeschlossen?

Am SAM-Fond

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von bayx

Dann meine zweite frage ist es möglich den parksensor so einzustellen das es automatisch anfängt zu piepsen so bald ich den Rückwertsgang einlege und es dann wenn ein hinderniss kommt immer schneller anfängt zu piepsen wie in der c w203 wie ihr auch wisst muss man mit der w211 schon an einem hinderniss sein damit die sensoren anfangen zu piepsen.

 

Ich hoffe ich habe mit genug ausdrücken können.

 

 

MFG

Auch wenn dein Beitrag etwas älter ist , wundert es mich doch sehr , dass du so was nerviges haben möchtest .

Es ist für mich immer wieder ein Genuss , mit dem W211 einzuparken und das Gepiepse erst zu hören wenn es kurz vor knapp ist !

Fahre mal BMW oder Audi , dann wirst du es mit der Zeit nervig finden ;)

 

 

Lisa 

Hat jemand die Teile Nummer von der Alarmsirene?

Deine Antwort
Ähnliche Themen